JLT 2008 - Berlin

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

dafür, dass bawü nur einen Athleten hat wie skao meint ham sie ganz schön gut mitgehalten mit den nrwlern oder?
also kommts immer nur auf die athletik an und wie groß und wie schwer ein spieler ist?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DirrtySouth hat geschrieben:dafür, dass bawü nur einen Athleten hat wie skao meint ham sie ganz schön gut mitgehalten mit den nrwlern oder?
also kommts immer nur auf die athletik an und wie groß und wie schwer ein spieler ist?
'Im besonderen' ist nicht 'nur einer'...

Bei dem Spieler ist es dann egal was die anderen dann machen. Fast. ;-)

Und: natürlich kommt es nicht nur auf die Athletik an.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bgfalcon
OLiner

Beitrag von bgfalcon »

Glückwunsch an NRW !!!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Berlin war einfach nur fett !!!

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Wer nicht dabei war, der kann es nicht verstehen. Die ganze Veranstaltung ist echt der Hammer und ich bedanke mich bei den Organisatoren. Was die Jungs in allen Teams geleistet haben, ist mehr als beeindruckend. Da ist auf dem Feld richtig Leben und Feuer in der Bude. Ein absolutes highlight im deutschen Football.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
skao_privat
Defense Coordinator

Und wie immer ist noch mehr Feuer neben dem Feld!

Nirgendwo sonst in D kommt soviel 'Football' zusammen!
Nirgendwo sonst in D nimmt man soviel mit nach Hause!

Für Berlin ist DAS große informelle Treffen aller Vereine und Vereinsbosse!

Da kann der German Bowl nicht im Ansatz mithalten ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boon
Rookie

Beitrag von Boon »

Gibts denn irgendwo Bilder von den Spielen?
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: @pinky: aber du hast auf die Absicht abgezielt, dass jemand bewusst durch bessere Technik besser sein will. Um das bewusst machen zu können, braucht man die Coaches. Ansosnten sind das nur Lippenbekenntnisse!
Ja klar Absicht. Du solltest als Trainer deine Spieler schon absichtlich besser machen. Wenn s nicht genug Trainer sind, wirds auf einzelnen Positionen mehr passieren, auf anderen weniger. Und der Effekt bei den bestimmten Spielern wird nicht so groß sein, wie bei genügend Trainern.

Willst du eigentlich sagen, daß die Auswahlen zu wenig Trainer haben, um ihre Jungs gut zu coachen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

DirrtySouth hat geschrieben:dafür, dass bawü nur einen Athleten hat wie skao meint ham sie ganz schön gut mitgehalten mit den nrwlern oder?
Nee, dann haben die BaWü-ler mit besserer Taktik (Technik klammer ich mal bei den NRWlern aus - die ist sicherlich in gleichem Maß vorhanden) oder besserem Coaching die überlegene Athletik ausgeglichen.

Oder sie haben einfach mit so viel mehr Herz gespielt.

Oder sie hatten einfach nur Glück und NRW war Scheiße.

Oder von allem etwas.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

_pinky hat geschrieben:
Willst du eigentlich sagen, daß die Auswahlen zu wenig Trainer haben, um ihre Jungs gut zu coachen?
Nein. Der Glanz, die Leistung der Auswahltrainer steht und fällt mit den Leistungen der Vereinstrainer!
Landesweite Entwicklung von SPieelern sthet und fällt mit dem (finanziellen) Einsatz der Verbände. Wenn ein Landestrainer das ganze Jahr Camps und Entwicklunngsmaßnahmen abhelten soll, kostet das Geld.

Ich stelle mir nur vor, was aus den Jungs hätte werden können, wenn sie das bestmögliche Training genossen hätten!

Weiterhin habe ich überlegt: Können die sofort Männer spielen? (Seinors)

Was passiert mit denen, die das nicht können? Weg, aus. Drop Out?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

skao_privat hat geschrieben: Weiterhin habe ich überlegt: Können die sofort Männer spielen? (Seinors)

Was passiert mit denen, die das nicht können? Weg, aus. Drop Out?
naja es ist aufgabe der senior coaches die rookies an das niveau des jeweiligen senior teams heranzuführen...da sist sicherlich in der VL oder RL leichter (wenns überhaupt nötig ist) als in der GFL oder GFL2. wobei natürlich hier auch eine rolle spielt in welcher liga der rookie vorher gespielt hat (aufbau, leistungs, GFLJ). natürlich kommt es auch auf den spieler an sich an..... z.b. hätte ein malek said keine probleme in der GFL2 mitzuhalten.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

Boon hat geschrieben:Gibts denn irgendwo Bilder von den Spielen?
Ja. Hier.

Ich war in desem Jahr zum Ersten Mal beim JLT und bin wirklich begeistert von der Veranstaltung. Tolle Atmosphäre, viele bekannte Gesichter, die man sonst höchstens 1-2 Mal im Jahr sieht. Und das ganze noch dazu an historischer Stätte.

Ich werde definitiv wiederkommen. Macht Spaß!

Fettes Respect an alle, die Ihren Teil dazu beigtragen haben! :D
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

_pinky hat geschrieben:
Nee, dann haben die BaWü-ler mit besserer Taktik (Technik klammer ich mal bei den NRWlern aus - die ist sicherlich in gleichem Maß vorhanden) oder besserem Coaching die überlegene Athletik ausgeglichen.

Oder sie haben einfach mit so viel mehr Herz gespielt.

Oder sie hatten einfach nur Glück und NRW war Scheiße.

Oder von allem etwas.
Technik ist ziemlich ausgeglichen würd ich sagen (Düsseldorf-Stuttgart, Schwäbisch Hall)
Herz ist wahrscheinlich das was am ehesten zutrifft, denn so viel glück kann bawü dieses und letztes jahr nicht gehabt haben und wenn man einen springwald oder andere jugend nationaltrainer auf seiner seite hat kann man nich sagen das bawü die besseren trainer hat
route66
Rookie

Beitrag von route66 »

Ich denke das BaWü vielleicht einfach mehr will ....

Sie haben keinen Nationaltrainer !
Meines wissens .
Wieviele sind in NRW ??
Wieviele Nationals Hat NRW ?
Und wieviele BaWü??

Die ausbildung in den vereinen ist die die den 1. eindruck macht hinzu kommt eben der will(herz) und auch ein wenig talent !
vierterundkurz
Rookie

Beitrag von vierterundkurz »

Glühstrumpf an NRW.............war aber von BAWÜ auch angetan, besonders in der 1. Hälfte, Berlin wäre mir am liebsten gewesen.
Ach hätte ich doch noch einen Versuch.
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

mal ernsthaft.

Natürlich hat NRW Nationaltrainer und Nationalspieler und deutsche
Meister und sonst was ........

Das ist doch aber logisch, Düsseldorf ist seit gefühlten 100 Jahren
Meister (ich weiss, es sind 7) und das NRW-Auswahlteam ist das mit
Abstand erfolgreichste der letzten 5 Jahre.

Ich kann hier nur lobend erwähnen, dass die dort irgendwas richtig
machen !! Und in BaWü auch, denn die sind die letzten beiden Jahre in Berlin und in der Meisterschaft Vizemeister geworden.

Ich ziehe also meinen immaginären Hut vor NRW UND BaWü.
Antworten