AFC Playoffs

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer steht im SB???

Titans
9
12%
Steelers
23
31%
Dolphins
6
8%
Chargers
13
18%
Colts
11
15%
Ravens
12
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ich sag nur...Kleiner Mann ganz gross....Tolle Show von Darren Sproles :P
Habe das Spiel Leider nicht gesehen ausser von ein paar Anfangsminuten (dann forderte das Alter seinen Tribut und Ich bin eingepennt).
Aber zu der Zeit sah es so aus als wenn Manning die Chargers auseinandernehmen würde. Scheint ja nun Nicht der Fall gewesen zu sein.
Da hat sich Dungy aber seinen Abschied sicher anders Vorgestellt .

Schön das Sproles wohl ein Top Game abgeliefert hat. Denke mal über Kurz oder Lang wird Er Tomlinson ersetzen.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Ocho Cinco hat geschrieben:Hört mal zu ihr "football experten" MVP bedeutet most valuable player. und peyton manning war der wichtigste spieler für die colts. kein spieler war diese season wertvoller für sein team als er. wenn hättet ihr den zum MVP gewählt?

außerdem wird der mvp von 50 sportjournalisten gewählt und nicht von irgendwelchen prügen, konservativen amerikanern.

ihr regt euch hier nur auf, weil ihr nicht damit klar kommt, dass die colts den besten QB der nfl haben.
Bei allem Respekt Herr Besserwisser: Die tollen Colts, die bis zum Superbowl durchmarschieren werden, sind raus. Wild Card. 3 Rushing TDs.
Was haben dir hier alle Nörgler gesagt? Deren Rush-Defense ist schlecht. Wurde bestätigt.

Und bei allem Respekt: Der beste AFC QB dieses Jahr war Phillip Rivers. Zumindest statistisch und darauf sollte es wohl bei ner MVP Wahl ankommen. Weiter gab es genug andere Spieler, die den MVP Titel verdient hätten, z.B. Michael Turner, der großen Anteil daran trägt, dass die Falcons von dem miesen letzten Jahr dieses Jahr ne geile Saison gezockt haben. Leider hat es für mehr noch nicht gereicht, aber wenn die weiter so spielen und der junge Matt Ryan sich entwickelt, werden die noch das ein oder andere Mal in den PO zu finden sein
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

außerdem wird der mvp von 50 sportjournalisten gewählt und nicht von irgendwelchen prügen, konservativen amerikanern
Und übrigens: Sportjournalist ist ein Beruf, prüde und konservativ sein eine Eigenschaft. Es kann also durchaus kombiniert werden :wink:
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Ich sehes aber schon kommen am Ende stehen Miami und Arizona im Super Bowl aber dann ist mir wenigstens egal wer gewinnt und ich kann mir den Super Bowl entspannt anschauen.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

HoDi hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
Kampman hat geschrieben:Und ja okay, die Colts haben mit abstand das schlechteste Laufspiel der Liga...
Haben das nicht eher die Cardinals??
Hat man ja Gestern gesehen wie schlecht die Cards Laufen :shock: .
Verdammt, woher soll ich den wissen das er das ganze Jahr scheisse Spielt um am ersten Tag der Playoffs bzw. Wild Card alles aus sich rauszuholen? :) Naja ist ja auch egal

MVP? Manning hat das schon zu recht gewonnen, MVP wird doch der Spieler der am besten Spielt und er hat eben die letzten 9 Spiele in der Season sehr gut gespielt und sein Team so in die Playoffs geführt!!
Ahhh und das ist hier ehhh ein thema wo wir auf keinen nenner kommen werden weil bei so einer wahl sympatien immer sehr groß sind ;)

Zu dem Spiel gestern... meine fresse, waren die Bolts gut drauf oder zumindest Sproles :) Ich hab zwar Colts getippt aber muss leider sagen das die Bolts besser waren, aber das lag nur allein an dem Laufspiel!
Colts gestern selbst schuld und zu blöd , Bolts zurecht weiter ....
Ocho Cinco
Newbie

Beitrag von Ocho Cinco »

das ist leider richtig, ein QB reicht nicht aus um zu gewinnen.

Die bolts haben das spiel glücklich gewonnen, weil die defense der colts einfach zu blöd war und zu viele strafen kassiert hat und die rush offense der colts wie immer miserabel war. aber ich mach mir da keine großen sorgen... die chargers werden die afc mit so einer leistung nicht im superbowl vertretten. schließlich gibt es teams in der afc die eine ordentliche defense auf dem feld haben (ravens, steelers, titans)

MVP bedeutet nicht bester spieler der nfl oder bester QB/RB, sondern wichtigster spieler für sein team. welchem team würde das fehlen eines spielers besonders schaden. wenn manning den colts fehlen würde, dann würden die nicht um die playoffs spielen, sondern um die ersten draft picks. außerdem ist ein mvp titel nicht gleich ein freilos für die playoffs, das hat man gestern gesehen.

Cassel, Turner, Harrisson, Ed Reed und DeAngelo Williams waren gut dieses jahr, aber wenn du sie aus ihren vereinen entfernen würdest wäre die season der teams nicht viel anders gelaufen. bei manning und den colts schon. rivers bester QB :lol: :lol: :lol: wo waren den die guten teams in der regular season gegen die er gut gespielt hat (KC, Denver, Oakland?) gegen schwache teams sieht fast jeder QB gut aus. hat man gestern wieder gesehen, bzw. nicht gesehen das rivers ein guter QB ist... overrated!!!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

JSeau55 hat geschrieben:
Ocho Cinco hat geschrieben:Hört mal zu ihr "football experten" MVP bedeutet most valuable player. und peyton manning war der wichtigste spieler für die colts. kein spieler war diese season wertvoller für sein team als er. wenn hättet ihr den zum MVP gewählt?

außerdem wird der mvp von 50 sportjournalisten gewählt und nicht von irgendwelchen prügen, konservativen amerikanern.

ihr regt euch hier nur auf, weil ihr nicht damit klar kommt, dass die colts den besten QB der nfl haben.
Bei allem Respekt Herr Besserwisser: Die tollen Colts, die bis zum Superbowl durchmarschieren werden, sind raus. Wild Card. 3 Rushing TDs.
Was haben dir hier alle Nörgler gesagt? Deren Rush-Defense ist schlecht. Wurde bestätigt.

Und bei allem Respekt: Der beste AFC QB dieses Jahr war Phillip Rivers. Zumindest statistisch und darauf sollte es wohl bei ner MVP Wahl ankommen. Weiter gab es genug andere Spieler, die den MVP Titel verdient hätten, z.B. Michael Turner, der großen Anteil daran trägt, dass die Falcons von dem miesen letzten Jahr dieses Jahr ne geile Saison gezockt haben. Leider hat es für mehr noch nicht gereicht, aber wenn die weiter so spielen und der junge Matt Ryan sich entwickelt, werden die noch das ein oder andere Mal in den PO zu finden sein
Niedliche Reaktion von Ocho Cinco. Aber er hat vom Prinzip her Recht.
Die 50 Journalisten gehen davon aus, daß der Verlust dieses Spielers, den größten Einfluß auf den Erfolg des jeweiligen Teams hat.

@JSeau55
Statistiken sind nicht das Hauptkriterium. Zum Glück, denn was hättest Du dieses Jahr gemacht ??

Rivers vom QB-Rating bester QB der Saison. Aber dadurch direkt wertvollster und unverzichtbarster Spieler ?

Drew Brees schrammt um 16 Yards am Marino-Rekord vorbei, wirft für über 5000 Yards. Was wäre mit ihm ?

Demarcus Ware mit 20 Sacks ?

Ed Reed mit 9 Interceptions ??

Andre Johnson, mit den meisten Catches dieses Jahr, ich glaube 110. Was wäre Houston ohne ihn ?

Natürlich sollte es schon ein Spieler eines Teams sein, dessen Team in den Play-Offs steht. Von daher fallen einige der oben genannten Spieler wieder weg, aber dadurch entsteht doch noch mehr Diskussionsstoff.

Theoretisch müßte man dann jeden Besten der großen Statistiken für die MVP-Wahl in Betracht ziehen. Aber das sagt nicht immer etwas über den Wert des Spielers für das Team aus.
Die Wahl ist nunmal sehr subjektiv und von daher wird es immer Kontroversen geben.
Nur man darf eines nicht vergessen, die NFL und die Journalie leben voneinander. Und wenn in einer solchen Saison, wo es keinen richtigen und eindeutigen MVP gibt, haben immer Spieler mit einer lupenreinen Lobby die größten Chancen um der NFL das Saubermann-Image zu erhalten. Hust...
Ich habe dieses Jahr das Gefühl, als hätte man innerhalb der Journalisten gewartet, bis einer der führenden Schreiber den ersten Namen nennt und dann war die Sache klar. Und Peyton Manning bekommt man irgendwie immer zum MVP-Titel geschubst. Irgendwelche Gründe wird man für ihn schon finden.

Ach ja @85

Peyton Manning war nicht der beste QB der Liga. Er war der wertvollste Spieler. Wie Du es vorher schon erklärt hast. Wenn Du schon den Rest hier wie im Kindergarten ansaugst, dann würde ich in Zukunft darauf achten, daß Du Dir nicht selber in den Schwanz beißt.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Aber er war Statistisch der beste QB. Auch besser als PM war Pennington der wie Phönix aus der Asche kam und nicht zu vergessen herr Brees der den Uralt Rekord von Marino nur um Haaresbreite verfehlte alle eigentlich besser als Manning (von den nackten Zahlen her). Und warum soll es nicht mal ein Verteidiger werden??? Es geht bei der Wahl um den League MVP und nicht um den MVP des Teams, dass ist bei den Colts zweifeslos Manning. Ich denke es gab aber mehr Spieler die dieser Saison den Stempel aufgedrückt haben als PM.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Kasalla3000 hat geschrieben:.
Du warst schneller mit schreiben und vor allem ausführlicher!!

V. Lombardi (1913-1970)
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

MVP bedeutet nicht bester spieler der nfl oder bester QB/RB, sondern wichtigster spieler für sein team
Ähm...der NFL MVP sollte doch schon der beste Spieler der NFL Saison sein. Nicht umsonst gibt es Player of the Week usw..

Und warum sollte es Rivers nicht sein? Ohne ihn wären die Chargers nicht da, wo sie jetzt sind. Mit einer durch das Fehlen von Merriman geschwächten Defense und nen verletzten Tomlinson.

Oder Michael Turner, oder, oder.....

Ich habe ja nie gesagt, dass Manning schlecht ist, nur war er meiner Meinung dieses Jahr nicht der BESTE QB der NFL. Und das ist auch statistisch belegbar. Und das ist eben das klassisch konservative, dass ich meinte. Der war sonst immer gut und dieses Jahr auch nicht richtig schlecht, also wählen wir ihn. Schaut euch die AFC QBs im Pro Bowl an: Manning, Cutler, Favre :shock: :shock:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

JSeau55 hat geschrieben:
MVP bedeutet nicht bester spieler der nfl oder bester QB/RB, sondern wichtigster spieler für sein team
Ähm...der NFL MVP sollte doch schon der beste Spieler der NFL Saison sein. Nicht umsonst gibt es Player of the Week usw..
Und wie misst man das? Wie vergleicht man einen DE mit einem QB oder einen LB mit einem WR?

Zudem ist der Most Valuable Player übersetzt nicht der Beste Spieler, sondern der Wertvollste Spieler, das ist schon ein größerer Unterschied!

Nehmen wir zB. mal die Pats, da ist Tom Brady wohl der MVP, wenn er gespielt hätte, denn wie wertvoll er für das Team wirklich ist, sieht man wenn er ausfällt.

Naja und wie wichtig ein fitter Peyton Manning für die Colts ist sieht man am Beginn der Saison. Manning war nicht fit und die Colts haben nix gebracht.

Ob Phillip Rivers für die Chargers genauso wertvoll ist? Ich denke nicht ganz.

Wie auch immer, letztlich ist es ein Voting und das hat auch was subjektives an sich, da "zählt" auch die Vergangenheit mit, die vergangenen Erfolge usw. und da hat der gute Peyton doch schon mehr erreicht als River, Brees und Konsorten.
aktiv 1992-1997
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...es heisst aber eben MVP 2008 und nicht MVP bis 2008. Und trotz des Namens gibt es einen Untrschied zwischen einem TEAM-MvP und dem MVP der Liga. Und dabei sollte schlichtweg der beste Spieler der Saison ausgezeichnet werden und mehr nicht. Wir wissen halt so ist es nicht und darüber darf man schlichtweg diskutieren auch wenn die NFl dies nicht diskutiert und schon gar nicht interessiert.. ALs Resumee Manning ist MVP er hat halt das Glück dass er in Indianapolis spielt und dort wenig andere Glanzlichter im Kader stehen (abgesehen von Bob Sanders) und für viele ist er eben nicht der beste Spieler der Saison gewesen.

V. Lombardi (1913-1970)
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

war ja nicht der beste nur der wertvollste ;)

Bester Spieler für mich war:
Offensive : Adrian Peterson
Defensive: DeMarcus Ware

aber dies waren eben nicht die Wertvollsten wie Peyton =)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

devils79 hat geschrieben: für viele ist er eben nicht der beste Spieler der Saison gewesen.
Das nimmteinem ja auch keiner, aber das Abstimmungsergebnis war schon recht deutlich und es sind ja keine Unwissenden die da abstimmen. Aber nochmal Manning war nicht der Beste, er war der Wertvollste. Der beste Spieler war nämlich Aaron Rodgers 8) :wink:
aktiv 1992-1997
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Für mich war es Brees. 5000 yards hat Manning noch nicht geschafft. Bin mal gespannt, ob Manning wenn er die 500 schafft und ein anderer wertvoller war, auch nicht berücksichtigt wird???

Aber ich gebe mich geschlagen, auch wenn mir die Meinung von Kasalla am besten gefällt. Er verkörpert eben alles was die NFL will!!!!

V. Lombardi (1913-1970)
Antworten