Riddel Pad

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Linebacker#9
OLiner

Riddel Pad

Beitrag von Linebacker#9 »

Hi,

ich möchte mir ein Riddel Pad kaufen und habe da mal bei First Down geguckt aber bei Bonzo ist das alles ein wenig zu teuer.

420 für ein pad.

Gibt es irgendwo in Norddeutschland einen Footballshop der riddel pads und auch andere anbietet ?

Und meint ihr das man als Fullback oder halfback und linebacker sich ein impact zu legen kann oder meint ihr das bietet zu wenig schutz ?
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Ich glaube du hittest nicht härter als die in der Nfl ( denn die meisten tragen dort Impacts wie du schon in vielen threads zuvor lesen konntest/könntest...
RiddelL
Bild
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

Reverent hat geschrieben:Ich glaube du hittest nicht härter als die in der Nfl ( denn die meisten tragen dort Impacts wie du schon in vielen threads zuvor lesen konntest/könntest...
RiddelL
ich glaube aber auch, dass der Linebacker#9 weniger muskelmasse hat, als die jungs in der nfl. deshalb sollte man sich eher mit den colleges vergleichen und dort spielen viele mit douglas oder riddell pads.

ich persönlich würde weder am helm noch am shoulderpad sparen.
TE #47
OLiner

Beitrag von TE #47 »

Apo hat geschrieben:
ich glaube aber auch, dass der Linebacker#9 weniger muskelmasse hat, als die jungs in der nfl. deshalb sollte man sich eher mit den colleges vergleichen und dort spielen viele mit douglas oder riddell pads.
Eher Junior High :D
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Vielleicht doch Pee Wee?
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

@ Apo: Du weisst aber schon was Impact Pads kosten oder?
Das was du sagst ist doch total widersprüchlich, warum sollten pads, die die collegespieler tragen, besser schützen als die pads der nfl spieler?
Bild
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Alle Pads der Führendenhersteller sind gut such dir eins aus was dir gefällt und kauf ein impact :lol: :lol: :lol: :lol:
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

Reverent hat geschrieben:@ Apo: Du weisst aber schon was Impact Pads kosten oder?
Das was du sagst ist doch total widersprüchlich, warum sollten pads, die die collegespieler tragen, besser schützen als die pads der nfl spieler?
ja, ich weiss wie teuer die impact-pads sind.

meine aussage bezog sich auf die 420,00€, die der linebacker#9 auf gerufen hat ("...aber bei Bonzo ist das alles ein wenig zu teuer....420 für ein pad.)

ich bin der meinung, dass das motto "was für die nfl gut ist, kann für uns nicht schlecht sein" nur bedingt greift.

viele colleges spielen mit douglas und riddel pads, weil die equipment manager und die spieler der meinung sind, dass diese pads besser schützen als andere. ein voll durchtrainierter nfl spieler sieht das evtl. anders.
Linebacker#9
OLiner

Und mal wieder total am Thema vorbei.

Es geht nicht darum haup ich masse wie ein nfl oder college oder junior high spieler habe sondern darum wo man in norddeutschland meinetwegen auch in der mitte riddel pads kaufen kann die günstiger als bei firstdown sind.

wäre nett wenn mir darauf einer antworten könnte.

lg

linebacker #9
Apo
OLiner

Beitrag von Apo »

Linebacker#9 hat geschrieben:Und mal wieder total am Thema vorbei.

Es geht nicht darum haup ich masse wie ein nfl oder college oder junior high spieler habe sondern darum wo man in norddeutschland meinetwegen auch in der mitte riddel pads kaufen kann die günstiger als bei firstdown sind.

wäre nett wenn mir darauf einer antworten könnte.

lg
linebacker #9
der einzige, der mir auf anhieb einfällt, ist : www.forelle.com

oder hier : http://www.footballforum.de/community/b ... t7821.html
Maverick JC
Newbie

Beitrag von Maverick JC »

hier könntest du evtl. auch fündig werden: www.sportsandcheer.de
Linebacker#9
OLiner

Wo drin besteht der unterschied zwischen den normalen power pads und denen hier
http://www.mallux.de/firstdown-p3243h1s ... PX-30.html

Und Zur der aussage viele Colleges und High schools spielen mit riddel.

Kann sein aber genau so viele Spielen auch mit Impact.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Linebacker#9 hat geschrieben:Wo drin besteht der unterschied zwischen den normalen power pads und denen hier
http://www.mallux.de/firstdown-p3243h1s ... PX-30.html

Und Zur der aussage viele Colleges und High schools spielen mit riddel.

Kann sein aber genau so viele Spielen auch mit Impact.
soweit ich weiss , sind diese modelle eine zusammenstellung der pads , die am meisten in der costum version gefragt sind , und daher in serie produziert wurden !
Antworten