AFVBy Ligen 2009
-
- Rookie
Rangers
steht jetzt eigentlich schon fest welche Teams nächste Season in der Bayernliga starten?
@Hatersproof: Also wenn alle wie geplant für die Liga melden:
München Rangers
Fürsty Razorbacks (Aufsteiger aus Landesliga)
Kümmersbruck Red Devils
Bamberg Bears
Straubing Spiders
Burghausen Crusaders (Absteiger aus Regionalliga)
Aber Lizenzmeldungen sind bis 15. Nov möglich.
Bez. am nächsten WE ist Vereinstreffen, da wird wohl das meiste feststehen.
Leider wird dann wohl noch nicht klar sein welche Liga nach hinten verschoben wird.
Mein Tip für 2009 auch wenn das zu diesem Zeitpunkt eigendlich nur Kaffeesatzleserei ist.
Fürsty Razorbacks
München Rangers
Burghausen Crusaders
Straubing Spiders
Bamberg Bears
Kümmersbruck Red Devils
Aufsteiger wird Rosenheim
Absteiger Hof kommt zurück
Freu mich auf alle Fälle nächstes Jahr wieder auf dem Feld zu stehen und nicht nur an der Sideline.
München Rangers
Fürsty Razorbacks (Aufsteiger aus Landesliga)
Kümmersbruck Red Devils
Bamberg Bears
Straubing Spiders
Burghausen Crusaders (Absteiger aus Regionalliga)
Aber Lizenzmeldungen sind bis 15. Nov möglich.
Bez. am nächsten WE ist Vereinstreffen, da wird wohl das meiste feststehen.
Leider wird dann wohl noch nicht klar sein welche Liga nach hinten verschoben wird.
Mein Tip für 2009 auch wenn das zu diesem Zeitpunkt eigendlich nur Kaffeesatzleserei ist.
Fürsty Razorbacks
München Rangers
Burghausen Crusaders
Straubing Spiders
Bamberg Bears
Kümmersbruck Red Devils
Aufsteiger wird Rosenheim
Absteiger Hof kommt zurück
Freu mich auf alle Fälle nächstes Jahr wieder auf dem Feld zu stehen und nicht nur an der Sideline.
-
- Rookie
BayernLiga 09
Das wären dann ja 8 Teams in der BayernLiga, sehe ich das richtig?
Hat irgendjemand irgendwelche News von irgendwelchen Teams?
-
- Linebacker
das hast du falsch verstanden. Es geht um 6 Teams in der Bayernliga, und er hat gleich die Prognose, wer wieder dazu stößt 2010 dazu gegeben. Er traut also Hof in der Regionalliga nix zu und hofft, dass Rosenheim die Verbandsliga gewinnt.Hatersproof hat geschrieben:Das wären dann ja 8 Teams in der BayernLiga, sehe ich das richtig?
No pain, no gain!
Hi MIB#65
Hast richtig erkannt.
Hof müßte in der Offense Quantensprüngen machen um in der Regionalliga was zu zerreisen. Sebst in der Defense dürfte die Passverteidigung an Ihre Grenzen kommen. Deshalb meine Einschätzung.
Rosenheim hat nix mit hoffen zu tun. Ich hab mir nur die Ergebnisse 2008 angeschaut. Die Fürstyspiele rausgerechnet 12:0 317:38 +279.
News gibt´s keine nur Gerüchte siehe weiter oben.
Hast richtig erkannt.
Hof müßte in der Offense Quantensprüngen machen um in der Regionalliga was zu zerreisen. Sebst in der Defense dürfte die Passverteidigung an Ihre Grenzen kommen. Deshalb meine Einschätzung.
Rosenheim hat nix mit hoffen zu tun. Ich hab mir nur die Ergebnisse 2008 angeschaut. Die Fürstyspiele rausgerechnet 12:0 317:38 +279.
News gibt´s keine nur Gerüchte siehe weiter oben.
Und wer waren die Gegner, ich glaube die waren nicht mal Aufbauliga-Niveau... Nur meine perönliche Meinung, spiegelt nicht die meines Vereins oder der BRD wieder!Texas hat geschrieben:Rosenheim hat nix mit hoffen zu tun. Ich hab mir nur die Ergebnisse 2008 angeschaut. Die Fürstyspiele rausgerechnet 12:0 317:38 +279.
Come across the middle at your own risk!
Also, Rosenheim gleich als Aufsteiger zu nennen finde ich falsch. Ich schätze, wenn die Teams von Verletzungen verschont bleiben werden auch die Nürnberg Rams kräftig um Platz eins kämpfen. Auch gönne ich es persönlich Rosenheim nicht. Denn Ihre Art vor drei Jahren wie man gegenüber anderen Teams aufgetreten ist, war falsch! Sie hätten damals ein paar Kommentare stecken lassen sollen.
Hof gleich Absteiger? Erding hat dieses Jahr auch bloß nichts gerissen. Da waren zu viele Abgänge nach Ingolstadt. Warum sollte es Erding ein weiteres Jahr gelingen mit nur einen Sieg die Klasse zu halten?!
@Ranger
Nur weil man die letzten beiden Spiele gewonnen hat ist man nicht gleich Topfavorit für die nächste Saison. Die Siege wurden eingefahren wo es bei den anderen beiden Teams um nichts mehr ging. Hof war aufgestiegen und Bamberg war Zweiter. Eure Bilanz in der Rückrunde, gegen die Aufsteiger war eh bloß ausgeglichen. U bei den Red Devils, N bei den Spiders und ein S bei den Bears. Ihr standet zu unrecht am Tabellenende, aber ob es deswege gleich zu Platz eins reicht?
Zum jetzigen Zeitpunkt über die Plätze zu streiten wäre falsch. Ich hoffe das Bamberg wieder so eine klasse Mannschaft auf die Beine stellt wie diese Saison. Ich glaube aber das die kommende Saison sehr spannend wird.
Rangers: mit Aufwind und dem Beweis, das sie alle schlagen können
Fürsty: wieder ein starker Aufsteiger der auf Anhieb Siege feiern kann,
Kümmersbruck: mit solidem Spielund immer eine Chance auf den Sieg
Burghausen: Der große Unbekannte. Jedoch in meinen Augen der Liga nicht gewachsen. Die letzten Jahre immer mit Glück die Liga gehalten, obwohl sportlich abgestiegen
Bamberg:bleibt zu hoffen, das das Team weiterhin so stark besetz bleibt. Einzige Hoffnung, das nächstes Jahr ordentlichere Musik zu Beginn gespielt wird.
zum Beispiel die Aufwärmmusik
Straubing:Nach dem Abgang des QB hoffe ich, das sie diese Position wieder gut besetzen können. Wenn ja, dann haben sie das selbe Level wie weitere vier Mannschaften.
Teilweise kurze Fahrtwege (bis auf Bamberg) bringen auch den Nachteil der Auswährtsfahrten nicht mit sich.
Fazit: Leider noch ein halbes Jahr bis zu einer spannenden, ausgeglichenen Saison.
Hof gleich Absteiger? Erding hat dieses Jahr auch bloß nichts gerissen. Da waren zu viele Abgänge nach Ingolstadt. Warum sollte es Erding ein weiteres Jahr gelingen mit nur einen Sieg die Klasse zu halten?!
@Ranger
Nur weil man die letzten beiden Spiele gewonnen hat ist man nicht gleich Topfavorit für die nächste Saison. Die Siege wurden eingefahren wo es bei den anderen beiden Teams um nichts mehr ging. Hof war aufgestiegen und Bamberg war Zweiter. Eure Bilanz in der Rückrunde, gegen die Aufsteiger war eh bloß ausgeglichen. U bei den Red Devils, N bei den Spiders und ein S bei den Bears. Ihr standet zu unrecht am Tabellenende, aber ob es deswege gleich zu Platz eins reicht?
Zum jetzigen Zeitpunkt über die Plätze zu streiten wäre falsch. Ich hoffe das Bamberg wieder so eine klasse Mannschaft auf die Beine stellt wie diese Saison. Ich glaube aber das die kommende Saison sehr spannend wird.
Rangers: mit Aufwind und dem Beweis, das sie alle schlagen können
Fürsty: wieder ein starker Aufsteiger der auf Anhieb Siege feiern kann,
Kümmersbruck: mit solidem Spielund immer eine Chance auf den Sieg
Burghausen: Der große Unbekannte. Jedoch in meinen Augen der Liga nicht gewachsen. Die letzten Jahre immer mit Glück die Liga gehalten, obwohl sportlich abgestiegen
Bamberg:bleibt zu hoffen, das das Team weiterhin so stark besetz bleibt. Einzige Hoffnung, das nächstes Jahr ordentlichere Musik zu Beginn gespielt wird.

Straubing:Nach dem Abgang des QB hoffe ich, das sie diese Position wieder gut besetzen können. Wenn ja, dann haben sie das selbe Level wie weitere vier Mannschaften.
Teilweise kurze Fahrtwege (bis auf Bamberg) bringen auch den Nachteil der Auswährtsfahrten nicht mit sich.
Fazit: Leider noch ein halbes Jahr bis zu einer spannenden, ausgeglichenen Saison.
Zuletzt geändert von Casper am Fr Nov 07, 2008 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Verbandsliga! Favorit??
Also ich denke das Rosenheim letztes Jahr Nerven gezeigt hat.
Gerade die Spiele gegen den Mitfavoriten haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt.
Mal gucken, sie sind auf jeden Fall ein Aufstiegsaspirant wenn sie ihre Nerven unter Kontrolle halten können.
Die Rams werden sich als Aufsteiger wohl erstmal an das rauhe Klima eine Liga höher gewöhnen müssen.
Wenn die Mannschaft zusammen bleibt sehe ich aber auch da gute Chancen.
Ich hoffe nur das die anderen Teams wie Erlangen, Augsburg und Schweinfurt einen Zahn zu legen.
Ich möchte nächstes Jahr guten Football sehen und nicht slowmotion Ballgeschupse!
@BayernligA.
Ich habe das sogenannte "Spitzenspiel" letzes Jahr gesehen zw BA Bears und Hof Jokers!! Ohne Worte!!
Fürsty räumt da auf! Ungeschlagen!
Kann einer sagen was er will!
@Reg.: Wer das Rennen macht ist ganz schwer zu sagen!
Leider vermute ich das Hof um den Abstieg kämpft.
Gerade die Spiele gegen den Mitfavoriten haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt.
Mal gucken, sie sind auf jeden Fall ein Aufstiegsaspirant wenn sie ihre Nerven unter Kontrolle halten können.
Die Rams werden sich als Aufsteiger wohl erstmal an das rauhe Klima eine Liga höher gewöhnen müssen.
Wenn die Mannschaft zusammen bleibt sehe ich aber auch da gute Chancen.
Ich hoffe nur das die anderen Teams wie Erlangen, Augsburg und Schweinfurt einen Zahn zu legen.
Ich möchte nächstes Jahr guten Football sehen und nicht slowmotion Ballgeschupse!
@BayernligA.
Ich habe das sogenannte "Spitzenspiel" letzes Jahr gesehen zw BA Bears und Hof Jokers!! Ohne Worte!!
Fürsty räumt da auf! Ungeschlagen!
Kann einer sagen was er will!
@Reg.: Wer das Rennen macht ist ganz schwer zu sagen!
Leider vermute ich das Hof um den Abstieg kämpft.

In der Verbandsliga hab ich doch glatt die Rams vergessen.
Die sind natürlich ein deutlicher Stolperstein für die Rosenheimer.
Aber sonst ?
@ shooter97
Sind doch größten Teils die gleichen Teams.
Selbst Würzburg war in einer schwachen Bayernligasaison chancenlos. Mal abgesehn vom schwachen Start der Rangers.
In der Bayernliga 2009 werden die Fürsyts vermutlich noch stärker. Dank Ihrer guten Jugendarbeit. Deshalb auch mein Favorit.
Die sind natürlich ein deutlicher Stolperstein für die Rosenheimer.
Aber sonst ?
@ shooter97
Und was haben die anderen Teams dann 2008 gemacht??also ich hab mir rosenheim angesehen und ich denke die steigen nur auf wenn alle anderen über winter pennen. stats hin oder her.
Sind doch größten Teils die gleichen Teams.
Selbst Würzburg war in einer schwachen Bayernligasaison chancenlos. Mal abgesehn vom schwachen Start der Rangers.
In der Bayernliga 2009 werden die Fürsyts vermutlich noch stärker. Dank Ihrer guten Jugendarbeit. Deshalb auch mein Favorit.
hi,
ich werde keine prognosen für nächstes jahr stellen, wollte euch nur mitteilen wie das letzte spiel der bears gegen die rangers war.
wir hatten 18 spielfähige leute dabei, einen fullback, keinen runningback, nur 2 linebacker und insgesmat 4 linemen. dies soll auf keinen fall die leistung der ranger schmälern, die haben gut aufgespielt und waren mit sicherheit besser als im hinspiel.
wie es nächstes jahr aussehen wird wird sich zeigen, ich werde auf jeden fall nicht mehr headcoach sein sondern werde zurück auf das spielfeld kehren um mein 300. spiel zu machen.
man sieht sich.
ich werde keine prognosen für nächstes jahr stellen, wollte euch nur mitteilen wie das letzte spiel der bears gegen die rangers war.
wir hatten 18 spielfähige leute dabei, einen fullback, keinen runningback, nur 2 linebacker und insgesmat 4 linemen. dies soll auf keinen fall die leistung der ranger schmälern, die haben gut aufgespielt und waren mit sicherheit besser als im hinspiel.
wie es nächstes jahr aussehen wird wird sich zeigen, ich werde auf jeden fall nicht mehr headcoach sein sondern werde zurück auf das spielfeld kehren um mein 300. spiel zu machen.
man sieht sich.

Football ist nicht alles, es gibt auch noch Football