Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Move the Ball
Rookie

Beitrag von Move the Ball »

Michel hat geschrieben:
Move the Ball hat geschrieben:aus dem aktualisiertem roster der black hawks ist ex-blue devil tobias schmidt verschwunden.. !
.... will der nicht nach Braunschweig ??
aha, damit er also im german bowl 09 gegen seinen vorjahres-club antreten kann :twisted:
Stephen King's The Ballmover Man
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Move the Ball hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Move the Ball hat geschrieben:aus dem aktualisiertem roster der black hawks ist ex-blue devil tobias schmidt verschwunden.. !
.... will der nicht nach Braunschweig ??
aha, damit er also im german bowl 09 gegen seinen vorjahres-club antreten kann :twisted:
dazu müßte es Braunschweig ja ins Finale schaffen.. :twisted: *hihi*
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

also was Berlin macht sieht ja wirklich mal einigermassen vernünftig aus. endlich mal die Tiefe im Kader zu verbessern, ich hoffe und denke auch, dass sie noch mehr in die Oline investieren, da die letztes jahr zu den schlechtesten zählte. Hanselmann braucht Berlin nun wirklich nicht ich denke auf der Wr Position hatte Berlin noch nie Probleme und wenn ein Wr dann doch jemanden der nich nur hübsch aussehen will!
alder#63
DLiner

Beitrag von alder#63 »

Und weiter gehts :

Zehn Neuzugänge für die Adler

Die Trainer der Berliner Footballer arbeiten mit Hochdruck am Adler Team 2009. Nach den ersten Neuverpflichtungen in den letzten Wochen wächst das Team kontinuierlich. Nun gibt Head Coach Shuan Fatah weitere Neuzugänge bekannt.

Vor dem Jahreswechsel kann Head Coach Fatah zehn neue Spieler vermelden. Aus dem Berliner Raum wechseln zwei erfahrene Spieler von den Berlin Rebels zum Euro-Cup Champion. Thorsten Rehmer verstärkt die ohnehin schon excellente Gruppe der Linebacker. Der 26-jährige durchlief das komplette Jugendprogramm der Adler, absolvierte ein Jahr als Austausschüler im US-Bundesstaat Minnesota und wechselte nach der Saison 2002 zu den Rebels. Nach sechs Jahren kehrt Rehmer wieder zu den Adlern zurück. »Thorsten ist ein erfahrener Linebacker und wird unser Team definitiv verstärken. Außerdem ist er ein exzellenter Long-Snapper. Das hilft einem Team immer.« so Head Coach Fatah.

Begleitet wird Rehmer von Runningback Jonas Bauduin. Der 24-jährige hat schon reichlich Bundesliga-Erfahrung. Vor seinem Engagement bei den Rebels war er 2007 für die Braunschweig Lions aktiv, mit denen er den German Bowl gewann. »Die Adler konnten im vergangenen Jahr Verletzungen nur schwer kompensieren. Deswegen freut es mich umso mehr, dass wir bei der Positionsgruppe der Runningbacks für frischen Wind sorgen. Das wird uns im Saisonverlauf sehr zugute kommen.« so Offensive Coordinator Lee Rowland. Aus dem Süden Deutschlands stößt Udo Mall zu den Adlern. Auch er wird für die Berliner als Runningback aktiv und komplettiert diese Positionsgruppe. Insgesamt sorgen die Runningbacks in Hinblick auf die lange Saison 2009 für wenig Sorgenfalten bei den Coaches.

Mit Daniel Keil und Christopher Kuhfeldt bekommt die Defensive Line Verstärkung. Keil ist in der German Football League kein Unbekannter. Der gebürtige Dresdner war schon im Trikot der Hamburg Blue Devils, Cineplexx Blue Devils (Österreich) und Dresden Monarchs auf Quarterback-Jagd. Mit den Hamburgern gewann er 2001-2003 drei Mal in Folge den German Bowl. Kuhfeldt kommt vom norwegischen Champion Eidsvoll 1814´s. Auch er war vor seinem Gastspiel in Norwegen für die Dresden Monarchs und Leipzig Lions als Defensive End aktiv.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Mhhh Daniel Keil hat der 01-03 bei uns Einsatzzit bekommen? Wirklich erinnern tue ich mich jetzt nicht an den Namen. Da waren ja auch noch ein paar andere "alte Recken" aus dem hamburger Raum in der DL.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
samson
OLiner

Beitrag von samson »

In Braunschweig, Kiel und Berlin haben auch die Zeugwarte verlängert. Is auch wichtig! Wundert mich, dass es noch kein PMs gab.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ich erinnere mich da an ne After Easter Geschichte in Harburg und nen Graben und irgendwie sah das nach Gurke in Aspik aus auf seinem T-Shirt.
Mehr hab ich damals nicht mitbekommen. ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Mhhh Daniel Keil hat der 01-03 bei uns Einsatzzit bekommen? Wirklich erinnern tue ich mich jetzt nicht an den Namen. Da waren ja auch noch ein paar andere "alte Recken" aus dem hamburger Raum in der DL.
9 Tackles + 7 Tackle Assists (Die Stats hab ich nachgeschaut, aber mit dem Namen konnt ich schon was anfangen)
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Quelle: http://www.football-rostock.de

"...im Coaching Staff sind neben dem langjährigen HC keine geringeren als die beiden deutschen Vizemeister von den Kiel Baltic Hurricanes Sascha Sauer (OL) und Sven Pusback (WR/DB)"
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

oha, wer steht dann den canes nächstes jahr überhaupt in der o-line zur vefügung?
Benutzer 3248 gelöscht

North Light hat geschrieben:Quelle: http://www.football-rostock.de

"...im Coaching Staff sind neben dem langjährigen HC keine geringeren als die beiden deutschen Vizemeister von den Kiel Baltic Hurricanes Sascha Sauer (OL) und Sven Pusback (WR/DB)"
...Ebenfalls dabei sind partiell der diesjährige norwegische Meister und LB of the year in Norge Chris Kuhfeldt (LB) sowie...

Spieler in Berlin und Trainer in Rostock?
AR
Guard

Beitrag von AR »

Nur mal nebenbei gefragt:
Ist das hier ein Forum über eine Sportart oder ein Forum zur Darstellung seiner politischen Gesinnung?
Man sollte es doch beim sportl. Teil belassen! @ Datamorgana
Football-Junkie from the Eastside
Benutzer 3248 gelöscht

AR hat geschrieben:Nur mal nebenbei gefragt:
Ist das hier ein Forum über eine Sportart oder ein Forum zur Darstellung seiner politischen Gesinnung?
Man sollte es doch beim sportl. Teil belassen! @ Datamorgana
Nur mal nebenbei gesagt, wenn dir diese Plakate, die man als Satire verstehen kann aber nicht muß, nicht gefallen, dann darfst Du sie gerne an deinem Blidschirm mit Klebeband abdecken.
In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Na sieh mal einer an, Chris Kuhfeldt kehrt in die GFL zurück. In Dresden und Leipzig hat er aber noch Linebacker gespielt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jetzt kommt er bei die Männerse!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten