bänderriss

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

malandrino hat geschrieben:in welche hand nimmst du sie wenn du welche braucht ?
:shock:

...ich denke gerade, dass wir Diejenigen sind, die hier veralbert werden, daher gebe ich auf.

Es ist in der Rehab-Phase für das Gangbild immens wichtig, in welche Hand man den einen Stock (wenn man nur einen benutzen will) nehmen will...aber egal

ich schreibe hier nicht mehr
Benutzer 4198 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4198 gelöscht »

der fußballer rafft das nicht...warte ich schreib ma so, sodass du das verstehst:

Du dumm....nix gehn forum....fragen sprechstundengehilfe umzu fragen arzt...empfehlung ---> nehmen stein - binden an fuß - nehmen stein in hand - laufen 1 km mit wenig belastung auf bein - dann gehst du brücke - machst du sprung runter in wasser - aber mit stein - verstehst du ?

man man man ... wozu hat man nen arzt ?
DaGee
Newbie

Beitrag von DaGee »

nach einem Bänderiß 3 Wochen mit Krücken zu laufen ist ein Leistung...???

Du möchtest dein Sprunggelenk wieder belasten? - Dann tu es oder frage deinen Arzt ! Guck einfach mal im Internet nach wie dein Fuß(Sprunggelenk) aufgebaut ist, dann kommst du wahrscheinlich weiter als in diversen Foren zu posten.

Und jetzt noch mal etwas einfacher...

Du hast dir die Bänder gerissen (wahrscheinlich auch nur eine Teilruptur) - tut weh und Gelenk wird dick - das hat zur Folge das die Bewegung eingeschränkt ist und durch das Druckgefühl auch Schmerzen entstehen können. (wenn die Schwellung weg ist wieder locker anfangen)
Bänder sichern bzw stabilisieren ein Gelenk - was bedeutet - solange du nicht wieder wegknickst ist alles gut und bräuchtest auch keine Gehilfen (diese sind für deinen Kopf und geben mehr Sicherheit, um nicht wieder umzuknicken).
Das gleiche gilt für Bandagen, die man gerne am Anfang nach einer Verletzung während des Sports tragen kann, um ein besseres Gefühl zu haben, nur ob es sinnvoll ist sie über Jahre zu tragen?? warum sollten sich die Gewebe wieder festigen, wenn sie von Außen gehalten werden?

Also geh wieder trainieren, geh laufen (vielleicht nicht gleich durchs Wurzelholz), mach Beinachsentraining und gewöhn dir keine Schonhaltung an, weil du ja so "schwer" Verletzt bist, sondern bekomm ein Körpergefühl und arbeite kurz unterhalb der Schmerzgrenze.

Geh zum Arzt oder Physio :twisted: und poste so etwas nicht im Forum
Antworten