Warum findet man so wenig Football in den deutschen Medien?

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Und ich muss nichts mehr machen, als ihn in meinen eh schon so manigfaltig gefüllten Verteiler aufnehmen.

Wer nicht will, der lässts halt bleiben. Und ich persönlich bin froh um jeden, der es anständig macht.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Dagegen spricht auch in keinster Weise etwas. Ich finde den Kommentar nur reichlich unverschämt und vor allem anmaßend, weil binnen drei Wochen die gewünschten Angaben zu allen möglichen Vereinsdaten noch nicht von allen angeschriebenen Vereinen eingegangen sind.

"In seiner Gesamtheit nicht medientauglich", weil ein privater Homepagebetreiber auf 180 recht ausgiebige Datensammlungen wartet, für seine Seite, die sich noch im Aufbau befindet?!
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

legend hat geschrieben:"In seiner Gesamtheit nicht medientauglich", weil ein privater Homepagebetreiber auf 180 recht ausgiebige Datensammlungen wartet, für seine Seite, die sich noch im Aufbau befindet?!
Genau das.

Die "großen" Anlaufstellen im Web haben auch alle klein und privat (bzw. sind letzteres immer noch) angefangen.
Der deutsche Football will professioneller auftreten (und MUSS dieses auch, denke ich - alleine schon hinsichtlich der Sponsorenakquise) und schafft es nicht, eine eMail mehr auf den Verteiler zu setzen?

Gut, die Datensammlung da mit dem Team-Pages... das ist in der Tat recht blauäugig.
Aber der Kolumne nach haben viele ja nicht einmal geantwortet.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

ich muss auch zugeben, dass ich es für ganz schön starken Tobak halte, was der neue Stern am Football-Online-Himmel da so ablässt. Er tut so als wenn er das Internet neu erfinden würde, dabei bringt er auch nur die News der Teams online, wie es schon geschätze 5236 andere Seiten tun.

Was ich mir wünschen würde, wäre sowas: http://football-austria.com/home/

Für eine gute Berichterstattung wäre ich auch bereit die 1,25 pro Monat zu bezahlen.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

North Light hat geschrieben:ich muss auch zugeben, dass ich es für ganz schön starken Tobak halte, was der neue Stern am Football-Online-Himmel da so ablässt. Er tut so als wenn er das Internet neu erfinden würde, dabei bringt er auch nur die News der Teams online, wie es schon geschätze 5236 andere Seiten tun.

Was ich mir wünschen würde, wäre sowas: http://football-austria.com/home/

Für eine gute Berichterstattung wäre ich auch bereit die 1,25 pro Monat zu bezahlen.

Hm bei uns berichten neben Football Austria .com

( das ich sehr schätze, aber es gibt auch sicher Footballbegeisterte die Football Austria.com ganz und gar nicht mögen od bzw den Redakteur von Footballl Austria.com )

auch andere Medien über Football, von der Sportwoche ( eine wöchentliches Sportmagazin ) angefangen bis zur Gratis U Bahn Zeitung Heute , und auch der ORF macht seine Sache ganz ausgezeichnet

wie zb :

AFL Liga Spiele EFL Spiele sowie AFL und EFL Final Spiele und in der Vergangenheit auch noch EFAF Cup Final Spiele sowie Finalspiel der Europameisterschaft - sowie NFL Spiele und NFL Play offs und Super Bowl sowie wöchentliches NFL Blast Magazin und das schon seit Jahren -

außerdem scheint mir die Zusammenarbeit mit dem afboe und den Medien auch sehr gut zu funktionieren , es gibt zb auch einige österr Footballspieler die zwar ihre Footballschuhe an den Nagel gehängt haben bzw aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen mußten , diese arbeiten aber jetzt auch für Medien wie zb ORF , was sicherlich kein Nachteil für die Berichterstattung im Bereich Football ist :wink:

Das Interesse für Football hat leider auch in Österreich so wie in Deutschland auch leider nachgelassen , aber zu sagen , die Medien sind schuld, weil sie gar nicht od zu wenig berichten ist zu wenig -

man kann schon mal eine mail an einen TV Sender od eine Zeitung schicken wenn was gut berichtet wurde od wenn was schlecht war od gar nicht berichtet wurde - das zeigt den Medien, dass schon Interesse da ist und das kann mitunter entscheidend sein, dass man viell in der Zukunft mehr über Football zu sehen , lesen od hören bekommen wird
:wink:

ich hätte mir vor Jahren auch nie träumen lassen, dass wir einmal den GB live auf TV sehen werden , hab aber die Hoffnung nie aufgegeben und jetzt , na bitte :D

ich wünsch Euch noch eine spannende NFL und viel Freude und Spaß mit Football 2009 :P

PS: und es kann auch im Internet so viel HP´s über Football geben , wie nur geht, was soll daran schlecht sein ? Die Leute entscheiden dann eh selber ob ihnen eine Football HP taugt od net ....
vikings Fire go fight wi(E)n
Hase

Beitrag von Hase »

tja, der gute herr überschätzt sich wohl ein wenig. selbst der dt. grammatik nicht wirklich fähig (persönliche anreden werden auch in texten groß geschrieben, was sind "valenzen"? er meint wohl "vakanzen", superbowl party's - deppenapostroph), zudem noch u.a. mit "redaktion" unterzeichnen - starker tobak. zumal es sich höchstens um einen journalisten handeln dürfte - wenn überhaupt (unterschied journalist vs. redakteur bitte selber nachschlagen). zudem hat er anscheinend keine ahnung von dem, was er tut. wieso auf antworten warten? ran ans telefon oder vor ort die clubs des vertrauens besuchen - und anständige geschichten selbst recherchieren. so macht es teilweise z.b. nordfootball. dort werden neben den üblichen pressemitteilungen, die überall zu lesen sind, auch mal eigene geschichten angeboten.

aber dennoch sollten sich die vereine zumindest in der gfl und gfl2 mal vernünftige pressesprecher zu legen. oft mangelt es an der grammatik, orthographie, inspiration und kenntnissen, was hinter einer fundierten pr für arbeit steckt. ich weiß aber auch: woher nehmen, wenn nicht stehlen? profis wollen halt geld sehen. zumal die strukturen in den vereinen nicht immer die besten sind, um eine vernünftige pr auf die beine zu stellen
ahoi
hase
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Und was ist aus Football today geworden? Die letzte Meldung liegt über eine Woche zurück...das Aus der Devils noch nicht einmal berücksichtig. Hintergründe und Co. fehlen gänzlich auf der Seite. Wieder einmal nur eine Seite, die die PMs der Vereine Wort für Wort übernimmt.

Entschuldigung Herr Saisch, aber nach ihrer "kolumme" habe ich deutlich mehr erwartet von der Seite. Schade.
Antworten