mfoe33 hat geschrieben:Hallo, ich habe vor einigen Monaten angefangen Football zu spielen und möchte natürlich besser werden.
Was würdet ihr als "Allround"- Training ausserhalb des Football- Training empfehlen, um insgesamt schneller und stärker zu werden?
Ich habe angefangen, 3-4 mal die Woche ein paar Kilometer zu joggen zwecks Kondition.
Guter Ansatz zunächst. Wie sind deine Ausgangsdaten, also dein momentaner Fitnesszustand und welche Position willst du spielen?
Neben dem Jogging würde ich eher einen Tag sprinten gehen oder Steigerungsläufe machen. Am besten in einem Leichtathletikverein in eurer Nähe oder du läßt dich von den Coaches beraten.
mfoe33 hat geschrieben:Ich würde gerne im Oberkörper und den Beinen stärker werden und gerne auch ein bisschen an Gewicht zulegen (jetzt 80Kg auf 1,87), muss ich dazu die Bodybuilder- Schiene fahren mit 5x/Woche trainieren und ein halbes Kilo Thunfisch am Tag oder kann man auch mit weniger Aufwand was erreichen?
Sollte man in ein Fitnessstudio gehen oder kann man auch zu Hause mit ein paar Hanteln schon was machen? Kann ich mir was kaputt machen wenn ich ohne Anleitung ein bisschen die Gewichte schwinge (könnte für wenig Geld den Kraftraum an meiner Uni nutzen)?
Krafttraining ist nicht gleich Bodybuilding. Allerdings wirst du, auch wenn es nicht 1 Tonne Thunfisch am Tag sein müssen,deine Erährung optimieren müssen und gute Fortschritte zu erzielen. Ich suche mal einen link, hier hat jemand neulich nen guten Plan gepostet.
Ich denke an einer Anmeldung im Fitnessstudio/ oder in eurem Uni- Kraftraum kommst du nicht herum. Grundübungen wie Bankdrücken oder Power Cleans wirst du kaum daheim im Wohnzimmer machen können.
Du solltest auf keinen Fall auf eine professionelle Anleitung verzichten. Such dir ein Fitnessstudio, oder mache ein Schnupperabo oder so. Von internetbasierten Fünfzeilern "wie machste Bankdrücken" rate ich ab.
Soviel erstmal von mir. Viel Erfolg