devils79 hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich noch nicht viele Spiele der Fins dieses Jahr gesehen. Ihre Wildcat-Offense ist mal was spannendes in der NFl. Langsam stellen sich die Gegner ein, aber ich finde es echt gut und mutig, wenn Coaches neue Wege gehen. Sollte Deine Verwunderung jedoch das Erreichen der Fins der PO´s sein, rechne ich eigentlich auch nicht mit. Aber hoffen darf mal wohl noch. Zudem ist das Restprogramm nicht wirklich schwer und in der Division steht es immerhin 2-1. Da sie sich aber gerade gegen die Underdogs wie am Sonntag äusserst schwer tun, wird man wohl mit ner 8-8 Bilanz zufrieden sein müssen.
Also so wirklich neu ist die Wildcat-Formation nicht. Es ist eine Variante der Single-Wing-Formation und wird im College-Berreich häufiger mal gespielt. In der NFL ist es aber wohl gut 50 Jahre her, daß man sie da mal häufiger eingesetzt hat.
Ich finde es absolut genial, daß Sparano es geschafft hat eine Offense zu etablieren, die die Möglichkeiten seiner Spieler optimal ausnutzt.
Wenn man nicht die richtigen Leute für irgendeine etablierte Offense hat, dann muß man halt kreativ werden....
Fighti hat geschrieben:Jetzt sag nicht, du weißt nicht, was er mit Wildcat meint
ich sags mal so - ja und nein. hab die fins dieses jahr noch nicht zu sehen bekommen. aber ansonsten kann ich mich der allgemeinen freude über derartige formations-plänkeleien und sonstigen unorthodoxe systemvarianten nur anschließen.
ham nicht nur die jets schon gemacht. kann mich auch an kansas city erinnern wo thyler thigpen nen 30yard receiving td gemacht hat. und baltimore auch sowas in der richtung wo 2 qbs aufm dem feld waren
Die Stellers mit SLash damlas auch. Aber diese Spielzüge waren immer als Trickspielzüge gedacht. Systematisch wie es die Fins machen ist zumindest in den letzten Jahrzehnten und im Profi Bereich neu.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
So, die Titans also nun mit 10-0. Trotzdem weigern sich immer noch viele "Experten", dieses Team als Super Bowl Contender zu sehen. Dabei müssten sie sich jetzt schon besonders dumm anstellen, wenn´s mit dem Homefield-Advantage nicht klappt. Die ärgesten Verfolger mit 3 Siegen Rückstand (Steelers, Jets) müssen noch nach Memphis. Eine neue Cinderella-Story bahnt sich an...
Kann mir jemand mal den Call der Refs zum Ende des Chargers @Steelers Spiel erklären? Das war doch ein freier Ball, da Rückwärtspass!?
Blöd gelaufen für die "Bolts", allerdings ist trotz 4-6 noch alles drin. 3 Heimspiele in Folge und ein "relativ" machbares Restprogramm, wenn sie ihr Potential, dass letztes Jahr offengelegt wurde, mal ausspielen würden.
bei dem play gab es ja mehrere vermeintliche rückwärtspässe, von denen einer (und nicht der letzte, den der langhaarige steeler abgeklatscht hat) scheinbar nicht rückwärts war. die reporter waren selbst auch nicht in der lage das genau nachzuvollziehen, da die zeitlupen und wiederholungen nicht den ganzen spielzug widergegeben haben. ich hab mich nur gewundert, warum der wh erst den extrapunkt spielen lassen wollte und dann aber doch das spiel für beendet erklärt hat - die entscheidung hätte schneller kommen können/sollen.
Corpsegrinder hat geschrieben:37-3 - eine Demontage der Bears! The Pack is back in the hunt, baby!!!
Gruß, da Corpse
gott, wie lang hab ich auf so ein spiel von ryan grant gewartet!!!
hey corpse, mal so ne frage nebenbei aus reiner neugier: wie kommt es eigentlich dass du packers und illinois fan bist? da passt doch irgendwas nicht zusammen
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Jou. Wenn die Bears das Spiel von Sonntag mit ihrer Videovorbereitung vergleichen, glauben die nicht, dass das die gleiche O-Line war.
Nicht nur Ryan Grant hatte mal ein paar Löcher, sondern auch der Backup RB hatte 5 Yards im Schnitt bei 10 Läufen und mit 2 Fullbackdives und einem Sneak hatt man zweimal 3. und kurz und einmal 4. und kurz verwandelt. So mag man das. Ach ja und kein Druck auf Rogers!
So kanns weitergehen mit den Packers.
Und dann schlagen wir die Jets und Favre im Superbowl und kassieren 'nen First Round Pick! (hoff, hoff)
Keiner redet hier über die GIANTS.... grrr..... Wer will die denn mit ihrem "earth, wind & fire" Backfield stoppen??? Wenn die schon gegen die "TOP" Rushing defense der RAVENS 204 yds laufen!? (Übrigens schon das dritte Spiel der GIANTS mit über 200 Laufyards!!!) - und wenn´s mit dem Laufspiel ma nicht klappt (nur 100yds oder so ) dann richten sie´s mit dem Passspiel.....
nächster SUPER BOWL: Giants gegen ??? - egal....die schlagen ALLE!!!
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!
....und ich denke die Titans sollten den selben Trugschluß ebenfalls nicht eingehen. Sonst besteht die Gefahr das im zweiten PO`S Spiel ihnen das Homefieldadvantage nichts nützt!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
haribo #3 hat geschrieben:Keiner redet hier über die GIANTS.... grrr..... Wer will die denn mit ihrem "earth, wind & fire" Backfield stoppen??? Wenn die schon gegen die "TOP" Rushing defense der RAVENS 204 yds laufen!? (Übrigens schon das dritte Spiel der GIANTS mit über 200 Laufyards!!!) - und wenn´s mit dem Laufspiel ma nicht klappt (nur 100yds oder so ) dann richten sie´s mit dem Passspiel.....
nächster SUPER BOWL: Giants gegen ??? - egal....die schlagen ALLE!!!
Ich schreibe doch ständig das es in der NFC keinen anderen geben kann als die Giants (zur Zeit jedenfalls nicht) Für mich ganz klarer SB Kandidat. Der Jacobs ist schon einsame Spitze. Fullbackkörper auf der Halfback Position und trotzdem sauschnell.Globe da haben einige Backfielder gehörigen Respekt wenn der da anmarschiert kommt. Die prallen ja regelmäßig an ihm ab. Also ins Championchipgame werden die es sicher packen.
Giants sind klar das derzeit beste Team der NFC. Mal sehen, wie sie sich in der playoffs schlagen, wenn sie mal nicht Aussenseiter sind und was zu verlieren haben. Ich persönlich glaube nicht an repeat SB-Sieger, der Gegner wird immer etwas hungriger sein...
In der AFC muss man die Titans auf der Rechnung haben, obwohl m.E. deren letzten beiden Spiele, v.a. das gegen die Colts, wegweisend sein werden. Aber jetzt erstmal gegen die Jets verlieren, gelle?!