Cologne Falcons mit neuem HC

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Kommt mal wieder alle ein bisschen runter.
Kasalla3000 hat Recht: Bisher hat Brüngel noch nichts gerissen, sondern ein ordentliches Jahr in der GFL2 Süd gespielt. Das haben aber Wulf und Schorn auch gemacht...und das im Norden.

Einfach mal abwarten und gucken wer von den Dreien 2009 nun den Besten Eindruck macht. Spielen ja alle ein paar Mal sogar direkt gegeinander. Der Beste von den Dreien kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Thronfolge von König Jo Ullrich machen.
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Gebe Informer recht. Hier sehen zu viele den Quarterback Prototyp wie man ihn jeden Sonntag in der NFL werfen sieht.

Das ist ein Brüngel nicht. Gäbe es hier in Deutschland ein Rating für deutsche Amateur QB´s wäre er auf alle Fälle bei mir auf Platz eins bei den Dual Threats.

Und ob jetzt Brüngel bei den Falcons aufschlägt oder nicht, wird man ja sehen. Zumindest dürften jetzt nach dem Abstieg die Chancen gestiegen sein, dass er Spielpraxis bekommt. Gerade für einen QB wäre es fatal bei einem GFL1 Team aufzuschlagen um dann ein Jahr die Back up Rolle zu spielen.
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

boomersooner hat geschrieben: Und ob jetzt Brüngel bei den Falcons aufschlägt oder nicht, wird man ja sehen. Zumindest dürften jetzt nach dem Abstieg die Chancen gestiegen sein, dass er Spielpraxis bekommt. Gerade für einen QB wäre es fatal bei einem GFL1 Team aufzuschlagen um dann ein Jahr die Back up Rolle zu spielen.
sehe ich ähnlich. ich kenne diesen brüngel nicht, aber grundsätzlich halte ich einen aufbau besser als einen sprung ins kalte wasser.

meiner meinung nach sollten die falcons sowieso diesen weg gehen....solider aufbau mit deutschen spielern und dem nachwuchs aus eigener jugend. falls nötig kann man dann noch mit einem a-spot ergänzen.

mit der verpflichtung von dem neuen hc und den aussagen in der pm ("Das Ziel ist es, allen ambitionierten jungen Spielern eine so gute Ausbildung zu geben, dass die Grenzen Deutschlands nicht die Grenzen der Entwicklung bleiben müssen.") sind sie, meiner meinung nach, auf dem richtigen weg.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Wer von den Beiden wird denn die Bank warmhalten? Stenzel oder Brüngel? Oder geht Stenzel evtl nach Essen? Was macht der pummelige QB? Geht der als Oliner nach Langenfeld?
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

brooks hat geschrieben:Wer von den Beiden wird denn die Bank warmhalten?
gute frage!!!

stenzel ist kein schlechter receiver, somit könnte er auch von einem neuen qb profitieren.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Apo hat geschrieben:
boomersooner hat geschrieben: Und ob jetzt Brüngel bei den Falcons aufschlägt oder nicht, wird man ja sehen. Zumindest dürften jetzt nach dem Abstieg die Chancen gestiegen sein, dass er Spielpraxis bekommt. Gerade für einen QB wäre es fatal bei einem GFL1 Team aufzuschlagen um dann ein Jahr die Back up Rolle zu spielen.
sehe ich ähnlich. ich kenne diesen brüngel nicht, aber grundsätzlich halte ich einen aufbau besser als einen sprung ins kalte wasser.

meiner meinung nach sollten die falcons sowieso diesen weg gehen....solider aufbau mit deutschen spielern und dem nachwuchs aus eigener jugend. falls nötig kann man dann noch mit einem a-spot ergänzen.

mit der verpflichtung von dem neuen hc und den aussagen in der pm ("Das Ziel ist es, allen ambitionierten jungen Spielern eine so gute Ausbildung zu geben, dass die Grenzen Deutschlands nicht die Grenzen der Entwicklung bleiben müssen.") sind sie, meiner meinung nach, auf dem richtigen weg.
Die Problematik ist doch eine andere, wer möchte oder soll denn dem QB bei den Falcons oder sonstwo in Deutschland ausbilden. Zum einen ist das eine zeitliche Frage, da QB nun doch mehr die umfangreichste Position ist im Football, und zum anderen wer soll diese Eigenschaften mitbringen nicht nur zwei völlig gegensätzliche QBs auszubilden, sondern auch ein "Bindeglied" zwischen QB und Receiver zu schaffen - mit Timing und Routenlaufen ist es nämlich lange noch nicht geschehen.
Ich bezweifele nicht die Kompetenzen Jenkins, im Gegenteil, ein Spieler der persönliche Erfahrungen und praxisangewandte Techniken weitervermitteln ist um ein vielfaches wertvoller als ein trockner Theoretiker auf der Position des OC. Nur wie gesagt, wer werden die Bindeglieder auf den weiteren Coaching Positions sein? Und wie stellt man sich das Playbook vor?
Zuletzt geändert von Boro am Mi Okt 15, 2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Boro hat geschrieben: Ich bezweifele nicht die Kompetenzen Jenkins, im Gegenteil, ein Spieler der persönliche Erfahrungen und praxisangewandte Techniken weitervermitteln ist um ein vielfaches wertvoller als ein trockner Theorethiker auf der Position des OC.
Einer der es verstanden hat!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

boomersooner hat geschrieben:Gebe Informer recht. Hier sehen zu viele den Quarterback Prototyp wie man ihn jeden Sonntag in der NFL werfen sieht.

Das ist ein Brüngel nicht. Gäbe es hier in Deutschland ein Rating für deutsche Amateur QB´s wäre er auf alle Fälle bei mir auf Platz eins bei den Dual Threats.

Und ob jetzt Brüngel bei den Falcons aufschlägt oder nicht, wird man ja sehen. Zumindest dürften jetzt nach dem Abstieg die Chancen gestiegen sein, dass er Spielpraxis bekommt. Gerade für einen QB wäre es fatal bei einem GFL1 Team aufzuschlagen um dann ein Jahr die Back up Rolle zu spielen.
Also dann werden wir ihn wohl nie in der GFL sehen können.
Genau die Einstellung ist der beste Weg zur sich selbstüberschätzenden Diva.

Ob Talent oder nicht, was ist so verkehrt daran, als Back-Up regelmäßige Drives (z.B. im 2.Qt.) zu bekommen. Und wenn er sich dann beweist, dann kann man auch eventuell über mehr sprechen. Aber es als Bedingung zu machen, und etwas anderes ist nicht, lächerlich.
Und glaub mal, daß es einige Jungs im Team geben würde, die ihm erstmal schön die Eier stramm ziehen würden. Denn mit Teamgeist hat das nichts zu tun.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@Kasalla
Was hast du eigentlich für ein Problem, dass du dich hier so an einem Nachwuchsspieler hochziehst und aufgeilst?

Brüngel hat sich für Köln entschieden, als die noch in der GFL standen. Da hat jeder gesagt, die setzen ihm sowieso einen Ami vor die Nase - trotzdem hat er den Schritt gemacht.

Als Köln dann abgestiegen ist, hat er gesagt, er hält dem Verein trotzdem die Treue. Andere wie ein Berg haben das nicht gemacht. Und jetzt ist er plötzlich eine Diva, weil er die erste Liga scheut?

Du hast den Knall nicht gehört. Lass dir mal lieber selbst die Eier stramm ziehen, damit du wieder klar denken kannst.
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Kasalla
Was hast du eigentlich für ein Problem, dass du dich hier so an einem Nachwuchsspieler hochziehst und aufgeilst?

Brüngel hat sich für Köln entschieden, als die noch in der GFL standen. Da hat jeder gesagt, die setzen ihm sowieso einen Ami vor die Nase - trotzdem hat er den Schritt gemacht.

Als Köln dann abgestiegen ist, hat er gesagt, er hält dem Verein trotzdem die Treue. Andere wie ein Berg haben das nicht gemacht. Und jetzt ist er plötzlich eine Diva, weil er die erste Liga scheut?

Du hast den Knall nicht gehört. Lass dir mal lieber selbst die Eier stramm ziehen, damit du wieder klar denken kannst.
Hat Kevin jetzt schon seinen eigenen Manager, der ihn hier verteidigen muß um seinen Marktwert hochzutreiben? :wink:

Ich zumindest lese hier nichts, das Kassalla3000 ihn als Diva bezeichnet, sondern eher die Einstellung, die boomersooner beschreibt! Das würde zumindest den fettunterlegten Teil von seinem Eintrag erklären. :roll:
Trendsetter79
Rookie

Beitrag von Trendsetter79 »

Warum wird der Brüngel eigentlich hier negativ beurteilt bevor er auch nur einen Snap angenommen hat?!?!?!
Manchmal denke ich wirklich das Deutschland nur aus Neidern besteht.
Laßt doch den Jungen und die Falcons erstmal ein paar Spiele spielen bevor ihr eure "fachliche" Meinung hier reinschreibt.
Ligaboebachter
DLiner

@Boomy
Der war gut! :lol:

Ich zitiere Herrn Kasalla:
"Genau die Einstellung ist der beste Weg zur sich selbstüberschätzenden Diva."
Zuletzt geändert von Ligaboebachter am Do Okt 16, 2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ligaboebachter
DLiner

@Boomy II
Mit Trendsetter sind wir dann schon zwei Manager - das wird teuer! :wink:
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Der arme Junge!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ligaboebachter hat geschrieben:@Boomy
Der war gut! :lol:

Ich zitiere Herrn Kasalla:
"Genau die Einstellung ist der beste Weg zur sich selbstüberschätzenden Diva."
Richtig, aber eben die Einstellung die von boomersooner beschrieben wurde!! Sagt ja keiner, dass es Kevin's Einstellung ist!

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Kevin ein guter QB ist. Sein Problem ist nur, dass er hier im Forum zum Über-QB gemacht wurde. Wenn du von Früh bis Spät gesagt bekommst, dass du das Supertalent bist, besteht einfach die Gefahr abzuheben!
Antworten