will anfangen
will anfangen
Hi,Leute
Alsooo ich wollt anfangen mit American Football (wer hätte das gedacht) und wollte fragen als was für eine position ich geeignet wäre.
Also die Regeln kenne ich einigermassen^^ (Madden 08 auf Playstation)
ich trainiere auch ab und an (hab drückbank hanteln und sone maschine mit allen möglichen zeug im zimmer stehen) bin nicht der schnellste:
alles 3 sätze
einhandhanteln: 12 x 12 kg (links u. rechts)
Bankdrücken: 12 x 35 kg
liegestütze: 30x (aber richtige!!)
und noch andere sachen ka wie die heissen
war aber bis jetzt noch in keinem verein (komme aus kassel)
bin 16 jahre alt wiege 77 kg bin 1,90 gross.
Ich würde eig. am liebsten in der defense spielen, aber ich weiss ja nich genau weil ich das spielerlebnis nicht kenne.
Also und schiss hab ich auch keinen oder so.
Alsooo ich wollt anfangen mit American Football (wer hätte das gedacht) und wollte fragen als was für eine position ich geeignet wäre.
Also die Regeln kenne ich einigermassen^^ (Madden 08 auf Playstation)
ich trainiere auch ab und an (hab drückbank hanteln und sone maschine mit allen möglichen zeug im zimmer stehen) bin nicht der schnellste:
alles 3 sätze
einhandhanteln: 12 x 12 kg (links u. rechts)
Bankdrücken: 12 x 35 kg
liegestütze: 30x (aber richtige!!)
und noch andere sachen ka wie die heissen
war aber bis jetzt noch in keinem verein (komme aus kassel)
bin 16 jahre alt wiege 77 kg bin 1,90 gross.
Ich würde eig. am liebsten in der defense spielen, aber ich weiss ja nich genau weil ich das spielerlebnis nicht kenne.
Also und schiss hab ich auch keinen oder so.
pack blos deine madden-kenntnisse gaaaaaanz schnell weg... wir spielen hier nach NCAA-regeln....
was die positionen betrifft:
DE = defensive end... also linien-spieler... als DE gehört es zu deinen primären aufgaben, den gegnerischen QB zu jagen...
MLB = middle linebacker... das mädchen für alles in der vorderen abwehr... hier braucht es IMHO schon etwas spielverständnis...
was die positionen betrifft:
DE = defensive end... also linien-spieler... als DE gehört es zu deinen primären aufgaben, den gegnerischen QB zu jagen...
MLB = middle linebacker... das mädchen für alles in der vorderen abwehr... hier braucht es IMHO schon etwas spielverständnis...
DL - ist auch die Def.-Line... (Abwehr)
Kassel-Titans
Trainingszeiten Winter
Jugend
Dienstag, 18:45 - 20:30 Uhr, Willi-Brand-Schule
Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr, Willi-Brand-Schule
Geh doch einfach mit Sportklamotten hin - eine volle Ausrüstung wirst du am ersten Tag noch nicht brauchen - und die helfen dir sicher auch in Sachen Anschaffung (vielleicht hat ja jemand was Gebrauchtes)
Kassel-Titans
Trainingszeiten Winter
Jugend
Dienstag, 18:45 - 20:30 Uhr, Willi-Brand-Schule
Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr, Willi-Brand-Schule
Geh doch einfach mit Sportklamotten hin - eine volle Ausrüstung wirst du am ersten Tag noch nicht brauchen - und die helfen dir sicher auch in Sachen Anschaffung (vielleicht hat ja jemand was Gebrauchtes)
- coachonko
- Guard
das würd ich so nicht sagen - wenn es quasi erst mal darum geht zu verstehen, was der sinn des spiels ist, dann ist das mit madden schon ne gute basis. ich kenne sogar jemanden der vom madden-zocker über zuschauen beim verein seines ortes direkt zum schiri wurde - das hat auch hingehauen. die unterschiede zur nfl bestehen ja auch mehr in "keinigkeiten", die das game als ganzes betreffen und nicht so sehr im positionsspezifischen (mir fallen da auf anhieb eigentloch nur die db's ein). und wenn schon der vergleich nfl vs. ncaaf, dann schon genau - wir spiele hier nach ncaaf-regeln mit deutschen und europäischen spezifikationen.michael hat geschrieben:pack blos deine madden-kenntnisse gaaaaaanz schnell weg... wir spielen hier nach NCAA-regeln....
champions are made when nobody is watching...
hätte wegen den 77kg eher Linebacker vorgeschlagen, aber kommt ja auch aufs Alter und die "Bedürfnisse" des Vereins an.
Einfach mal hingehn, die Coaches anquatschen und sagen, dass du Bock hast, Football zu spielen. Die werden sicher die richtige Position finden.
Und zu dem mit Madden...da schließ ich mich mal Schwester an, in Madden weißt welche Taste wann nicht drücken darfst, bloß auf dem Spielfeld gibts keine Tasten....
Einfach mal hingehn, die Coaches anquatschen und sagen, dass du Bock hast, Football zu spielen. Die werden sicher die richtige Position finden.
Und zu dem mit Madden...da schließ ich mich mal Schwester an, in Madden weißt welche Taste wann nicht drücken darfst, bloß auf dem Spielfeld gibts keine Tasten....
Oh man Junge! Lawer net so viel und gehe einfach ins Training! Lerning by doing und nicht by writing! Und packe gleich deine Gewichtstory weg, das bringt gar nichts wenn du nicht mal einen Fuß vor den anderen bewgen kannst! Und meistens sind die am meisten lawern die nach 1 Monat wieder aufhören!
Come across the middle at your own risk!