Plattling or Essen?

Die höchste deutsche Spielklasse...
ILoveThisGame
OLiner

Plattling or Essen?

Beitrag von ILoveThisGame »

Which one stands the better shot of making the playoffs next season, and will either team drop?

I do not know the Essen program, but much respect; it appears they made their rise with almost an entire German Roster. Plattling took a different route, but end results were much stronger. Big news from Plattling today is the resigning of Coach Olive to lead the team into the GFL1. The hammer has fallen on the first import :lol:

My gut tells me that both teams will fight for the #5 or #6 spot in their Division, but I think Plattling will find the right imports and make a run at the #4 seed in the south, and earn a trip to Braunschweg Hell! I think Essen will find quickly that they have no prayer in the GFL1 with no imports. If they don't strengthen their skill positions, they could be in for a quick return to the GFL2 North! I am interested in everyone's opinion! Can either team be the Munich of 2009? Better yet, can either team make the 2nd round of the playoffs?
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Meiner Meinung nach eher Essen!
Plattling hat jeweils über 30 Punkte kassiert von Darmstadt! Wenn die Defense nicht wesentlich besser wird, glaub ich nicht, dass die gegen irgendwen bestehen.

Schwächen der Defense hat sich bei den Spitzenspielen in der GFL2 ja schon gezeigt, auch wenn es da meist noch zum Sieg gereicht hat wegen der starken O.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Mann darf auch nicht vergessen, dass Essen ein riesiges Einzugsgebiet hat und sicher für viele Spieler eine Alternative darstellt. Vielleicht sogar einige aus Köln oder weiter weg.
Sicherlich muss dort einiges aufgebohrt werden.

Plattling hat dieses Jahr mit dem QB einen guten Fang gemacht. Leider ist die Diplomarbeit jetzt jedoch vorbei. Fraglich, ob der QB also 2009 wieder auflaufen wird.
Nr.19
Newbie

Beitrag von Nr.19 »

Ich sehs genau so wie MaXX. Da der komplette Ruhrpott innerhalb von 40 min. mit dem Auto zu durchqueren ist, werden die Essener bestimmt eine Menge Zulauf bekommen.
Und so schlecht sind einige Spieler aus Recklinghausen, Bochum, Dortmund, Duisburg und der Umgebung gar nicht. Und wenn darunter noch der ein oder andere Zocker mit GFL2/ GFL-Niveau ist, um so besser.
Allerdings denke ich auch, das es ohne Amis auf den Schlüsselpositionen nicht gehen wird.
Wenn die Essener ein gutes Sponsoring haben, sollten sie sich ein/ zwei Amis gönnen. Wobei gute Euröpäer auch eine Alternative sind...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

MaXXimilian hat geschrieben:Mann darf auch nicht vergessen, dass Essen ein riesiges Einzugsgebiet hat und sicher für viele Spieler eine Alternative darstellt.
A propos Einzugsgebiet: Plattling hat ja selbst im eigenen Ort nur ein sehr begrenztes Einzugsgebiet...
Grad hab ich nachgesehen: Die Stadt hat ca. 13.000 Einwohner. Damit ist Plattling fortan die kleinste GFL1-Stadt. Ich hatt's zwar schon erwartet, dass sie dem bisherigen "Schlusslicht" Schwäbisch Hall diesen Rang abnehmen werden, aber dass Plattling sogar nur ein Drittel der Einwohner Halls hat, das hätt ich jetzt doch nicht erwartet.
Wo nehmen die nur ihre Spieler her?
GO, GREEN!!! :up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Jörg hat geschrieben:Ich hatt's zwar schon erwartet, dass sie dem bisherigen "Schlusslicht" Schwäbisch Hall diesen Rang abnehmen werden, aber dass Plattling sogar nur ein Drittel der Einwohner Halls hat, das hätt ich jetzt doch nicht erwartet.
Wo nehmen die nur ihre Spieler her?

Was hatn die Spielerzahl mit der Einwohnerzahl zu tun?
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Prime hat geschrieben: Was hatn die Spielerzahl mit der Einwohnerzahl zu tun?
naja, irgendwo müssen die Spieler ja herkommen und da ist es in Ballungszentren vermutlich einfacher Spieler zu finden als irgendwo in einem Nest in Niederbayern, das von der nächsten Großstadt (Regensburg) knapp 70 Km entfernt liegt.
Da ist die Frage wo Plattlings Spieler herkommen, durchaus berechtigt.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Dan the Man hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Was hatn die Spielerzahl mit der Einwohnerzahl zu tun?
naja, irgendwo müssen die Spieler ja herkommen und da ist es in Ballungszentren vermutlich einfacher Spieler zu finden als irgendwo in einem Nest in Niederbayern, das von der nächsten Großstadt (Regensburg) knapp 70 Km entfernt liegt.
Da ist die Frage wo Plattlings Spieler herkommen, durchaus berechtigt.
Gibts Spieler nur in Großstädten?
Genau betrachtet, ist das Einzugsgebiet gar nicht so klein, natürlich, wenn mit dem Ruhrgebiet/NRW verglichen, schon recht klein, aber das trifft auf ziemlich jede Region in Europa zu.

Deggendorf 31tsd (10km), Straubing 44tsd (30km), Passau 50 tsd(50km), Landshut 62 tsd (60km) und Regensburg 120tsd (70km) sind innerhalb von max. 30 Minuten errreichbar, München in einer Stunde (130km)... In all diesen Städten sind Hochschulen

2/3 der Mannschaft kommt aus der näheren Umgebung
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

die zusätzliche Verstärkung aus Berlin und Dresden für 2009 sind dann wohl auch aus der Umgebung :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Barfly
Linebacker

Re: Plattling or Essen?

Beitrag von Barfly »

ILoveThisGame hat geschrieben: My gut tells me that both teams will fight for the #5 or #6 spot in their Division, but I think Plattling will find the right imports and make a run at the #4 seed in the south, and earn a trip to Braunschweg Hell!
Who knows if it´ll be the Lion´s hell?? :wink:
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Man darf bitte nicht vergessen, dass ein Durchqueren des Ruhrgebiets in 40 Minuten eine rein theoretische Zeit darstellt, die man in der Praxis, außer mitten in der Nacht, mal locker verdoppeln kann.

Wohne ich also im Norden von Dortmund, z.B. Recklinghausen, werde ich nicht unbedingt viel Spaß daran haben, im Feierabendverkehr nach Essen zu fahren.
Benutzer 3248 gelöscht

Muff Potter hat geschrieben:die zusätzliche Verstärkung aus Berlin und Dresden für 2009 sind dann wohl auch aus der Umgebung :wink:
Was willst Du mir jetzt sagen, daß alle Spieler von den Unicorns aus Schwäbisch Hall kommen, alle Lions aus Braunschweig, alle Canes aus Kiel oder alle Mercenaries aus Marburg usw.?!
Muff Potter
Runningback

dass 2 zusätzliche Verstärkung aus Berlin und Dresden für 2009 kommen
Bild
Benutzer 3248 gelöscht

Muff Potter hat geschrieben:dass 2 zusätzliche Verstärkung aus Berlin und Dresden für 2009 kommen
und?
aber wenn Du das schon so genau weißt, dann verrate uns doch wer das sein wird
8)
Muff Potter
Runningback

Matthias Sammer und Robert Hoyzer...somit haben es die Plattlinger geschaft Kicking und Punting Team enorm aufzurüsten....ich höre die ST Coordinator in der gesamten GFL schon bibbern.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten