Margarine ins Aquarium - Wer hat GB-Tickets?

Die höchste deutsche Spielklasse...

German Bowl 30 Ticketholder

Ich
45
38%
Ich auch
14
12%
Nö!
48
41%
Ich coache oder spiele :-)
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

GB Ticket Block 28 A abzugeben Preis 35 €

Bei Intresse bitte eine PM
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

Prime hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wurde ja auch als total unrealistisch gesehen, dass es in absehbarer Zeit in einem halbwegs vernünftigen Sender eine Liveübertragung geben würde....
20.000 im ersten Jahr in Frankfurt wäre für mich ein Wunder. Dann wäre der Stamm der neutralen Footballfans nämlich ganz schön gewachsen. Bislang waren das immer so 5.000 oder vielleicht etwas mehr. Dass man in Hamburg, Hannover, Braunschweig und Wolfsburg über 20.000 zusammengekriegt hat, lag einzig daran, dass die Anreise für die Fans der teilnehmenden Teams so kurz war. So hat man dann zu den 5.000 neutralen Fans noch zusätzliche 15.000 Teilnehmerfans ins Boot geholt.

Für Frankfurt ist die Rechnung die gleiche. Wieder etwa 5.000 neutrale Footballfans. Aufgrund der Entfernung kann man aber nur mit etwa 3.000 Fans der teilnehmenden Teams rechnen, eventuell ein Tick mehr. Dazu 3.000 lilane Fans und einige Sponsorenbesucher (2.000+). Kommt man auf maximal 15.000.

Wenn man in Zukunft die Zuschauerzahl erhöhen will, muss man halt die Zahl der neutralen Fans steigern. Das ist ja durchaus drin. Und vielleicht schafft man es auch die Skepsis der Lilanen etwas zu verringern, so dass von denen auch noch ein Schub zu erwarten ist.

@Boro
Es sind ja erst 11.000 Karten abgesetzt. Also 30.000 werden es sicherlich nicht werden. Aber schön wärs ;)
Leuchtet ein - wie gesagt, ist auch eine gewagte Spekulation. Wobei der Effekt Arena nicht zu unterschätzen ist, worauf dann meine Spekulation gänzlich basiert - siehe HBD oder beispielsweise VFL Gummersbach im Handball.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Was ist ein "neutraler Fan"?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Prime
Quarterback
Beiträge: 6037
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Der Effekt Arena wirkt sich sicherlich sehr positiv auf die Zuschauer aus. Wenn man "Eventies" für den German Bowl gewinnen will, dann nur mit so einem Stadion. Kann man nur hoffen, dass es vielen der Eventies gefällt und sie in den nächsten Jahren wiederkommen und Freund mitbringen :)

@bugs-bunny
Na ja, neutrale Footballfans kann man vielleicht noch in verschiedene andere Gruppen unterteilen. Die Eventies pack ich da auch mit rein. Halt solche, die Football an sich geil finden oder hauptsächlich kommen, weil beim Football was los ist.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Gerade lief der German Bowl Trailer auf DSF.

Sah ganz gut aus.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6037
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Werbe-Trailer auch grad gesehen. Direkt nach dem Montagsspiel der 2. Liga :D
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

Ich habe Ihn auch gesehen .... :D
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

mannomann was seid ihr (jeder der sich angesprochen fühlt :twisted: ) für lallbacken!

"eventies"

@prime: würdest du mir diesen ausdruck bitte mal in 3
zusammenhängenden sätzen definieren?

neutrale fans????????????????
@prime: dto

was hat sich wohl der huber, die stadt ffm, die stadion gmbh dabei gedacht als sie das ausgeheckt haben, den gb für 3 jahre nach ffm zu geben?

die stadion gmbh braucht veranstaltungen damit das stadion schwarze zahlen schreibt!
die stadt ist natürlich auch dafür, weil sie ja für das defizit grade stehen muss, wenn keine schwarzen zahlen geschrieben werden!
der huber braucht was zum profilieren!

also was liegt näher als diese kombination?
in ffm liegt nach dem tod der galaxy potential brach, stupides eventvolk dem man nur party ankündigen muss und schon strömen sie ins stadion.
(so 400000-500000 tausend)
die stadt und die stadion gmbh freuts, ein paar euronen mehr im säckel und wieder ein wenig des prestigeobjektes für die wm abbezahlt!

den huber freuts:

"es ist mir mit immensen aufwand gelungen den nflefans den wahren
football in deutschland näher zu bringen.dank meiner initiative haben wir den zuschauerschnitt verdrei(ver5hundert)facht."

ohne den standort ffm und der fanbase in ffm würden keine 4000 im stadion sein. siehe stuttgart! natürlich wird ffm ausgenutzt um die hütte voller zu kriegen. und dabei geht es nicht um den effekt "arena"! der galaxyeffekt wird benutzt und nichts anderes, aber das ist ja legitim!
mir geht nur diese dummlaberei auf den sack! und da fällt mir "prime" grad besonders auf!
wen interessiert dieses spiel wenn es in nürnberg ausgetragen würde?
oder in mönchengladbach?

btw. die eventies bekommen am meisten mit, denn die sind am gb-day ab 5.00 spätestens auf den beinen um den ganzen scheiß ins stadion zu transportieren und aufzubauen damit ihr wieder grund zum meckern habt, und werden wie üblich vom spiel wieder nur einen kleinen teil mitbekommen!

wann kommen eigentlich die wahren footballgötter wie "prime" und dergl.?

stehe am gameday zwischen der auf/abbauphase zum persönl. gespräch zur verfügung!

sorry an den rest aber sonst krieg ich ...
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Jörg »

Prime hat geschrieben:Werbe-Trailer auch grad gesehen. Direkt nach dem Montagsspiel der 2. Liga :D
2. Liga? GFL? Mann, haben wir es doch schon weit gebracht...

Trailer ist mir wurst. Ich hoffe nur mal, dass sie am Samstag in den entscheidenden Szenen nicht Werbung reinblocken! Der Uhrzeit sei dank werden wir beim German Bowl wenigstens von Schmuddelwerbung verschont bleiben, wie das vor ein paar Jahren immer war, als sie nachts noch Ausschnitte von Spielen der NFL gebracht haben (oder war das Eurosport??)
GO, GREEN!!! :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 6037
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

walterer hat geschrieben:mannomann was seid ihr (jeder der sich angesprochen fühlt :twisted: ) für lallbacken! @prime: würdest du mir diesen ausdruck bitte mal in 3
zusammenhängenden sätzen definieren?

Gerne, du Oberlallbacke :lol:
Eventies sind für mich Konsumenten von Massen- (Sport) -veranstaltungen, die allerdings relativ hohe Entertainment-Ansprüche erheben und sensibel auf Werbung reagieren. Typisches Beispiel: Ein DSF-Gucker, der den German-Bowl-Werbespot gesehen hat und sich dann denkt "Hey cool, am Samstag ist Football in der Commerzbank-Arena? Das hört sich nach gigantischer Aufregung, Unterhaltung der Spitzenklasse und Party in einem an. Da bin ich dabei!"
walterer hat geschrieben:neutrale fans????????????????
@prime: dto
Neutrale Fans ist vielleicht der falsche Begriff. Ich meinte damit lediglich alle Zuschauer des German Bowls, die nicht zum Kern der Lions- und Hurricanes-Fans oder zu den lilanen Fans zählen. Mir fällt kein geeigneter Begriff für die neutralen Fans ein. "Restmasse" vielleicht. Aber da beschwert sich dann auch wieder jemand :lol: Also jedenfalls mein ich damit alle Übriggebliebenen. Zum Beispiel andere GFL-Fans oder allgemeine Freunde des Footballsports (vielleicht auch NFL-Fans). Und dann gibt es ja auch die oben erwähnten Eventies noch.
walterer hat geschrieben:die stadion gmbh braucht veranstaltungen damit das stadion schwarze zahlen schreibt!
die stadt ist natürlich auch dafür, weil sie ja für das defizit grade stehen muss, wenn keine schwarzen zahlen geschrieben werden!

*ironiean* Das ist ja in anderen Städten ja völlig anders. Dort gibt es Veranstaltungen in Hülle und Fülle... *ironieaus*

Sicherlich hat sich FFM um den German Bowl bemüht. Weil die Stadt halt Potenzial im Footballsport sieht. Schließlich konnte man das durch die Galaxy hautnah miterleben. Andere Städte sehen das Potenzial halt nicht so stark und deswegen würden sie einen German Bowl nur dann in die Stadt holen, wenn sie dadurch sofort hohe Einahmen erzielen. Denen ist das Potenzial egal.
walterer hat geschrieben:der huber braucht was zum profilieren!
Wenn du mit Huber wirklich Huber meinst und nicht die GFL, dann würde ich dich fragen, ob dieser Vorwurf nicht vielleicht ein bisschen unsachlich ist. Nur mal so als Info: Robert Huber ist nicht der einzige, der an der Entscheidung des Austragungsortes beteiligt ist. Das vergessen einige immer. Als wenn die GFL ein Spielwiese des Robert Hubers wäre... Aber ok - Leute mit Macht werden halt gern mal schnell als profilierungsgeil dargestellt.
walterer hat geschrieben: den huber freuts:
"es ist mir mit immensen aufwand gelungen den nflefans den wahren
football in deutschland näher zu bringen.dank meiner initiative haben wir den zuschauerschnitt verdrei(ver5hundert)facht."
An dieser absurden Aussage merkt man, dass du anscheinend ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu unserem Verbandspräsidenten hast. Insofern erübrigt es sich, darüber weiter zu diskutieren, wenn du damit so einen unrealistischen Mist assoziierst.
walterer hat geschrieben:ohne den standort ffm und der fanbase in ffm würden keine 4000 im stadion sein.

Soll ich mal lachen? Das würde ja bedeuten, dass am Samstag über 10.000 Ex-Galaxy-Fans in die Arena kommen, wenn man von 15.000 Besuchern ausgeht. Na da bin ich dann ja mal gespannt. Wenn ihr tatsächlich so viel werden solltet, frag ich mich warum man mit Universe nicht schon längst in der Coba-Arena spielt. Ab etwa 8.000 Besuchern im Schnitt rechnet sich so was nämlich schon wirtschaftlich (Sponsoren vorausgesetzt).

Ach ja, noch mal zu den 15.000... deswegen machst du so eine große Welle? Bei den Bowls in Hamburg, Hannover, Wolfsburg und Braunschweig hatte man in der Vergangenheit immer sichere 15.000 Zuschauer, desöfteren sogar über 20.000 und in Hamburg gar einmal 30.000. Also so überragend ist der Standort FFM nun nicht. Du kannst sicher sein, dass man in der Hamburger Nordbank-Arena bei dieser Begegnung wahrscheinlich ebenfalls eine fünfstellige Zuschauerzahl erreicht hätte. Der Vorteil in Frankfurt ist, dass die Stadt den German Bowl anscheinend unbedingt wollte und durch Kooperationen viele Kosteneinsparungen (z.B. in der Vermarktung) oder evtl. auch bei der Stadionmiete (könnte ich mir zumindest gut vorstellen) möglich sind, was für den AFVD größere Gewinne bedeutet.
walterer hat geschrieben:der galaxyeffekt wird benutzt und nichts anderes, aber das ist ja legitim!

Stimmt. Aber das ist doch kein Grund zum Jammern.
walterer hat geschrieben:btw. die eventies bekommen am meisten mit, denn die sind am gb-day ab 5.00 spätestens auf den beinen um den ganzen scheiß ins stadion zu transportieren und aufzubauen damit ihr wieder grund zum meckern habt, und werden wie üblich vom spiel wieder nur einen kleinen teil mitbekommen!

Das sind sicher nicht die Eventies. Da hast du was falsch verstanden. Universe-Fans sind für mich keine Eventies (vergleiche meine Definition weiter oben). Verstehe deine Aufregung ohnehin nicht so wirklich :roll:
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Was soll das gelaber von Eventies neutralen Fans etc. Ich habe immer gesagt, wenn mehr als 10000 kommen ist das ein Erfolg. Die 10000 Marke scheint wie auch immer geknackt zu sein (freetix).

Den GB mit der Galaxy zu vergleichen finde ich vermessen. Die Galaxy war guter Football, gute Show, geile Stimmung und irgendwie muss ich sagen so was internationales. Der Typ mit den roten Handschuhen hat uns allen gezeigt, dass das Spiel in den USA übertragen wird. Nicht zu vergessen die Refs haben ihre calls in English gemacht.

Der GB dagegen ist mässiger Football, mässige Show und provinziell. Die Calls der Refs in deutsch, das geht vielleicht in BS, HH und S aber doch nicht in einer der internationalsten Städte Europas.

Für mich es es einfach so, dass der Turf auf dem die Galaxy gespielt hat entweiht wird. Sicher u.a. ein Grund warum ich mich nicht aufraffen kann zu kommen und ich bin sicher so geht es vielen.

Da setz ich mich doch lieber in den Flieger nach London und schau mir die Saints gene die Chargers an.
harmonieman
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Mai 16, 2004 17:11

Beitrag von harmonieman »

Raynor hat geschrieben:Was soll das gelaber von Eventies neutralen Fans etc. Ich habe immer gesagt, wenn mehr als 10000 kommen ist das ein Erfolg. Die 10000 Marke scheint wie auch immer geknackt zu sein (freetix).

Den GB mit der Galaxy zu vergleichen finde ich vermessen. Die Galaxy war guter Football, gute Show, geile Stimmung und irgendwie muss ich sagen so was internationales. Der Typ mit den roten Handschuhen hat uns allen gezeigt, dass das Spiel in den USA übertragen wird. Nicht zu vergessen die Refs haben ihre calls in English gemacht.

Der GB dagegen ist mässiger Football, mässige Show und provinziell. Die Calls der Refs in deutsch, das geht vielleicht in BS, HH und S aber doch nicht in einer der internationalsten Städte Europas.

Für mich es es einfach so, dass der Turf auf dem die Galaxy gespielt hat entweiht wird. Sicher u.a. ein Grund warum ich mich nicht aufraffen kann zu kommen und ich bin sicher so geht es vielen.

Da setz ich mich doch lieber in den Flieger nach London und schau mir die Saints gene die Chargers an.
Äpfel und Birnen...

Die Galaxy hatte auch nichts mit deutschem Football zu tun!

Die GFL ist nunmal die Deutsche Liga und nicht die NFLE! Es wird auch nichts entweiht, es wird einfach nur das Endspiel um die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Oder wird die Arena auch entweiht wenn auf einmal rhythmische Sportgymnastik dort stattfindet? Natürlich ist das Niveau der NFLE höher gewesen als das der GFL, was aber auch daran liegt, das die NFLE ein "Triningslager" für die NFL war. DU bist eben ein Fan der NFL und nicht der GFL, ist ja auch ok, aber so einen Dummfug von wegen Entweihen oder sowas kannst du dir schenken. Es gibt auch Menschen, die mögen den deutschen Football und freuen sich auf das Ereignis des Jahres. Und ob die Calls dabei auf deutsch oder englisch kommen ist vollkommen egal! Und was das mit "einer der internationalsten Städte Europas" zu tun hat ist mir ein Rätsel. In Zukunft müsste dann ja jedes Event, das in FFM stattfindet auf englisch moderiert werden.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

10.000 soll ein Erfolg sein? Lächerlich. Ab 20.000 kann man von einem Erfolg sprechen!
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

@harmonieman
ich bin Footballfan, wie Du an meinem Avatar erkennen kannst rams fan :cry: , war Galaxy Fan und bin Mitglied eines GFL2 Vereins.
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

Raynor hat geschrieben: ich bin (...) Mitglied eines GFL2 Vereins.

(...) Der GB dagegen ist mässiger Football

Der Typ mit den roten Handschuhen hat uns allen gezeigt, dass das Spiel in den USA übertragen wird. Nicht zu vergessen die Refs haben ihre calls in English gemacht.
:lol: :lol: :lol:

Du hast echt komische Probleme...
Antworten