NRW Oberliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

so... jetzt muss ich auch langsam mal wieder meinen senf dazu geben ;-)

als erstes möchte ich auch klar stellen, das Mav60 kein spieler der MG Mavericks ist!!! also nicht glauben, dass einer von uns so wahnwitzige prognosen rausgibt!!! wir haben uns bei sowas hier immer zurückgehalten!
dann noch vorne weg, ich will jetzt nicht jedes zitat hier rauskramen, also von den letzten zwei seiten, deswegen entschuldige ich mich von vorne rein, wenn ich etwas nicht wort-für-wort korrekt wiedergebe!
ich verstehe jedenfalls die ganze diskusion nicht und schon gar nicht vor dem letzten spieltag der saison! vielleicht liegt es ja daran, dass der rest schon frei hat und mal nach gladbach gekommen ist, aber eigentlich sollte doch schon jeder unsere jungs vorher gesehen haben. wie schon jemand geschrieben hat, dürfen wir und alle anderen eh nur 4 A's melden, und 2 dürfen auf dem platz stehen. dagegen haben wir auch nicht verstoßen also ist doch erstmal alles legal. zu dem punkt, dass es in der 4. liga übertrieben sei...da gebe ich euch auf den ersten blick erstmal recht, aber unser vorstand leistet super arbeit in jeglicher hinsicht und ermöglicht es erstens gute trainer zu holen, die nicht nur die A's weiterbringen(!!!) und zweitens hat der vorstand auch ein sportliches ziel gesetzt, was auf dauer eben nicht 4. liga heißt sondern etwas höher anzusiedeln ist. ich möchte jetzt nicht von GFL oder so sprechen(also ruhig bleiben ;-) ) und wenn dann die möglichkeit besteht ausländische spieler zu holen sollte sie doch auch genutzt werden, bzw. wäre es doof sie nicht zu nutzen. in der RL habe ich auch gegen remscheid gespielt mit dem kleinen A QB/RB/WR. da hat sich auch keiner beschwert. Das Problem ist glaube ich einfach, dass die jungs halt besser sind als die meisten deutschen, die in der 4. liga spielen, und wenn man dagegen verliert hat man natürlich auch ein problem damit. aber da kann ich auch BUD bzw. RS unterstützen die mit ...-NIGEL ... #22 einen top RB haben. der ist dann meiner meinung nach auch zu gut für die 4. liga. demnach wäre es ja auch unfair wenn er weiter für RS spielt (leicht überspitzt ;-) ).
ich kann natürlich primär nur für unsere "FEFENSE";-) sprechen, aber da haben wir uns in allen mannschaftsteilen stark weiterentwickelt. und sowohl in der D-Line als auch bei den LB's gibt es nur deutsche (nagut, so ein zwei polen sind auch noch dabei ;-) ) und trotzdem ist unsere front 7 glaube ich(lass mich da gerne belehren),nicht nur durchschnittlich, wie vorher geschrieben wurde.
ich hoffe dass ich jetzt nicht irgendwem damit auf den schlips getreten bin, aber das sind so ein paar sachen, die mir zu dem thema eingefallen sind.
ach ja, ich habe mich gestern auch aufgeregt, dass unsere offense nicht abgekniet hat. sorry an aachen von meiner seite, ich fand halt auch dass das nicht sein musste. ich habe dann noch vor schlusspfiff eine erklärung von einem der O-coaches bekommen, aber die bleibt geheim, ich will da nichts internes raushauen. hatte jedenfalls nichts böswilliges, sondern es sollte halt eher eine belohnung sein. ich fand es wie gesagt unnötig!
Ansonsten möchte ich mich noch bei den aachenern für da faire spiel bedanken. hat wirklich spass gemacht und das ist nicht nur so gesagt weil wir gewonnen haben, sondern ich hatte ja ein paar begegnungen mit dem QB oder #2, da gab es nach jedem play einen abklatscher, egal wer oben lag ;-) echt super! danke dafür!
jetzt ist es ja doch ne menge geworden, furchtbar!
ich freue mich jedenfalls auf das finale in RS. ich hoffe es wird trotz des druckes für beide mannschaften ein schönes, faires spiel, aber da mache ich mir bei dem gegner eigentlich keine gedanken! das hinspiel hat doch auch spass gemacht, unabhängig vom ausgang...

also schönen sonntag noch!!!
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Wie? Watt? Polen?!?!? UNFAIR! :lol:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Maverick#60
Newbie

Beitrag von Maverick#60 »

1. möchte ich mich nicht im ruhm der mav´s stellen ich bin da nicht mehr
2. habe ich nichts negatives verbreitet
3. soll der bessere gewinnen
4. habe ich über 10 jahre in mg gespielt das da meine sympartie nicht bei den remscheidern liegt sollte jedem klar sein.

@pr master lesen dann antworten.

@Mannaman wenigstens einer der mich verstanden hat
Chicky
OLiner

Beitrag von Chicky »

@Munchy

Na, aber das mit dem Score hochtreiben kurz vor Schluß scheint ja zur Gewohnheit zu werden! War gegen Köln nich anders!
Da scheinen ja viele Belohnungen auszustehen! :wink:
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Belohnung?

Da werfen die O-Coaches einige Prinzipien über den Haufen. oder?

Und wenn der Verein gut wirtschaftet, warum soll er das Geld nicht in gute Spieler und Coaches investieren..Schließlich ist man ja kein Sparclub....Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten...na und
WR

Beitrag von WR »

ich denke mal ehr, dass es um den ersten Eintrag ging?!
Maverick#60 hat geschrieben:Mavericks:Aachen 54:0

mein tipp Mavericks werden den remscheidern so derbe den a..... aufreisen das nen 40 t drinn wenden kann ohne rückwärts zufahren.

Werde da sein und mit meinen alten Kollegen den Aufstieg feiern...
ROC@
Rookie
Beitrag von ROC@ »

ausserdem gehe ich davon aus, dass es sich auch in mg um einen eingetragenen verein (e.v.) handelt..somit darf sich dieser auch nicht an sponsorengeldern bereichern!

meiner persönlichen meinung nach finde ich es ne feiste sache, die gelegenheit zu bekommen mich mit a`s auf dem feld messen zu können..im falle von mg: danke cedric war ein klasse fight mit dir!
(natürlich auch mit dem rest der fefense-rasselbande..hehe)

klar machen die a´s nen guten job und heben sich hervor, aber ist nicht jedes football-team so gut wie sein schlechtester spieler auf dem platz?...und da möchte ich den jungs aus mg meinen respekt aussprechen!
ihr habt euch allesamt weiterentwickelt und seid ein starkes team geworden!

meine persönliche sympathie gilt zwar dem amboss, aber realistisch bleibend denke ich, dass dieses spiel an mg gehen wird.
heute back ich, morgen brau ich..
übermorgen hol ich der königin ihr kind !!!
imQuadrat
DLiner

nein, ich bin nicht neidisch...

Beitrag von imQuadrat »

Auch ich gönne MG den Erfolg - nur was ich schade finde ist, dass da wieder ein Retortenverein entsteht. Es ist unbestritten, dass die meisten Punkte gegen Köln, als auch gegen Aachen die Nummer 10 und die Nummer 16 der Mavs erzielt haben und stellenweise die Gegenspieler wie Stangen aussehen ließen. Vor vielen Jahren haben so ganz andere Vereine begonnen und was ist mit dem normalen Spieler, der die Basis in unseren Ligen bildet geworden? Die meisten von uns betreiben Football aus Spaß an der Freud, der eine mit mehr, der andere mit weniger Talent aber wir haben alle Spaß am Training und auch am Spiel. Was ist aber wenn die Qualität durch Geld künstlich gesteigert wird, was ist mit dem normalen Spieler der in MG spielen möchte? Liebe Gladbacher, habt Ihr mal daran gedacht, wenn ihr trotz Training doch nicht spielen dürft - weil A von vorne herein besser ist?
Natürlich ist es für einen normalen Spieler toll in einem Team zu spielen das die Gegner so putzt. Wie war das nochmal mit dem Glied in der Kette?
Dann kommt die Regionalliga und vielleicht noch zwei A dazu. Deutsche Talente kommen hinzu.. Jetzt muß sich der normale Spieler aber steigern, möchte er weiterhin bei seinem Verein spielen. Wie lautet der Vierjahresplan? In vier Jahren zweite Liga? Wieviele von Euch dürfen dann noch mitspielen?
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Dann möchte ich mal in Bezug auf den letzten Post anmelden:
Wir freuen uns immer über neue Spieler. :wink: :lol:

Aber ich muss sagen diese Einstellung von wegen nur Spaß und so kann ich nicht nachvollziehen. Also ich hätte mich riesig gefreut gegen den Herrn Truscott zu spielen, leider war er bei unsern Spielen verletzt. Aber im Training glaube ich auch das solche Spieler einen weiter bringen, nicht, weil sie aus den USA kommen, sondern weil man viel von ihnen lernen kann. Außerdem wer sagt denn dass man sich gegen einen A keinen Starting Job verdienen kann. Man muss eben nur hart genug dran arbeiten. Und diese Einstellung fehlt glaube ich einigen. Wenn die Amis den Ehrgeiz der kompletten Mannschaft auch intern fördern, dann tun sie meiner Meinung nach allen in der Mannschaft was Gutes. Wer damit Probleme hat dass das Training zu hart ist, muss halt gucken wo er bleibt oder hingeht.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel am Samstag.
derjenige der Aufsteigt hat es durch harte Arbeit im Training verdient.

Der Amboss ist sehr stark in die Saison gestartet und hat ja auch mit
53:00 gegen Köln gewnnen und mit
56:00 gegen Düsseldorf und mit
42:00 gegen Münster.
Und Am Anfang der Saison hat Gladbach halt schwach gestartet und fast die gleichen Ergebnisse gegen Ende der Saison eingefahren. Und am Anfang der Saison waren die A's auch schon da.

So, die Woche noch schön trainieren und dann wird am WE entweder in Remscheid oder in Gladbach die Meisterschaft gefeiert. Und wo anders halt der 2te Platz (Und vielleicht das jahr darauf der Aufstieg 8) )
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Also meines Wissens erweitern die Mavs gerade ihr Jugendprogramm.
Da kommt schon jetzt eine C-Tackle-Mannschaft daher und mit Oliver Nitschmann hat der Verein einen Coach geholt, der es sehr wohl versteht, deutsche Talente zu produzieren. Also... ich denke, dass der Verein in Zukunft schon auf deutsche Spieler bauen wird.

Das Wichtigste, was ihr hier alle vergeßt:
Das Coaching! Die Entwicklung der Spieler in MG ist das Ergebnis eines guten Coachings. Hier liegt der Schlüssel zum Erfolg. Beschäftigt Euch doch mal damit, dann wißt ihr, warum sich die Mavs trotz fast der gleichen Mannschaft weiter entwickelt haben....

Und wer hat da was von Retorten-Verein geschrieben? :?:
Schaut auch da mal in die Historie. Der Verein (ex Mustangs) ist wahrscheinlich älter als so manch anderer Verein in NRW. :shock:
Was'n los hier?
redbaron

Beitrag von redbaron »

also GRUNDSÄTZLICH stimmt das mit dem coaching..

ABER ist es nicht so, daß in den unteren Ligen es doch eher die Klasse der einzelnen Spieler ausmacht?

Troisdorf war vor Jahren mal das Musterbeispiel mit "gutes coaching macht gutes Team". Als dieses Jahr die spieler kanpp wurden, hats das auch nicht mehr rausgerissen.

Aber wenn jetzt schon 4.Liga teams mit US Importen auflaufen... DANN ist gutes coaching in dem fall ja wohl echt nicht der schlüssel zum erfolg
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Also Coaching alleine hilft nicht. Man braucht auch aufnahme- und verbesserungswillige Spieler, die dem Coach vertrauen und den Sport als solches Ernst nehmen.

Selbst der beste Coach kann einen Spieler nicht weiter entwickeln wenn der sich höchstens auf das Bier nachm Spiel fokusiert (damit mein ich keinen direkt, eher so allgemein). Von daher sind Erfolge auch immer eine Symbiose aus guten Trainern und "hungrigen" Spielern.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Baldwin1193
Rookie

Beitrag von Baldwin1193 »

Ich finde die unterschiedlichen Wahrnehmungen des gleichen Themas ziemlich interessant. Vor allem wo halt leider so umfassend pauschalisiert wird. Vor allem von Leuten, die ganz offensichtlich nicht wirklich wissen um was es denn geht.

Am erfrischendsten im positiven fand ich die Posts von den Bullies, die das ganze Thema sportlich betrachten. Einige andere Kollegen reden wie Blinde von der Farbe sind aber wenigstens amüsant, manche sind leider noch nicht mal das...

Die Mav standen wohl am Ende des Winters am Scheideweg - Thekenmannschaft just for Fun - oder ernsthaft Football spielen mit Anspruch nach oben. Wenn man das von aussen verfolgt hat gings bei dem Entscheidungsprozess wohl hoch her, Headcoach gefeuert (wollte wohl eher an die Theke), DC gegangen. Am Ende war die Theke passé und das Ziel hat der Vorstand bestätigt. Mit dem Stadion und sonstigem Umfeld wäre es mit der Theke, glaube ich, echt schade gewesen.
Jetzt hast du als letzter Trainermohikaner so ca. 40 Mann rumstehen und sollst mit denen was reissen. (Übrigens war dieser Eric Truscot da schon im Kader und fest eingeplant, also nix Import.)
Also holst du dir Hilfe an der Sideline und im Training. Dann gehts solala aber dein deutscher QB liegt auf einmal im Krankenhaus und wird am Knie operiert. Super oder, kurz vor dem ersten Spiel? Der Backup ist noch nicht soweit und der QB der Jugend ist- der QB der Jugend, fertig. Riesentalent übrigens...
Da die Innenstadt Bäckereien in Gladbach alle keine QB´s mehr im Angebot haben musst du in den großen Supermarkt. In Europa sind alle unter Quarantäne also musst du, wenn du BSE freie Ware haben willst weiter weg gehen. Wurde gemacht. Dann kommt noch ungefragt ein Kumpel mit, der sogar auch Football spielen kann.

Also gehts du in die Saison mit 3 HB und einem türkischen FB. Ich weiss jetzt nicht obs das erste Spiel oder das 2. war, auf jeden Fall ist der erste HB out for season. Schwer verletzt. Zack.
Ich glaube seit dem Spiel der Mavs in Aachen läuft der Eric T. mit Krücken durch die Gegend -out for season. Seit eben diesem Spiel hat auch der Übersee QB keinen Ball mehr geworfen. D.h. in beiden Spielen gegen Düsseldorf war nur ein einziger A auf dem Feld, nämlich der Kumpel vom QB. Da wurden die Punkte von den anwesenden, nicht verletzten RB, WR etc. gemacht Ergebnisse bekannt...
Mit einem HB und einem FB den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wo die härtesten Spiele noch anstehen ist wohl auch nicht so geschickt, wenn du, siehe oben, was reissen willst. Also füllst du die Position von Eric T. wieder auf. Der neue Junge hat, ich hab mitgezählt gegen Köln in der Offense 6 mal den Ball bekommen. Aber 3 TD´s hat der deutsche QB auf seine deutschen Receiver geworfen.

Ich weiss ja nicht, wer am Samstag in Gladbach war, aber die 42 hat genauso den Ball getragen wie die 16. Nur bei ihm warens halt keine 30m pro Lauf sondern "nur" 7 oder 8 aber geblockt habe immer noch seine Kameraden für den einen wie den anderen. Haben sie das nicht getan konnte Aachen den Super RB sogar hinter der Linie for Loss tackeln. Genausowenig wie die D Punkte zugelassen hat als der Kumpel vom QB vom Platz musste.

Eure Meinung sei euch unbenommen, aber die Mannschaftsleistung einer Footballmannschaft über die Saison an 2 oder 3 Einzelpersonen festzumachen zeugt nicht von Sachverstand.

Ich als aussenstehender Beobachter kann die Entscheidungen des Managements der Mavs nachvollziehen. Würde ich an der Stelle genauso machen. Wohlgemerkt immer im Sinne der o.g. Entscheidung gegen die Theke...
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich glaube es würden alle anders dikutieren, wenn die Mavs sich anders verhalten würden.

Ich persönlich bin der Meinung, daß nichts verwerfliches daran ist sich Trainer und Spieler zu holen, wenn ich das Geld habe und meine Aussagen einhalte. Wenn man also 4 Amis hat und diese das Spiel machen solange es ein enges Spiel ist, dürfte auch normal sein.
Wenn ich aber, wie gegen Aachen, hoch führe und trotzdem nur auf meine Amis setze, dann mache ich mir nicht nur Freunde.
Ich war schon etwas verwundert, daß die 10 und 16 bis zum Schluß alleine gespiet haben. Erst im letzten Drive durfte dann mal ein anderer ran.
Ich war dort und habe für die Mavs gehalten. Aber dieses konte ich nicht verstehen.
Antworten