Zwischenstände Adler vs. Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
knuddel
Rookie

Beitrag von knuddel »

was mich ja in Berlin wundert ist, dass nach dem abgang der NFLE niemand versucht die sponsoren zu ziehen.. gerade in einer Stadt wie Berlin müssten doch möglichkeiten bestehen den Sport bekannter zu machen.

ich drücke die Daumen das ihr in Zukunft bei Heimspielen auch mal mehr fans im Stadion habt als Gegnerische teams.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wäre das nicht mal Zeit für einen neuen Fred?
Kiel Halbfinale war in der letzten Saison ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

skao_privat hat geschrieben:Wäre das nicht mal Zeit für einen neuen Fred?
Kiel Halbfinale war in der letzten Saison ;-)
NÖ! Erst wenn es 17 Seiten sind und nicht vor dem 04.August 2009.... :lol:
BiancaBerlin
Newbie

Beitrag von BiancaBerlin »

@al2

warum weshalb wieso das mit mir und den adlern passiert ist, ist uninteressant für ein forum, sorry

nur so viel, die adler müssen einiges ändern, aber mich fragt ja niemand :)
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

@bianca
ich glaub, dass ist auch besser so...
leute wie du ziehen anscheinend nur die zuschauerzahlen als messlatte für gute vereinsarbeit heran...das ist für einen ehemaligen "Thunderianer" wie dich ja auch das einzige was zählt....der verein als ganzes sollte sich jedoch an anderen maßstäben messen lassen...Bsp. wir spielen seit jahren in der gfl oben mit...die jugendarbeit sucht neben der in düsseldorf ihresgleichen...die lizenzen machen im gegensatz zu manchen anderen vereinen nicht jedes jahr aufs neue probleme....also doch nicht alles so schlimm in berlin...eher das gegenteil...in meinen augen hat sich die arbeit auf allen ebenen in den letzten jahren schritt für schritt verbessert....
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Matador hat geschrieben:@bianca
leute wie du ziehen anscheinend nur die zuschauerzahlen als messlatte für gute vereinsarbeit heran...das ist für einen ehemaligen "Thunderianer" wie dich ja auch das einzige was zählt....der verein als ganzes sollte sich jedoch an anderen maßstäben messen lassen...Bsp. wir spielen seit jahren in der gfl oben mit...die jugendarbeit sucht neben der in düsseldorf ihresgleichen...die lizenzen machen im gegensatz zu manchen anderen vereinen nicht jedes jahr aufs neue probleme....also doch nicht alles so schlimm in berlin...eher das gegenteil...in meinen augen hat sich die arbeit auf allen ebenen in den letzten jahren schritt für schritt verbessert....
Das ist wie ein Schüler der nach Hause kommt und sagt: "Mutti, ich hab ne 2 in Mathe, da macht die 5 in Biologie ja nix aus"
Jegliche Einsicht für mangelhaftes Sponsorenmarketing, Zuschauerzahlen und Öffentlichkeitsarbeit scheint da zu fehlen.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

MaLa hat geschrieben:Das ist wie ein Schüler der nach Hause kommt und sagt: "Mutti, ich hab ne 2 in Mathe, da macht die 5 in Biologie ja nix aus"
Jegliche Einsicht für mangelhaftes Sponsorenmarketing, Zuschauerzahlen und Öffentlichkeitsarbeit scheint da zu fehlen.
wohl eher wenn er sagt: 2 in Mathe, 1 in Deutsch, 2 in Englisch, 2 in Sport und ne 5 in Biologie.....komme aber bis zum Abschluss auf ne 4-3,

:wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
BiancaBerlin
Newbie

Beitrag von BiancaBerlin »

Matador hat geschrieben:@bianca
ach denke ich so? oder bin ich nur danach gegangen? gut zu wissen, dass andere mehr über mich wissen was ich so mache und denke. klasse :)

das was ich damit meine hat nichts aber auch rein gar nichts mit thunder oder fans zu tun.

aber denke ruhig so :) finde das belustigend
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

@Mala

wenn du es schon mit schule vergleichst, solltest du mal vom grundschuldenken wegkommen...da ist ne 5 in bio vielleicht noch was ganz schlimmes...wenns dann ins abi geht, zählt am ende die durchschnittsnote und die setzt sich aus weit mehreren bestandteilen zusammen...

nochmal was konkretes...in berlin setzt man auf die förderung des ganzen vereins...da hüpfen 5 jährige cheerleader rum...es gibt zwei jugendmannschaften...usw. und man investiert vor allem in ein gutes umfeld...vor allem die coaching crews jeglicher sparten im verein haben im vergleich ein sehr hohes niveau...geld das langfristig gesehen nachhaltiger investiert ist, als beispielsweise irgendeine plakataktion im großstadtjungle berlin...
du müsstest doch genau wissen wie es läuft...in deiner eher übersichtlichen gemeinde geht es doch, was zuschauerzahlen angeht nicht gerade bergauf...
skao_privat
Defense Coordinator

Andere Frage: was ist denn aus den Fanbeauftragten der restlichen GFL Vereine geworden?

Und wie gesagt ein viel zu spannendes Thema, um da nicht einen neuen Fred draus zu machen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Matador hat geschrieben:wenn du es schon mit schule vergleichst, solltest du mal vom grundschuldenken wegkommen...da ist ne 5 in bio vielleicht noch was ganz schlimmes
In der Grundschule gibts kein Bio... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:In der Grundschule gibts kein Bio... :wink:
Da fehlen Dir wohl ein paar Hintergrundinfos..... :wink:

ab 5. Klasse in Berlin .....Biologie..... (Grundschule bis einschließlich 6.Klasse)

sorry, aber sowas steht nicht in der BSO :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Über das Berliner Schulsystem will ich mich mal lieber nicht auslassen. :wink:

In Sachsen geht die Grundschule bis einschließlich der 4. Klasse. Und da ist Bio nicht mit drin.

Muss man aber als Exil-Berliner nicht wissen... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Hardy01 hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:In der Grundschule gibts kein Bio... :wink:
Da fehlen Dir wohl ein paar Hintergrundinfos..... :wink:

ab 5. Klasse in Berlin .....Biologie..... (Grundschule bis einschließlich 6.Klasse)

sorry, aber sowas steht nicht in der BSO :wink:

Wollen wir jetzt über Schulsysteme reden? Aber sollten da die Berliner sich vielleicht nicht zurückhalten, denn laut Statistik was den Lernerfolg betrifft belegen sie einen der letzten Plätze! :lol: Und Berlin ist nicht Sachsen, und bei uns ist Grund schule bis zur 4. Klasse und dann wird schon unterschieden zwischen Hauptschule, Mittelschule und Gymnasium!
skao_privat
Defense Coordinator

DD-TOWN hat geschrieben:und dann wird schon unterschieden zwischen Hauptschule, Mittelschule und Gymnasium!
Eines der größten Probleme der deutschen Bildung übrigens! Jetzt noch mit der zusätzlichen Hürde des Bachelorsystems.

Statt weniger Hürden mehr. :?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten