Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons
Kleine Annekdote am Rande
...wenn in Köln ja Angeblich 1134 Zuschauer gewesen sein Sollen dann wahren das Am Samstag in Essen "Gefühlt" bestimmt 5000
.
Laut Offiziellen Angaben wahrens aber "Nur" 1200 ...na Ich weiß Nicht *grins*.

Laut Offiziellen Angaben wahrens aber "Nur" 1200 ...na Ich weiß Nicht *grins*.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
die Kölner Presse zum zweiten Relegationsspiel:
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660589320.shtml
die Kölner Presse zum zweiten Relegationsspiel:
http://www.ksta.de/html/artikel/1218660589320.shtml
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
), nur die Gema möchte gerne die Anzahl der anwesenden Personen haben, die "Pausenmusik" ist ja nur bis zu einer bestimmten Zuschauerzahl (1.000?) über den DOSB abgedeckt, wenn diese Regelung noch für den AFVD gilt.
das mit den Zuschauerzahlen ist ein alter Hut: man weiß als Aussenstehender nicht, was und wer gezählt werden soll (Beine, Augen, verteilte Freikarten uswHoDi hat geschrieben:Kleine Annekdote am Rande![]()

-
- Safety
Abgesehen von alle dem, erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch nach Essen. Super Leistung, grandioser Abschluss.
Jetzt bin ich mal auf die schlauen Kommentare eines Swimmoves gespannt......
Jetzt bin ich mal auf die schlauen Kommentare eines Swimmoves gespannt......

Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Tja, was soll man zu dem Zeitungsbericht sagen?
Natürlich war Hap geschockt, und nicht nur das.....
Und was den Verbleib in der ersten Liga angeht: Ich meine, mir hätte am Wochenende jemand gesagt, dass es sogar in den offiziellen Regeln - keine Ahnung, wie die Turnierordnung hier heißt - heißt, dass es einen sportlichen Absteiger geben muss... aber naja, ich denke, da spielt auch wieder das Geld mit... Und da wären wir auch schon beim Thema: Der Zeitungsbericht der Kölner klingt aus Essener Sicht deutlich positiver, als die Essener Stimmen zum Aufstieg. Aber da werden wir wohl abwarten müssen.
Und nun noch kurz zum Spiel:
Ich fand, dass die Kölner diesmal deutlich stärker waren als im Hinspiel vor 2 Wochen - und ich würde sogar sagen, dass sie dieses Mal das bessere Team waren - nur war Fortuna auf Seiten der Heimmannschaft.
Das einzige, was ich bei Köln da bemängeln möchte, waren die vielen Personal Fouls - das waren doch mindestens 5 oder 6 Stück, oder?! Ja, ich weiß, auch auf Essener Seite gab es welche ....
Aber eins davon war sogar offiziell vom White Head mit "Treten" benannt worden - und das bedeutet eigentlich, dass der betreffene Spieler vom Platz fliegt.
Das andere betrifft den QB: Also Passsicher waren die Kölner wirklich! Respekt! Und Essen hat das einfach nicht unter Kontrolle bekommen ( Jaja, Passverteidigung war schon die ganze Saison der Schwachpunkt der Essener - und daran sollte die Defense mal arbeiten ). Aber: So toll war die #11 nicht. Steht und sucht und sucht nach einem Passempfänger, vor sich alles frei - ja mei, warum läuft der denn da nicht selber? Nicht flexibel genug? Oder Angst vor nem illegalen Vorwärtspass, wenn dann doch noch ein Reciever auftaucht? Ach, da fällt mir ein: das war ja wieder so ein Patzer: Illegaler Vorwärtspass! Ich stand quasi daneben und dachte"Hä? Sind wir hier beim Baketball?"Also ernsthaft, vielleicht sollten einige Teams auch mal ne Theorieeinheit zu den Regeln im Wintertraining einschieben....
Und zu Essen: Herzlichen Glückwunsch! Das, was keiner für möglich gehalten hätte, ist eingetreten - der sportliche Aufstieg in die GFL!
Ich drück Euch die Daumen, dass es auch finanziell klappt!
Und wie war das hier doch gleich : "Quarterliner"? Ich denke, der hat seine Sache gut gemacht und allen Lästerern gezeigt, dass ein QB auch anders aussehen kann und trotzdem gut ist! ( Ja, nachdem kein Passempfänger zu sehen war, ist Andi auch mal selbst die 10 yard nach vorne geprescht ^^ )
Und weil das auch immer unter geht: Die O-Line war super!!! Und hat sich den tollen Kuchen gesponsert bei den Runningbacks echt verdient^^ Schön, dass die auch wissen, wer Ihnen die Meter und TDs ermöglicht - ein insgesamt tolles, einheitliches Team!
Natürlich war Hap geschockt, und nicht nur das.....
Und was den Verbleib in der ersten Liga angeht: Ich meine, mir hätte am Wochenende jemand gesagt, dass es sogar in den offiziellen Regeln - keine Ahnung, wie die Turnierordnung hier heißt - heißt, dass es einen sportlichen Absteiger geben muss... aber naja, ich denke, da spielt auch wieder das Geld mit... Und da wären wir auch schon beim Thema: Der Zeitungsbericht der Kölner klingt aus Essener Sicht deutlich positiver, als die Essener Stimmen zum Aufstieg. Aber da werden wir wohl abwarten müssen.
Und nun noch kurz zum Spiel:
Ich fand, dass die Kölner diesmal deutlich stärker waren als im Hinspiel vor 2 Wochen - und ich würde sogar sagen, dass sie dieses Mal das bessere Team waren - nur war Fortuna auf Seiten der Heimmannschaft.
Das einzige, was ich bei Köln da bemängeln möchte, waren die vielen Personal Fouls - das waren doch mindestens 5 oder 6 Stück, oder?! Ja, ich weiß, auch auf Essener Seite gab es welche ....
Aber eins davon war sogar offiziell vom White Head mit "Treten" benannt worden - und das bedeutet eigentlich, dass der betreffene Spieler vom Platz fliegt.
Das andere betrifft den QB: Also Passsicher waren die Kölner wirklich! Respekt! Und Essen hat das einfach nicht unter Kontrolle bekommen ( Jaja, Passverteidigung war schon die ganze Saison der Schwachpunkt der Essener - und daran sollte die Defense mal arbeiten ). Aber: So toll war die #11 nicht. Steht und sucht und sucht nach einem Passempfänger, vor sich alles frei - ja mei, warum läuft der denn da nicht selber? Nicht flexibel genug? Oder Angst vor nem illegalen Vorwärtspass, wenn dann doch noch ein Reciever auftaucht? Ach, da fällt mir ein: das war ja wieder so ein Patzer: Illegaler Vorwärtspass! Ich stand quasi daneben und dachte"Hä? Sind wir hier beim Baketball?"Also ernsthaft, vielleicht sollten einige Teams auch mal ne Theorieeinheit zu den Regeln im Wintertraining einschieben....
Und zu Essen: Herzlichen Glückwunsch! Das, was keiner für möglich gehalten hätte, ist eingetreten - der sportliche Aufstieg in die GFL!
Ich drück Euch die Daumen, dass es auch finanziell klappt!
Und wie war das hier doch gleich : "Quarterliner"? Ich denke, der hat seine Sache gut gemacht und allen Lästerern gezeigt, dass ein QB auch anders aussehen kann und trotzdem gut ist! ( Ja, nachdem kein Passempfänger zu sehen war, ist Andi auch mal selbst die 10 yard nach vorne geprescht ^^ )
Und weil das auch immer unter geht: Die O-Line war super!!! Und hat sich den tollen Kuchen gesponsert bei den Runningbacks echt verdient^^ Schön, dass die auch wissen, wer Ihnen die Meter und TDs ermöglicht - ein insgesamt tolles, einheitliches Team!
BSO heißt das Ding....Flame hat geschrieben:Ich meine, mir hätte am Wochenende jemand gesagt, dass es sogar in den offiziellen Regeln - keine Ahnung, wie die Turnierordnung hier heißt - heißt, dass es einen sportlichen Absteiger geben muss...
Und hier mal der weniger positive Bericht aus Essener Sicht:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Klingt nach Verbleib in der GFL 2 .... schade....
Und noch ein Nachtrag, was ich eben vergessen hatte^^
Aber was man auch oft nicht bedenkt: Jedes Spiel ist ein neues, jeder Tag ein anderer. Und nur, weil Team A Team B überlegen ist, und dieses Team C weggeputzt hat, heißt das noch lange nicht, dass Team A auch gegen Team C gewinnt....
So ist halt Sport. Schade für Köln.... und Hap tat mir wirklich leid.
Peter hat geschrieben:Die Cardinals gewinnen 28:23 nachdem sie bereits das erste Reli-Spiel gewannen? Unglaublich.
Glückwunsch an die Cardinals, aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Die Cardinals habe ich diese Sasion nicht gesehen, jedoch die Falcons!
Nachdem die Falcons in der GFL ja das ein oder andere Team fast am Mors zu fassen bekamen, hatte ich die Relegation als Selbstgänger abgeschrieben!
Ich selbst verbreite ja eh die Theorie, dass der Zweitligist in der Relegation dann keine Change hat, wenn der Erstligist sich nicht im Zerfall befindet sondern halt nur schlicht und ergreifendend den 6. Platz belegt hat ... unverhofft kommt oft!
Respekt!
Ja, eigentlich ist es wirklich so: Köln hat viele Spiele nur ganz knapp verloren und ist daher vielleicht wirklich unglücklich auf dem 6. Platz gelandet, denn einer muss nunmal letzter werden.Peter hat geschrieben:Da ich kein Insider bin, bezog sich meine Äußerung auf die Saison an sich. Und da landete Köln eher ein wenig unglücklich auf dem 6. Platz. Ein Team belegt halt den letzten Platz.
Aber was man auch oft nicht bedenkt: Jedes Spiel ist ein neues, jeder Tag ein anderer. Und nur, weil Team A Team B überlegen ist, und dieses Team C weggeputzt hat, heißt das noch lange nicht, dass Team A auch gegen Team C gewinnt....
So ist halt Sport. Schade für Köln.... und Hap tat mir wirklich leid.
Hey, der Quateliner war scherzhaft, in keinster Weise abwertend oder böshaft gemeint.Flame hat geschrieben: Und wie war das hier doch gleich : "Quarterliner"? Ich denke, der hat seine Sache gut gemacht und allen Lästerern gezeigt, dass ein QB auch anders aussehen kann und trotzdem gut ist! ( Ja, nachdem kein Passempfänger zu sehen war, ist Andi auch mal selbst die 10 yard nach vorne geprescht ^^ )
Ich, als regelmäßiger Gast "Am Hallo" und bei dem einen oder anderen Auswärtsspiel, finde die Leistung von Herrn Trebski sehr zufriedenstellend. Aber das Verwalten, die kurzen Yards und der eine oder andere tiefe Pass hat er drauf. Die einzige Schwäche die ich Ihm nachsagen kann, ist die extrem hohe release- Zeit, die anscheinend dem Kurzpasspiel entgegen wirkte.
Der Kuchen für die O-Line war mein persönliches Highlight des Spiels. Denn damit haben gerade die, die im Regelfall nur auffallen, wenn sie Mist bauen ihre Anerkennung bekommen, die sie sich hart erarbeitet haben. Zudem hat mir dieses Zeichen auch die Hoffnung gegeben, dass selbst wenn sich der Vorstand, zum Wohl des Vereins gegen den Aufstieg entscheidet, das Team als solches bestehen bleibt.
Das aller tollste aber an dem Sieg ist der damit erbrachte Beweis, dass ein Team, dass soviel Herz und Seele bewiesen hat, wie die Cards, durchaus die Chance gegen eine Söldnertruppe mit erkauftem Teamgeist hat.
Ich hab das auch nicht so aufgefasst, als sei es böse gemeint^^ Irgendwie gefällt mir die Bezeichnung^^BTL hat geschrieben:Hey, der Quateliner war scherzhaft, in keinster Weise abwertend oder böshaft gemeint.Flame hat geschrieben: Und wie war das hier doch gleich : "Quarterliner"? Ich denke, der hat seine Sache gut gemacht und allen Lästerern gezeigt, dass ein QB auch anders aussehen kann und trotzdem gut ist! ( Ja, nachdem kein Passempfänger zu sehen war, ist Andi auch mal selbst die 10 yard nach vorne geprescht ^^ )
Nur gab es halt die ganze Saison immer wieder Leute, die über ihn geschimpft und gemeckert haben, deshalb mein Kommentar, dass er seine Sache gut gemacht hat!
Söldnertruppe???
also waren denn welche dabei die bei den Heimspielen nicht dabei waren?
Im Südstadion hab ich nur bubis gesehen, die letztes jahr noch Jugend gespielt haben. Zugegeben, daß sah zwar teilweise recht ordentlich aus, für ihr alter, aber ein paar gestandene veteranen mit gfl erfahrung hätte den falken ganz gut gestanden dieses jahr.
man muß sowas ja nicht gleich übetreiben wie die kieler das wohl gemacht haben, aber nur die nummer mit den Talenten hat dann auch nicht gereicht.
von den US Spielern war doch eh nur noch der QB dabei?
also waren denn welche dabei die bei den Heimspielen nicht dabei waren?
Im Südstadion hab ich nur bubis gesehen, die letztes jahr noch Jugend gespielt haben. Zugegeben, daß sah zwar teilweise recht ordentlich aus, für ihr alter, aber ein paar gestandene veteranen mit gfl erfahrung hätte den falken ganz gut gestanden dieses jahr.
man muß sowas ja nicht gleich übetreiben wie die kieler das wohl gemacht haben, aber nur die nummer mit den Talenten hat dann auch nicht gereicht.
von den US Spielern war doch eh nur noch der QB dabei?
oh man
es waren 3 amis dabei (erskine 2td-pässe, demtetric und eben der eine - von dem "flame" hier behauptet, dass er *malblätternmuss*....: "Aber: So toll war die #11 nicht."
weiss jetzt gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll über soviel geballte unkenntnis
toby henry war mit abstand das grösste highlight auf kölner seiten.
müßig zu erwähnen, dass er freitag freitag morgen in den usa in den flieger und abends abend in köln aus dem flieger gestiegen ist, um den kölnern der axxxx zu retten. leider war er einer der wenigen, die wirklich gewinnen wollten und dem man das auch angemerkt hat - über seine qualitäten können nur flaschen derartig fachsimpeln
, sorry

es waren 3 amis dabei (erskine 2td-pässe, demtetric und eben der eine - von dem "flame" hier behauptet, dass er *malblätternmuss*....: "Aber: So toll war die #11 nicht."
weiss jetzt gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll über soviel geballte unkenntnis

toby henry war mit abstand das grösste highlight auf kölner seiten.
müßig zu erwähnen, dass er freitag freitag morgen in den usa in den flieger und abends abend in köln aus dem flieger gestiegen ist, um den kölnern der axxxx zu retten. leider war er einer der wenigen, die wirklich gewinnen wollten und dem man das auch angemerkt hat - über seine qualitäten können nur flaschen derartig fachsimpeln