B-Jugend in NRW
-
- Defensive Back
B-Jugend in NRW
Ich hatte es hier im Forum schon einmal gelesen und auch mehrfach gehört.
Im nächsten Jahr soll es neben der A-Jugend und der C-Jugend auch noch eine B-Jugend geben.
Welche Teams sollen denn drei verschiedene Jugendteams und drei verschiedene Trainercrews zusammen bekommen, wenn es schon die Panther nicht schaffen.
Ist dies nicht vollkommen übertrieben?
Oder spielt die B-Jugend auch nur eine Kurzsaison von 4 Wochen nach den Sommerferien?
Im nächsten Jahr soll es neben der A-Jugend und der C-Jugend auch noch eine B-Jugend geben.
Welche Teams sollen denn drei verschiedene Jugendteams und drei verschiedene Trainercrews zusammen bekommen, wenn es schon die Panther nicht schaffen.
Ist dies nicht vollkommen übertrieben?
Oder spielt die B-Jugend auch nur eine Kurzsaison von 4 Wochen nach den Sommerferien?
Ich denke, dass Ziel muss sein, dass es alle drei Alterstufe unabhängig voneinander gibt.
Allerdings weiß ich nicht wer aktuell genug Spieler und Trainer dafür hat. Daher sollte in einer Übergangsphase von 2-3 Jahren die A und C- Jugend zeitlich gemeinsam spielen und die B-Jugend, allerdings eine ganze Saison, von den beiden Alterstufen getrennt.
In NRW sind die Sommerferien im August zu Ende. Das bedeutet, wir können im September, Oktober und November B-Jugend spielen.
Allerdings weiß ich nicht wer aktuell genug Spieler und Trainer dafür hat. Daher sollte in einer Übergangsphase von 2-3 Jahren die A und C- Jugend zeitlich gemeinsam spielen und die B-Jugend, allerdings eine ganze Saison, von den beiden Alterstufen getrennt.
In NRW sind die Sommerferien im August zu Ende. Das bedeutet, wir können im September, Oktober und November B-Jugend spielen.
-
- Defensive Back
Das ist so nicht richtig - es wurde nur entschieden, die Kräfte zu bündeln und den Focus neben der A- auf die C-Jugend zu richten.40 Düssldorf hat geschrieben:...wenn es schon die Panther nicht schaffen.
Gut, das Denken, eine Auswahl spielt am Ende des Jahres und ist eine Standortbestimmung der Spieler NACH ihrer Saison ist vielleicht nur bei mir so im Kopf, natürlich kann ne U16 Auswahl auch am Anfang der Saison spielen.
Allerdings beschränkt das dann die Auswahltrainer wieder, da - ausgehend vom derzeitigen Trainerstab - beinahe alle Coaches im Frühjahr mitten in ihrer Saison wären.
Schwer Schwer Schwer...
Allerdings beschränkt das dann die Auswahltrainer wieder, da - ausgehend vom derzeitigen Trainerstab - beinahe alle Coaches im Frühjahr mitten in ihrer Saison wären.
Schwer Schwer Schwer...
-
- Defensive Back
Wenn die neuen Regelungen mit A,B und C-Jugend erstmal deutschlandweit greifen und funktionieren werden die B unc C-Auswahlen nur eine Frage der Zeit sein.
Ich kann mir in 3-4 Jahren auch sehr gut ein Mega-Event vorstellen welches die Länderturniere aller Altersklassen vereint. Der Lerneffekt für die kleinen wäre Klasse.
Aber erst mal die Ligen ans laufen bringen.
Ich kann mir in 3-4 Jahren auch sehr gut ein Mega-Event vorstellen welches die Länderturniere aller Altersklassen vereint. Der Lerneffekt für die kleinen wäre Klasse.
Aber erst mal die Ligen ans laufen bringen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!