NRW Oberliga 2008
Unterhaltsam?? Ich weiß ja nicht. Wenn das Mädel und sonstige aufgedrehten Teenis das Dingen dazu mißbrauchen ihre Freunde zu grüßen ("Hallo Babsi!") oder versuchen sich quer über die Tribüne mit Nichtigkeiten zu unterhalten und dabei bewußt oder unbewußt eine Rückkopplung nach der anderen fabrizieren ist das nicht nur nervtötend für andere Zuschauer sondern einfach dummes, infantiles Gehabe nach dem Motto "Guck mal! Ich hab' ein Megafon! Bin ich nicht cool?". Seine Mannschaft unterstützen sieht anders aus (oder hört sich anders an).Sarundus hat geschrieben:Hehe das Megafon mit der Queitschestimme war witzig. Teils nervig aber doch unterhaltsam.

PS: Trillerpfeifen sind übrigens auch sowas von daneben. Ich weiß gar nicht woher das kommt. Muß von dieser Schauspielliga NFLE und ihrem Eventpublikum kommen. Kann mir ehrlich gesagt keinen Sportinteressierten vorstellen, der diesen Terror als "Stimmung" bezeichnet...
- Konditionswunder
- OLiner
Unterhaltsam?? Ich weiß ja nicht. Wenn das Mädel und sonstige aufgedrehten Teenis das Dingen dazu mißbrauchen ihre Freunde zu grüßen ("Hallo Babsi!") oder versuchen sich quer über die Tribüne mit Nichtigkeiten zu unterhalten und dabei bewußt oder unbewußt eine Rückkopplung nach der anderen fabrizieren ist das nicht nur nervtötend für andere Zuschauer sondern einfach dummes, infantiles Gehabe nach dem Motto "Guck mal! Ich hab' ein Megafon! Bin ich nicht cool?". Seine Mannschaft unterstützen sieht anders aus (oder hört sich anders an).
PS: Trillerpfeifen sind übrigens auch sowas von daneben. Ich weiß gar nicht woher das kommt. Muß von dieser Schauspielliga NFLE und ihrem Eventpublikum kommen. Kann mir ehrlich gesagt keinen Sportinteressierten vorstellen, der diesen Terror als "Stimmung" bezeichnet...
Ein wenig daneben war es vielleicht aber wie viele zuschauer kommen denn bei euch so zu den Spielen und wie machen Sie Stimmung?

Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Die Anzahl ist nicht ausschlaggebend. Mir sind 50 sachkundige Zuschauer mit Gefühl für's Spielgeschehen lieber als 500 Dauer-Trillerpfeifen, die keine Schiedsrichterzeichen erkennen können. Grundsätzlich aber gefällt mir der Mob der Langenfelder ganz gut. Das Heimpublikum in D'dorf rockt auch (das Highlight war natürlich das Aufeinandertreffen der beiden). Die Rookies der Mavs waren auch nicht schlecht, konnte sie aber nur aus der Entfernung betrachten (1,2,3! - Oberkörper frei!). Das mit den Trillerpfeifen ist ja auch leider vereinsübergreifend. Das macht es aber nicht besser. Mal lieber öfter das Stimmorgan benutzen ist wesentlich einfallsreicher und hilft der eigenen Mannschaft weitaus mehr (das kann man nämlich auch machen wenn die eigene Offense auf dem Platz steht), als den Starting Count des Gegners durch infernalisches Gepfeife versuchen zu verwirren (was höchstens bei den Schiris oder den eigenen Spieler klappt). Man muß sich halt im klaren darüber sein, daß allein durch Lautstärke keine Stimmung entsteht. Partymucke aus dem Lautsprecher ist zwar nett, aber wenn man seinen Sitznachbarn anschreien muß um mit ihm zu kommunizieren ist das einfach daneben (wie z.B. in RE). Je voller die Hütte, desto mehr Krach (von mir aus dann auch aus Pfeifen und Tröten) ist erlaubt. Bei "geringer Auslastung" wirkt es einfach nur peinlich.
-
- Rookie
Uihuih, da ich in der Sonne saß habe ich von dem Getriller gar nichts mitbekommen. Also auf der Seite des Stadions war eine gute Stimmung mit lautstarker Anfeuerung. Naja, scheinbar haben sich die Mav Rookies so dabei verausgabt, dass sie ihr eigenes Spiel am nächsten Tag versaut haben.Fuzzy hat geschrieben:Unterhaltsam?? Ich weiß ja nicht. Wenn das Mädel und sonstige aufgedrehten Teenis das Dingen dazu mißbrauchen ihre Freunde zu grüßen ("Hallo Babsi!") oder versuchen sich quer über die Tribüne mit Nichtigkeiten zu unterhalten und dabei bewußt oder unbewußt eine Rückkopplung nach der anderen fabrizieren ist das nicht nur nervtötend für andere Zuschauer sondern einfach dummes, infantiles Gehabe nach dem Motto "Guck mal! Ich hab' ein Megafon! Bin ich nicht cool?". Seine Mannschaft unterstützen sieht anders aus (oder hört sich anders an).Sarundus hat geschrieben:Hehe das Megafon mit der Queitschestimme war witzig. Teils nervig aber doch unterhaltsam.
Aber eine letzte Anmerkung habe ich noch als Anregung an RS. Euer Catering war wohl ein bisschen pessimistisch angelegt. Mal davon abgesehen, dass der Verein damit ja auch den einen oder anderen Euro verdienen kann habe ich zumindest auf der Sonnentribüne diverse knurrende Mägen gehört. Hätte eigentlich nicht sein müssen...
Da kann ich dem Heimteammanagement keinen Vorwurf machen. Wie man's macht, macht man es nämlich verkehrt. Den Zuschauerzuspruch zu einem Spiel kann man eben leider nicht genau abschätzen. Kauft man für 100 kommen plötzlich 1000. Kauft man für 1000 bleiben 900 doch lieber zu Hause. Ich schätze mal, daß man sich in RS an den vergangenen Spielen orientiert hat und es beim Endspiel dann einen Ausreißer nach oben gab. Shit happens. Hätte man vielleicht mit rechnen können, aber das Konkurrenzevent German Bowl hat bei der Planung bestimmt auch eine Rolle gespielt. Wenn die Verpflegung auch vielleicht knapp war oder es zu langen Wartezeiten kam: die waren es wert. Daumen hoch für die Qualität. An der Quantität kann man ja noch arbeitenBaldwin1193 hat geschrieben:Aber eine letzte Anmerkung habe ich noch als Anregung an RS. Euer Catering war wohl ein bisschen pessimistisch angelegt. Mal davon abgesehen, dass der Verein damit ja auch den einen oder anderen Euro verdienen kann habe ich zumindest auf der Sonnentribüne diverse knurrende Mägen gehört. Hätte eigentlich nicht sein müssen...

Was nützt alle Qualität wenn man nix bekommt !?bzw die Leute drauf verzichten weil sie zu lange warten müssen !Und man sollte immer mit dem schlimmsten Rechnen um die Fans zufrieden zu stellen !Dafür gibts ja Kommisions Ware !Machen andere ja auch ! 
Und das mit dem Konkurrenzevent zum Germn Bowl halte ich mal leicht für etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Und das mit dem Konkurrenzevent zum Germn Bowl halte ich mal leicht für etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
- Konditionswunder
- OLiner
Na Ok ,wenn es am wenigen Kuchen gelegen hat ,dann geb ich dir in allen Punkten recht !Leckerer Kuchen is wichtig am Game Day und den kann man natürlich nicht auf Kommision holen !Ich nehme dann hiermit alles zurück und entschuldige mich aus tiefstem Herzen !Fuzzy hat geschrieben:Also meine Mammi würde mir was husten, wenn ich ihren Kuchen als Kommisionsware feilbiete und ihr dann den nicht verkauften Rest wieder zurückbringe!JAMAL hat geschrieben:Dafür gibts ja Kommisions Ware !Machen andere ja auch !

Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
-
- Rookie
War nur als Anregung gedacht, nicht gemeckert...Sarundus hat geschrieben:Man man man, so langsam reichts.
Erst meckern wir über die Mavs und die anwesenden A's.
Dann über die Refs.
Dann über die Fans,
Und jetzt über Würstchen.
Argh, Winterpause, ich chille jetzt
Aber das Oberliga NRW "Endspiel" als Konkurrenzevent zum GB, das hat doch was oder?

- Konditionswunder
- OLiner