NRW B-Auswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
40 Düssldorf
Defensive Back

NRW B-Auswahl

Beitrag von 40 Düssldorf »

Nächste Woche spielt ja wieder einmal die B-Auswahl des AFVNRW.

Erst hatte ich mir Gedacht: Warum macht man eine zweite Auswahl. Doch wie ich dieses Jahr erfahren habe, ist dies eine B-Jugend Auswahl.

Warum hat man eine Auswahl obwohl man den Spielbetrieb nicht durchführt?
Und wer hat die Trainer ausgesucht?
Die Vereine scheinen dieses Team auch nicht wirklich zu unterstützen. Oder warum waren bei den letzten Trainingseinheiten nur 30 Spieler. Es kann mir keiner Erzählen, daß die auf 30 gecuttet haben.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

->Recht einfach, weil man es kann.

-> Wer sucht die A-Auswahl Trainer aus? Vermutlich die gleichen Leute...

Oder warum waren bei den letzten Trainingseinheiten nur 30 Spieler.

-> Ich denke mal, dass aus logistischen Gründen die Trainings nicht am gleichen Tag & Ort wie die Trainings der A-Auswahl sein können. Gestern zB war ja noch das Aufbauliga Playoff Turnier. Denke dass die 4 Teams ja auch Spieler in der B-Jugendauswahl haben und diese somit nicht dabei waren.

Warst Du denn da? Wer sind denn die Trainer? Kann auf der Verbandsseite nichts finden.
Wann und wo ist denn das Spiel und gegen wen?
Spielen Spieler aus Deinem Verein oder dem, dem Du nahe stehst mit?
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Sie spielen am 2. November gegen Bawü in Hamm Kickoff ist um 14:00 Uhr. Letztes Jahr hat Bawü 20:7 gewonnen.

Und hier noch die Meldung dazu von afv-bawue.de:
http://www.afv-bawue.de/index.php?news=770
Zuletzt geändert von KuGTaS am Mo Okt 27, 2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
rainer55
OLiner

Re: NRW B-Auswahl

Beitrag von rainer55 »

40 Düssldorf hat geschrieben:Nächste Woche spielt ja wieder einmal die B-Auswahl des AFVNRW.

Erst hatte ich mir Gedacht: Warum macht man eine zweite Auswahl. Doch wie ich dieses Jahr erfahren habe, ist dies eine B-Jugend Auswahl.

Die Vereine scheinen dieses Team auch nicht wirklich zu unterstützen. Oder warum waren bei den letzten Trainingseinheiten nur 30 Spieler. Es kann mir keiner Erzählen, daß die auf 30 gecuttet haben.
Wir lieben Dich ja für Deine meistens provokanten Fragen hier. Wäre aber trotzdem nett wenn Du vorher ein wenig nachdenken würdest, denn so Fragen wie "Und wer hat die Trainer ausgesucht?" finde ich ziemlich blöde. Wer wohl? Der Mann im Mond wohl eher nicht, oder?
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich wünsche den Jungs aus der U16 auf jeden Fall viel Spaß.

Und vielleicht unterstützen die Vereine diese Auswahl, die in meinen Augen Sinn macht, etwas mehr, so dass die motivierten Trainer auch wirklich aus den besten Spielern auswählen können.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

@rainer 55

ich weiß schon, daß der Mann im Mond nicht die Trainer aussucht.
Nur die Qualität ist nicht wirklich die Höchste.

Es gibt sogar Spieler, die deshalb zum zweiten freien Training nicht mehr gekommen sind.

Auffallend ist doch wohl, daß von den Falcons, den Cardinals und auch den Typhoons fast kein Spieler da war. Andere Vereine waren sogar gar nicht dabei.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Ich finde die momentanen Wege die der AFV (-D /-NRW) geht richtig.
Es muss halt nur alles erst mal wachsen.
In China wird ein 300m Hochhaus in 12 Monaten gebaut.
Dafür kracht es beim ersten Erdbeben zusammen.

In Deutschland hat man zuerst 3 Jahre die Idee von einem Hochhaus. Dann wartet man ca. 5 Jahre auf die Genemigung der Stadt, dem Land und den Anwohnern. Dann wird der Auftrag ausgeschrieben was auch noch mal Jahre dauern kann. Danach dauert es weitere 2-3 Jahre bis zur Fertigstellung. Aber danach hat man eine bombensichere Konstruktion.

Genauso seh ich die Situation der Jugendligen und Auswahlmanschaften im U16 Bereich. Man sollte nichts überstürzen und die Sache behutsam angehen. In ein paar Jahren werden wir die Früchte ernten.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Connez
Rookie

Beitrag von Connez »

Ich kann Frub nur zustimmen. Die B-Auswahl existiert ja auch erst seit einem Jahr, oder nicht?! Alles hat einen Anfang :wink:
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wer dieses Spiel gewinnen wird? :)
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

40 Düssldorf hat geschrieben: Nur die Qualität ist nicht wirklich die Höchste.

Es gibt sogar Spieler, die deshalb zum zweiten freien Training nicht mehr gekommen sind.

Ich frage daher nochmal: Wer ist denn da alles Coach?
Und welche Spieler welcher Position kamen nicht mehr?

Ist ein U16 Spieler, der unbefangen von zu Hause an die Sache rangeht, denn in der Lage, einen guten von einem schlechten Coach zu unterscheiden, wenn er ihn nur einmal 2 Stunden sieht? Klingt für mich nach Vorurteilen vom Heimverein aus, was doch eher auf die Unterstützung der Vereine abspielt, als auf die Trainer.

Da im Roster aber auch einige Panther Spieler auf nahezu allen Bereichen zu sehen sind, denke ich aber mal, dass das Coaching Niveau nicht so schlecht sein kann... Auch kein echter Indikator, ich weiß :-)

U16 Jugend nach Teams:
9 Panther
4 Thunderbirds, Cadets, Longhorns
3 Amboss, Mammuts, Jets
2 Cardinals, Gamecocks, Frogs, Crocodiles, Greyhounds, Chargers
1 Aces, Mavericks
44 Spieler aus 15 Teams.

U19 Jugend im Vergleich:
19 Panther
7 Longhorns
5 Gamecocks, Falcons
4 Jets, Thunderbirds
2 Amboss, Cardinals, Frogs, Vampires
1 Typhoons, Bulldogs, Dolphins, Aces, Cadets

57 Spieler aus 15 Teams.

Während die Falcons, Vampires, Typhoons, Bulldogs und Dolphins nur im U19 Bereich Spieler haben, haben die Mammuts, Crocodiles, Greyhounds, Chargers und Mavericks nur Spieler im U16 Bereich.

Also einen "kein Interesse auf U16" Trend erkenne ich nicht. Genauso kannst Du sagen, dass viele Vereine keinen zur U19 schicken wollen würden. Und das wäre doch genauso haltlos.

Also bitte: Fakten und Namen. Ansonsten gönne es den Jungs die dort spielen doch einfach, und rede es denen nicht madig. Gerade im Auswahlbereich sind schon so oft Spieler beleidigt nach Hause gekommen, weil sie dort mal eine andere Meinung zu ihrer Leistung gehört haben, als in ihrem eigenen Verein.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Für dieses Urteil bist ausgerechnet Du prädestiniert :roll: :roll:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
geronimo
Rookie

Beitrag von geronimo »

40 Düssldorf hat geschrieben: Nur die Qualität ist nicht wirklich die Höchste.
Die Qualität deiner Kommentare ist und war auch nie die Höchste.

Also halt doch einfach mal die Klappe. Danke.
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Wenn er doch wenigstens Fragen beantworten würde. Und wenn es nur per PN wäre :-)
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

40 Düssldorf hat geschrieben:@rainer 55

ich weiß schon, daß der Mann im Mond nicht die Trainer aussucht.

Auffallend ist doch wohl, daß von den Falcons, den Cardinals und auch den Typhoons fast kein Spieler da war. Andere Vereine waren sogar gar nicht dabei.
Es ist Sache der Teams und einzelnen Spieler, ob sie zu einer Auswahl gehen wollen oder nicht. Im Einzelfall mag es sogar so sein, dass jemand wegen eines Coaches nicht hingeht. Wäre für mich eine ziemlich blöde Begründung.

Ich kenne einige Eltern von Spielern, die in der B-Auswahl sind, von denen (durchaus fachlich ausgebildet) habe ich bisher nix von schwachen Coaches oder ähnlichem gehört.

Woher willst Du eigentlich wissen, dass einige Spieler wegen der Coaches nicht zum 2. Training gegangen sind? Nenn doch mal Roß und Reiter!

Du interpretierst hier etwas hinein, was es nicht gibt. Aber wie gesagt, bei Dir glaube ich, dass Du das besonders gerne und absichtlich machst, einfach nur um zu provozieren. Schlechter Stil, würde ich mal sagen :(
Zuletzt geändert von rainer55 am Fr Okt 31, 2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Adama hat geschrieben:Wenn er doch wenigstens Fragen beantworten würde. Und wenn es nur per PN wäre :-)
Oder wenn er folgendes, am 18. Mai 2007 Bekanntgegebene, endlich wahrmachen würde:
40 Düssldorf hat geschrieben:Doch dieses Chaos ist für mich nicht haltbar und damit war es das für mich und meinem Geld. Das aufzubauende Team muss ohne mich auskommen. Schade Jungs.
AUch hier im Forum melde ich mich ab.

Viel Spaß noch mit diesen Chaos.
Und Tschüss.
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

@40düsseldorf
oder wenn du einfach versuchen würdest deine qualitäten der auswahl bereit zu stellen. dann kannst du die qualität mal beurteilen...und zwar vor ort!
und du gibst uns die chance deine qualitäten zu prüfen.

nörgeln und nichts machen!!! du bist echt konsequent.
Antworten