Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
ILoveThisGame
OLiner
Beiträge: 358
Registriert: Mo Mai 05, 2008 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von ILoveThisGame »

Everyday we hear about new progress from Berlin. They definately look like the team to beat going into 2009. They have an experienced coaching staff. In 2008, they had the #1 Defense, and have already added Averhoff to make it stronger. All this team was lacking was an Offense. The only unanswered question in my book is who will play QB for the Adler next season? I've heard the Dylan Myer rumor. I've heard the Darius Outlaw Rumor. I've even heard they were bringing in Tim Tebow :lol: OK, not really. If they lock in a solid QB, Braunschweg will have its hands full next season.

In the South where I pay more attention, Sorry Munich, you have to face them twice! John Rosenburg is a great coach, and he will have his kids prepared, but MAN! Lotto Germany was won in Berlin!
al2
Defensive Back
Beiträge: 634
Registriert: Mi Jun 13, 2007 12:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von al2 »

Mit Tony »Superman« Hollings nehmen die Berlin Adler einen der schillernsten und dominantesten Spieler der letztjährigen GFL-Saison unter Vertrag. Der 26-jährige US Runningback konnte durch Head Coach Shuan Fatah davon überzeugt werden, ein weiteres Jahr in der German Football League zu spielen. :o
Mudderstadt !
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

Warum nicht gleich ganz Dresden08 verpflichten? Da muss ja jemand schwer beeindurckt gewesen sein ^^
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1555
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Dann haben wir 2009 ja einen klaren GB-Favoriten!!! :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22836
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wieso? Die Adler haben doch kein Guestbook! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Berlin Monarchs?

Bild
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Letztes Jahr hat Hollings Dresden den Arsch gerettet. Mal schauen wenn die Monarchs dieses Jahr verpflichten und um dies zu tun. Die Spannung wird grösser.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

Da freut man sich doch schon auf weitere News denke da werden noch 1-2 gute Leute folgen
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Beitrag von Der Fremde »

Jostens wird wohl in Berlin eine neue Filiale aufmachen. Es wird aber keine neuen Arbeitsplätze geben, da die neue Kieler Filiale voraussichtlich wieder geschlossen wird :lol: :lol: 8) 8)
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

al2 hat geschrieben:Mit Tony »Superman« Hollings nehmen die Berlin Adler einen der schillernsten und dominantesten Spieler der letztjährigen GFL-Saison unter Vertrag. Der 26-jährige US Runningback konnte durch Head Coach Shuan Fatah davon überzeugt werden, ein weiteres Jahr in der German Football League zu spielen. :o
Ist das offiziell oder Phantasie ?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

Ich hab es auch schon von einem Importspieler eines anderen Teams gehört, der noch mit ihm in Kontakt ist.

Allerdings hab ich Hollings im letzten Jahr (wenn auch nur 2x) gesehen und fand, dass der gute ziemlich out of shape ist... wenn er was reißen soll, muss er dringend an seiner Ausdauer arbeiten.
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von DD-TOWN »

coacoochee hat geschrieben:Ich hab es auch schon von einem Importspieler eines anderen Teams gehört, der noch mit ihm in Kontakt ist.

Allerdings hab ich Hollings im letzten Jahr (wenn auch nur 2x) gesehen und fand, dass der gute ziemlich out of shape ist... wenn er was reißen soll, muss er dringend an seiner Ausdauer arbeiten.
Ich durfte und habe ihn 10 Spiele gesehen und er wird mit dieser Line noch viel mehr reißen. LEIDER! Und da kann ich nur Glückwunsch Berlin sagen. Zum 30 järigen wollen sie es mit aller Macht wissen. Also da werden sich Kiel und Branschweig ganz schön strecken müssen um an den Adlern vorbei zu kommen. Und das als Dresdner zu sagen tut doppelt weh. Und vielleicht schaffen es die Berliner ja mal ein richtiges Heimspiel gegen Dresden zu haben. :-)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Newsletter Berlin Adler Artikel vom: 22. Dezember 2008 - Author: Shuan Fatah

Superman fliegt mit den Adlern

Mit Tony »Superman« Hollings nehmen die Berlin Adler einen der schillernsten und dominantesten Spieler der letztjährigen GFL-Saison unter Vertrag. Der 26-jährige US Runningback konnte durch Head Coach Shuan Fatah davon überzeugt werden, ein weiteres Jahr in der German Football League zu spielen.

RB Tony Hollings tankt sich gegen die Hamburg Blue Devils durch.RB Tony Hollings tankt sich gegen
die Hamburg Blue Devils durch.Foto: Zelter Media »Wir sind natürlich alle sehr glücklich darüber, dass Tony sich für Berlin und die Adler entschieden hat. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber alle, Management, Staff und Office haben hart daran gearbeitet, diesen Ausnahmespieler nach Berlin zu locken. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Plans, im Jahr des 30-jährigen Bestehens der Berlin Adler, eine wichtige Rolle um die Vergabe der vorderen Plätze zu spielen.« kommentiert Fatah diese Verpflichtung.

Für die Dresden Monarchs erlief Hollings in der Saison 2008 starke 1480 Yards in 13 Spielen, was einem Durchschnitt von 113.8 Yards pro Spiel entspricht. Damit war Tony Hollings der erfolgreichste Runningback der GFL Nord in der Saison 2008. Ganz nebenbei machte er auch noch 13 Touchdowns. Was man bei diesem 180cm großen und 100kg schweren Kraftpaket nicht vermuten könnte, ist, dass der Großteil der Touchdowns über jeweils mehr als 50 Yards erlaufen wurden. Dies spricht für sein enormes Sprintvermögen.

Tony Hollings merkt an: »Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Engagement bei den Berlin Adlern jetzt unter Dach und Fach ist. Ich freue mich sehr auf Berlin und denke, dass ich mich schnell eingewöhnen werde, da ich ja aus Atlanta komme, und somit die Großstadt gewöhnt bin.«

Seinen Spitznamen »Supermann« wurde ihm schon zu College Zeiten an der Georgia Tech University verpasst, wo er durch spektakuläre Hechtsprünge in die Endzone des Gegners auf sich aufmerksam machte. Verlernt hat er diese nie, und auch im letzten Jahr war er bekannt dafür, lieber über die Gegner zu fliegen, als um sie herum zu laufen. Bis zum Zeitpunkt einer schweren Knieverletzung 2003, führte Tony Hollings die nationale College Rangliste der USA nach erlaufen Metern an, und ist immer noch einer der Rekordhalter für TD in einem Spiel an der Georgia Tech University.

2009 soll das Laufspiel der Adler wieder besser »laufen«. Hollings soll dabei helfen.2009 soll das Laufspiel der Adler
wieder besser »laufen«. Hollings
soll dabei helfen.Foto: Zelter MediaHollings wurde am 10. Juli 2003 in der zweiten Runde der Supplemental Draft der NFL von Houston gedraftet und spielte insgesamt 21 Spiele für die Texans. Nach seiner Entlassung im Jahre 2006, wurde er von den Chicago Bears unter Vertrag genommen, die ihn dann an die Indianapolis Colts weitergaben. Diese schickten Tony Terrell Hollings zu den Hamburg Sea Devils in die NFL Europa, mit denen er sehr erfolgreich spielte. Zusammen mit seinem alten und neuen Head Coach Shuan Fatah gewann er 2007 den World Bowl.

»Wir hatten eine tolle Zeit in Hamburg und in Dresden, und es hatte absolute Priorität für mich, diesen Klassespieler und tollen Kerl nach Berlin zu holen. Wir haben jetzt den Luxus, 4-5 Top Runningbacks in unserem Kader zu haben, und ich freue mich auf den Wettkampf, dem sich diese Jungs jetzt stellen müssen. Denn nur über den Wettkampf können wir das Beste aus jedem einzelnen Spieler herauslocken und diese sicherlich schwerste Saison in der Geschichte der Berlin Adler meistern.« fügte Coach Fatah nach der Vertragsunterzeichnung hinzu.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Wenn jetzt noch ein QB kommt, der PASSEN kann (werfen können wir alle), dann wird Berlin eine ganz schwere Nummer. Mit Hollings ist man ganz klar zu den Titelfavoriten zu zählen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ich finde es toll, dass so ein Spieler in der Liga bleibt. Glückwunsch nach Berlin! Das wird ein harter Brocken.
Vor allem, weil er ja auch aus Berlin kommt. :wink: :D

P.S. Noch ein Tipp für 2009: Dresden bekommt viel Liebe.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Antworten