Margarine ins Aquarium - Wer hat GB-Tickets?

Die höchste deutsche Spielklasse...

German Bowl 30 Ticketholder

Ich
45
38%
Ich auch
14
12%
Nö!
48
41%
Ich coache oder spiele :-)
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@konsti
für dich scheint es schwierig zu sein Zusmmenhänge zu erkennen

es gibt für mich 2 gründe Football live zu sehen:

-Weil ein team spielt dessen Fan ich bin
-weil ich guten Football geboten bekomme

Der Football in der GFL ist mässig und beide Teams gehen mir am Arsch vorbei. Ich bin sicher, dass es ne ganze Menge Leute im Rhen Main Gebiet gibt denen es ähnlich geht.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Raynor hat geschrieben:@konsti

Der Football in der GFL ist mässig und beide Teams gehen mir am Arsch vorbei. Ich bin sicher, dass es ne ganze Menge Leute im Rhen Main Gebiet gibt denen es ähnlich geht.
Dann hast Du etwas mit 99% der Bevölkerung gemeinsam. Glückwunsch!

Lass aber doch ruhig die 15.000, die Spass daran haben, ins Stadion gehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

kurze frage:
du fandest den football, der in der NFLE geboten wurde besser? standart-playbooks? einheitsbrei? rotierende QB´s, bei denen keiner in einen rhythmus kommen konnte? oder hab ich dich falsch verstanden?

NFL und College zu gucken macht bestimmt mehr spaß als GFL, aber NFLE war der langweiligste mist, den man als football-begeisterter mensch sehen konnte.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Hansen hat geschrieben:kurze frage:
du fandest den football, der in der NFLE geboten wurde besser? standart-playbooks? einheitsbrei? rotierende QB´s, bei denen keiner in einen rhythmus kommen konnte? oder hab ich dich falsch verstanden?

NFL und College zu gucken macht bestimmt mehr spaß als GFL, aber NFLE war der langweiligste mist, den man als football-begeisterter mensch sehen konnte.
dem kann ich mich nur anschließen. wenn ich nur an dieses unsägliche 0:3 der galaxy gegen düsseldorf denke - grausam. da schaue ich lieber gfl an!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben: Die 10000 Marke scheint wie auch immer geknackt zu sein (freetix).
Klar, die sind bestimmt alle gezwungen worden ins Stadion zu kommen :lol:
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

Raynor hat geschrieben:@konsti

Man muss den deutschen Football nicht mögen, ist Dein gutes Recht. Was aber wirklich schräg erscheint ist Dein verbissener Kampf für die Würde der Commerzbank Arena. Der FSV und die GFL entweihen die heilige Stätte?! Ja nee, ist klar. Sollen die Verantwortlichen nur Events mit mindestens 40.000 Zuschauern zulassen... und den Laden dann in einem Jahr dicht machen. Übrigens hat die NFLE auch nicht wirklich immer Deine Ansprüche erfüllt. Ich kann mich an viele Galaxy Spiele erinnern bei denen weniger Zuschauer im Stadion waren als bei einigen German Bowls. Und bevor Du gleich wieder losschreist ich habe nichts gegen Galaxy/NFLE Fans oder die Liga an sich, und habe mir die Spiele gerne angeschaut. Anstatt hier so rumzubrüllen solltest Du lieber die GFL unterstützen damit sie sich weiter entickelt und vielleich sogar eines Tages Dir gefällt.

Du sagst in der NFLE wurde Dir geile Show geboten. Und was ist dieses Jahr beim german Bowl anders als bei der Galaxy? Die Cheerleader sind die selben. Die marching band ist die selbe. Der Moderator und damit die Musik sind die selben. Das Stadion ist das selbe. Die Showacts haben den selben Bekanntheitsgrad. Es gibt eine Power Party. Das Bier ist das selbe. Viele der Fans werden die selben sein. Sogar einige NFLE/Galaxy Spieler werdem auf dem Feld stehen(!)Gut es kommen insgesamt vielleicht etwa 8.000-10.000 weniger als bei Galaxy Spielen aber die verlaufen sich dann mindestens nicht in den Oberrängen. Ironie an -Wow, das sind wirklich Riesenunterschiede, da sollte man wirklich fern bleiben- Ironie aus.

Der Football hat sicherlich nicht das gleichhohe Niveau wie in der NFLE aber Du kannst sicher sein, dass guter, kämpferischer und spannender Football geboten wird von Spielern mit denen man sich identifizieren kann und die Du auch im nächsten Jahr anfeuern kannst weil sie nicht nur für eine Saison zu einem Team kommen (die meisten zumindest).

Du hast einfach keine Ahnung vom Football. Viel Spaß in London.

Noch etwas. Du bist doch nach eigener Aussage Mitglied eines GFL2 Vereins. Gehst Du zu den Spielen der Mannschaft? Wenn ja warum? Weil Dir dort guter Football geboten wird, im Gegensatz zur GFL, oder nur weil Du ein Fan dieser Mannschaft bist und Dir sagst "der Football ist scheiße aber ich bin Fan also muss ich hin"? Das sind doch die einzigen zwei Gründe warum Du zum Football gehst (siehe oben).
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das ich keine Ahnung vonm Football habe hat mir noch niemnad gesagt. Ich brülle hier auch nicht rum, sondern ich versuche den Forumsmitgliedern eine etwas andere Sichtweise der Dinge nahezubringen. Ich bin im vergangenen Jahr nach Stuttgart gefahren weil ich mir einen German Bowl mal ansehen wollte und ich fand die ganze Veranstaltung sehr gelungen.

Es ist unbestritten, dass der NFLE Football vom Niveau deutlich über der GFL lag und auch noch lange liegen wird. Und Meat Loaf mit irgendwelchen Acts zu vergleichen die keiner kennt finde ich nicht fair.

Ich habe nie behauptet, dass der Football in der GFL oder irgendeiner deutschen Liga scheisse ist, dazu habe ich einfach zuviel Respekt vor den Spielern. Mässig ist von scheisse weit entfernt.

Was mir nicht passt, ist die Tatsache, dass hier so getan wir, dass jeder der nicht zum GB kommt ein schlechter FB Fan ist.
Der Verband und der Veranstalter haben sich durch blöde Entscheidungen (z.B. Ballermann Seating) beonders bei neutralen Football Fans viele Sympathien verscherzt und muss sich deshalb auch nicht wundern, wenn keine 20000 kommen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben:Ballermann Seating
Mein Gott, so schlimm wird das schon nicht werden. Sonst kauf dir doch `ne Karte hinter den Fieldgoals. Da wird es bestimmt leerer sein und keiner klaut dir den Platz. Los komm schon, sei kein Frosch! :)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

dann erklär mir als ahnungslosem doch bitte, was den football der NFLE besser gemacht hat als GFL-football?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
sunnyheartman
Newbie

Beitrag von sunnyheartman »

Also ich werde mir erst am Spieltag das Ticket kaufen, da ich nicht weiß wann ich es ins Stadion schaffe, wenn ich mir meinen Platz hätte fest buchen könne, hätte ich mir mein Ticket schon kurz nach dem Start des VVK besorgt.
Ich als Footbalfan der Teams aus dem Rhein-Main Gebiet freue mich auf das Finale zwischen Kiel und Braunschweig und hoffe das diesmal mein Standard German Bowl Tipp von 50:49 in der dritten Verlängerung, egal für wen, endlich mal aufgeht.
Man sieht sich im Stadion, denn es kann nur besser werden als letztes Jahr, Stadion zweitklassig und Scorpions mit den Fehlern die Braunschweig hätte machen müssen.
Ach ja ich gehe zum German Bowl weil dies einfach der Höhepunkt der Deutschen Football-Saison ist und es meistens geile Spiele waren.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

@ Hansen
ich habe dich nie als ahnungslos bezeichnet man hat mich hier als jemanden bezeichnet der keine Ahnung hat.

Zunächst mal möchte ich allen Spielern und Offiziellen der GFL sagen, dass ich großen respekt habe vor dem was sie tun. Allerdings zwingt mich ein gewisser Hansen Vergleiche zu ziehen die eigentlich unfair sind.

Ich habe in der NFLE Leute wie Jake Delomme, Kurt Warner und zuletzt J.T. O' Sullivan (sowie viele andere) gesehen alles Leute die mehr Talent hatten als alle QB in der GFL zusammen.
Ich habe teams gesehen die regelmässig wenn sie in Fieldgoal range (45yds.) waren diese auch verwandelt haben und nicht den 4ten Versuch ausgespielt haben.
Ich habe ausgeglichene Spiele erlebt bei denen Sieger nicht schon zu Beginn der saison feststand wie in der GFL die Lions

Die Teams wiesen immer einen vollständigen Kader auf und ncht wie in der GFL manchmal um die 30 Spieler

Ich könnte die Liste hier noch ewig weiterführen bringt aber nichts.

@ prime
nach dem was ich hier geschrieben habe setzen sie mich dann in den Block zum Feuerwerk und ihr habt Euren spass wenn ich beim ersten TD zerfetzt werde. :wink:
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Dir ist aber schon klar, dss die Profiliga insgesamt rund 5.000 Spieler durchgeschleust hat, und bis auf ganz wenige, Du hast sie genannt, den Sprung eben nicht geschafft haben.
Spätestens als die NFL aufgestockt wurde kamen ja auch nur noch 3. oder 4. klassige Spieler nach Europa.
Außerdem ist die ganz NFLE-Geschichte eben Geschichte. Keiner weint ihr so richtig nach. Aber die Parties waren toll
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Raynor hat geschrieben:...
Ich habe in der NFLE Leute wie Jake Delomme, Kurt Warner und zuletzt J.T. O' Sullivan (sowie viele andere) gesehen alles Leute die mehr Talent hatten als alle QB in der GFL zusammen....
Theoretisch könnte ich mir die nächsten 10 Jahre auch jedes Spiel von USC anschauen ... ist nur zeitlich und finanziell nicht drin :wink: ... mehr Talente als du jemals bei der Galaxy gesehen hast, wären da auf jeden Fall zu sehen (und im Gegensatz zur NFLE gibt`s die noch) ...

Wenn du der Meinung bist, das die NFL von der Preis/Leistung (von Deutschland aus gesehen) her besser ist als die GFL - viel Spaß in London. Aus meiner Sicht lag das Preis/Leistungsverhältnis (mit Anreise etc.) im letzten Jahr weit unter dem eines mäßigen GFL(2)-Spiels um die Ecke ... davon abgesehen hab ich in den letzten Jahren mehrere German Bowls gesehen, die mich mehr begeistert haben als die NFL im letzten Jahr in London ...

Ich freu mich aufs WE :D ... Karten kaufen wir ürigens erst vor Ort
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Ich habe in der NFLE Leute wie Jake Delomme, Kurt Warner und zuletzt J.T. O' Sullivan (sowie viele andere) gesehen alles Leute die mehr Talent hatten als alle QB in der GFL zusammen.
Ich habe teams gesehen die regelmässig wenn sie in Fieldgoal range (45yds.) waren diese auch verwandelt haben und nicht den 4ten Versuch ausgespielt haben.
mal ganz ehrlich....so unter 4 augen....alleine das anzuführen ist die diskussion nicht wert.....

äpfel und birnen.....da lässt sich viel be- und widerlegen....

ich hab auch schon nfl kicker aus 30 yards kicks daneben setzen sehen, die superbowl entscheidend waren....frag mal bei den bills nach......

ich finds erstaunlcih, daß eine ausgespielter 4 versuch als makel angesehen wird.....ich finds im gegenteil sehr mutig und zuschauerfreudlich....denn das ätzende kicking game......is doch auch nur ersatz für nciht durchsetzungsfähige offenses....sonst würde (zumindest beim FG) doch ein TD bei rauskommen ?.....

wie du siehst...alles eine frage der perspektive.....und überigens....weil es sich so ließt.....die nfle hat keine qb´s gemacht....die entstehen in den colleges weil sie dort lernen zu spielen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Raynor

Also ich fasse die Gründe für deine (geplante) Nichtteilnahme am German Bowl mal zusammen:

1. Es spielen dort keine zukünftigen NFL Stars
2. Die Kicker sind schlechter
3. Die Dominanz der Lions macht das Spiel vorhersehbar
4. Die Kader sind bei Auswärtsspielen manchmal zu dünn

Also mal im ernst: Das spielt doch beim German Bowl alles so gut wie keine Rolle.

Zu 1: Wen interessiert, ob Rainbow oder Zimmermann mal später im Super Bowl steht? By the way, mir war es im World Bowl letztes Jahr auch völlig wurscht, ob Casey Bramlet noch mal irgendwann in der NFL `ne Chance kriegt.

Zu 2: Ja, die Kicker sind ein Stück schlechter. Aber ich guck mir den GB doch nicht an, weil ich schöne weite Fieldgoals sehen will...

Zu 3: Die Wettquoten dürften für die Begegnung ziemlich ausgeglichen sein. Chancen stehen etwa bei 50/50. Wenn ich 10.000 Euro auf ein Team setzen müsste, hätte ich jedenfalls ein ziemliches Entscheidungsproblem.

Zu 4: Am Samstag werden die Kader nicht zu dünn sein.

Also wenn du ehrlich bist. Das sind keine wirklichen Gründe, um zu Hause zu bleiben. Das Problem ist wohl eher, dass du krampfhaft versuchst, ein GFL-Spiel mit der NFL oder NFLE zu vergleichen und große Angst hast, in einigen Momenten enttäuscht zu werden. Sicherlich bestehen da in bestimmten Punkten qualitative Unterschiede. Aber mit ein bisschen Gutmütigkeit lässt sich da problemlos drüber hinwegschauen. Sonst vielleicht einfach `nen Äppler vorher schütten und dann siehst du das im Stadion bestimmt auch lockerer :) Gib dem Ganzen `ne Chance!
Antworten