Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009
Wieviele Teams in der Oberliga BaWü 2009
Es darf wieder dikutiert werden
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Welchen Sinn macht eine Diskussion, wenn die Entscheidung sowieso vom Verband getroffen wird... ich will ja niemandem den Spass verderben - aber n bisschen sinnentleert isset schon
achja, sollte ich nächstes Jahr OL spielen, isset mir egal wieviele Teams in der Liga sind :arrow:

achja, sollte ich nächstes Jahr OL spielen, isset mir egal wieviele Teams in der Liga sind :arrow:
Only who looks good plays good
- skao_privat
- Defense Coordinator
ARGH! Der Verband ist n icht irgendetwas 'schicksalhaftes' das agehoben von allem eine Entscheidung trifft.Wolf hat geschrieben:Welchen Sinn macht eine Diskussion, wenn die Entscheidung sowieso vom Verband getroffen wird... ich will ja niemandem den Spass verderben - aber n bisschen sinnentleert isset schon![]()
![]()
![]()
![]()
Am Beginn einer Entscheidung steht meistens unter anderem eine Meinungsbildung (mal abgesehen vom regionalen Abnickerkomitee).
ganz banla kann die Verinsmitglied (Spieler) X anfangen, der sich mit andren zusammentut und Vorstand Y damit beauftragt, in der Versammlung Z eine bestimmte Meinung zu vertreten. Wenn das mehrere auf die gleiche Art -in die gleiche Richtung gemacht haben, wird es dann am Ende ein Abstimmungsergebnis geben.
Noch (?) gilt auch hier das demokratische Prinzip.
Sinn macht das in jedem fall. Reichen tut es allerdings nicht!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Der, der sich den Wolf lief...Michel hat geschrieben:Solltest dir lieber Gedanken darüber machen, welche Positionen du heuer noch alles spielst: Habe gehört, in Stuttgart gehen die RBs aus ...Wolf hat geschrieben:achja, sollte ich nächstes Jahr OL spielen, isset mir egal wieviele Teams in der Liga sind :arrow:![]()

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
12 Spiele sind gut. Mehr würden nicht alle Teams schaffen und weniger wäre auch nichts. Ich finde die Diskussion jedes Jahr Scheiße. Der Verband sollte mal eine klare Regelung einführen und nicht immer so ein HickHack veranstalten. Es sollte geklärt sein wieviel Teams in welcher Liga spielen sollten, es sollte weiter geklärt sein wieviele auf bzw. absteigen, etc. Dann würden solche Diskussionen überflüssig sein.
Es geht auch um die Planung der Teams. Wird Pforzheim Oberliga oder Regionalliga spielen? Denen fehlt noch ein Team die Hammers haben ja kurz vor der Saison zurückgezogen.
Steigt Backnang ab oder doch nicht?
Will man doch nur 10 Spiele muss Fellbach mit absteigen oder Kuchen nicht auf, etc.
Ich kenne mich nicht gut genug aus und will deshalb niemanden von den Verantwortlichen angreifen aber ganz klare Regelungen mit div. Eventualitäten würden alle gut tun. Wenn es diese schon gibt sollte man sie vielleicht veröffentlichen.
Gruß
Es geht auch um die Planung der Teams. Wird Pforzheim Oberliga oder Regionalliga spielen? Denen fehlt noch ein Team die Hammers haben ja kurz vor der Saison zurückgezogen.
Steigt Backnang ab oder doch nicht?
Will man doch nur 10 Spiele muss Fellbach mit absteigen oder Kuchen nicht auf, etc.
Ich kenne mich nicht gut genug aus und will deshalb niemanden von den Verantwortlichen angreifen aber ganz klare Regelungen mit div. Eventualitäten würden alle gut tun. Wenn es diese schon gibt sollte man sie vielleicht veröffentlichen.
Gruß
Also eigentlich gibt es klare Auf-und Abstiegsregeln. Leider ist das in den unteren Ligen wohl aber nicht so einfach einzuhalten weil regelmäßig Teams zurückziehen oder nicht aufsteigen wollen oder sonst irgendwas ist.
Der Verband muss also jedes Jahr aufs neue versuchen, die Ligen so zu "basteln", das vernünftige Ligen entstehen. Ist natürlich nicht einfach, wenn Vereine nur eine Woche vor Saisonstart absagen (so geschehen dieses Jahr in der Landesliga Mitte).
Der Verband muss also jedes Jahr aufs neue versuchen, die Ligen so zu "basteln", das vernünftige Ligen entstehen. Ist natürlich nicht einfach, wenn Vereine nur eine Woche vor Saisonstart absagen (so geschehen dieses Jahr in der Landesliga Mitte).
Ja mal gespannt wie es aussehen wird und vorallem mit welchen teams
Jetzt wo Kirchdorf nicht für die 2 Liga meldet kann es sein, dass Stuttgart drin bleibt. Dann fehlt wieder ein team in der Regionalliga ( vielleicht geht dann Pforzheim auch hoch, dann fehlt aber wieder in der Oberliga ein team, kommt dann heidelberg hoch ) ?
Wird noch sehr spannend werden
Jetzt wo Kirchdorf nicht für die 2 Liga meldet kann es sein, dass Stuttgart drin bleibt. Dann fehlt wieder ein team in der Regionalliga ( vielleicht geht dann Pforzheim auch hoch, dann fehlt aber wieder in der Oberliga ein team, kommt dann heidelberg hoch ) ?
Wird noch sehr spannend werden
Lieber Onside, ich denke, sowas gab es schon mal, aber das war vor deiner Zeit.8 Teams, 2 Gruppen. Jeder gegen jeden in der Gruppe und 4 sogenannte Interconference Games. 2 Daheim, 2 Away.Also 10 Spiele, klaro.
Sollte es nur einen Aufsteiger geben dann könnte es ein Aufstiegsspiel geben. Die beiden Ersten der Gruppen.
@Basti. Da Kirchdorf nicht 2GFL spielen will rutscht sicher Aschaffenburg hoch, die Bayern finden da bestimmt nen Weg, wobei, jetzt, wo die CSU nur 43% hat darf man gespannt sein.
Sollte es nur einen Aufsteiger geben dann könnte es ein Aufstiegsspiel geben. Die beiden Ersten der Gruppen.
@Basti. Da Kirchdorf nicht 2GFL spielen will rutscht sicher Aschaffenburg hoch, die Bayern finden da bestimmt nen Weg, wobei, jetzt, wo die CSU nur 43% hat darf man gespannt sein.
wer,wann ,wo da kann man sich erst nach dem ligatag sicher sein
es gibt gibt zu viele unbekannte dies jahr zb.
wo steigen die hammers ein
wo weden die zwei neue teams melden lahr und meckesheim
wem gehen die spieler aus
(siehe cougars homepage)
bleibt suttgart in der gfl 2
oder doch aschafenburg
viele viele fragen wer hat antworten

wo steigen die hammers ein

wo weden die zwei neue teams melden lahr und meckesheim

wem gehen die spieler aus

bleibt suttgart in der gfl 2

viele viele fragen wer hat antworten