Warum findet man so wenig Football in den deutschen Medien?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Benutzer 3409 gelöscht

Warum findet man so wenig Football in den deutschen Medien?

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die 324. deutsche Football-Seite, wieviel Besucher am Tag? 12? Recherchiere mal die Football-URL`s in Deutschland, die seit Wochen, Monaten, Jahren tot sind, weil der Betreiber irgendwann keine Lust mehr hatte. Es mag anmaßend klingen, aber auch diese Seite soll sich erst mal etablieren, um Ansprüche dieser Art stellen zu können. Dass dazu die Mitarbeit der Vereine unabdingbar ist, steht außer Frage. Aber vielleicht sollte man auch mal respektieren, dass es -unabhängig der Jahreszeit- auch eine Prioritätenliste gibt, die Vereine derzeit abarbeiten. Und was die Presse angeht, stehen da die örtliche und sportartpezifisch-etablierte im Vordergrund.

Mal anders und provokant gefragt: Welchen Nutzen hat eine weitere von unzähligen privat organisierten Football-Homepages, die nichts anderes macht, als die Verlautbarungen Wort für Wort wiederzugeben, wie sie von den Vereinen schon auf den seit Jahren etablierten und auch in der breiteren Öffentlichkeit (vielleicht) bekannten Plattformen wie der Huddle-Seite zu finden sind?

Mehr Google-Auswürfe?

Welchen journalistischen Background hat der Herr Saisch, dass er sich zu solchen Anmaßungen hinreißen lässt, die ihn zu einem solchen Urteil kommen lassen?

Man findet ihn als User im Forum der Frankfurt Universe und er hat eine zur Zeit im Aufbau befindliche private Homepage, das ist alles.

Selten einen größeren Blödsinn gelesen, ganz ehrlich.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und ich dachte schon, es geht um Rundfunk, Fernsehen oder Printmedien. Deutscher Football ist im Internet mit diversen Portalseiten ganz ordentlich vertreten. Da braucht es nicht noch eine Seite, die nur die Verlautbarungen der Vereine wiedergibt - da hat legend völlig recht.

Ich verstehe nicht ganz, wie man so schnell so dermaßen rummaulen kann. Nur weil ich einem Verein schreibe, dass ich eine private Homepage habe und gerne Infos hätte, heißt das noch lange nicht, dass der Verein denjenigen sofort in den Verteiler aufnehmen muss. Vielleicht sind da die Maßstäbe nicht mehr ganz richtig.

Oder soll bloß Werbung für die Seite gemacht werden?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Egal was man über ein weiteres Football Portal denkt, die Idee mit der Teamyone finde ich richtig gut! Wenn die wirklich gepflegt wird hätte man endlich eine richtige Anlaufstelle für Informationen!
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ach komm, so ein selbstgebasteltes DIY Html Ding und ernsthafte Hoffnung, daß GFL Teams das als ernstzunehmenden Medienpartner ansehen...

Buchstabendreher gedreht
Zuletzt geändert von Mannaman am Mo Dez 22, 2008 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Aber die im Artikel angesprochene Resonanz(bereitschaft) kenne ich "von früher" auch noch...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

Mannaman hat geschrieben:Ach komm, so ein selbstgebasteltes DYI Html Ding und ernsthafte Hoffnung, daß GFL Teams das als ernstzunehmenden Medienpartner ansehen...
do yourself it? ;-)
sorry, langeweile...
passiert..
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Don't you iron !

Sorry, Typo.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Marco73 hat geschrieben:Aber die im Artikel angesprochene Resonanz(bereitschaft) kenne ich "von früher" auch noch...
naja, irgendwie schwierig... dort werden am ende auch die selben infos zu den Teams stehen, wie auf den Vereinsseiten (sofern die gepflegt sind), also wieso nochmal alle artikel auf eine seite setzen!?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

matschi#98 hat geschrieben:also wieso nochmal alle artikel auf eine seite setzen!?
Hm.
Weil man sich zum Zwecke guter Kommunikation wie mit einer Bringschuld verhalten sollte?

Es nützt mir nix, wenn meine Presse-Abteilung saugute Artikel verfasst - ich die dann aber nur auf meiner Seite zeige, wo nur die Menschen sie lesen können, die mich sowieso kennen.
.

matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

da hast Du schon recht! aber so denken eben die meisten ala "wer wissen will was bei uns los ist, muss halt auf die Homepage schaun..."
bleibt halt die frage, füllt sich die seite mit News von den Vereinen oder haben die eine "eigene Redaktion"!?
Wenn es wirklich informativ wird wärs ja nicht schlecht, aber welche News findet man dort was man hier nicht auch hat!?
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

matschi#98 hat geschrieben:aber welche News findet man dort was man hier nicht auch hat!?
Ich glaube, um diese spezielle Frage ging es dem Thread-Eröffner gar nicht. Dennoch denke ich, daß es nicht schadet, einen weiteren Kanal zu öffnen.
.

Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

wow... endlich die seite, wo es alle infos auf einmal gibt.... moment, haben doch schon. footballforum, nordfootball, amfid, huddle usw.

da leidet einer an größenwahn: "hey, warum schreiben mir die leute net zurück?? wissen die net wer ich bin?" :roll:

good job.

diese seite brauch ich wie scheisse am handtuch...
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Marco73 hat geschrieben:...Dennoch denke ich, daß es nicht schadet, einen weiteren Kanal zu öffnen.
Natürlich schadet es nicht, sofern es sich um eine aktuelle seite handelt!

naja, lass uns einfach mal sehen was die aus der seite machen!
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Rocco13 hat geschrieben:da leidet einer an größenwahn: "hey, warum schreiben mir die leute net zurück?? wissen die net wer ich bin?"

...

diese seite brauch ich wie scheisse am handtuch...
Und genau DAS ist das Problem.
Es ist doch SCHEISSegal warum Meier/Müller/Schulze die Football-Page Nummer soundsoviel aufmacht.

Er fragt mich nach Kontakten für die Pressearbeit. Er möchte meine Arbeit unterstützen! Unentgeltlich!
.

Antworten