Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

ProtectThisHouse hat geschrieben:
WW54 hat geschrieben:äh.... wenn die abgänge in giessen losgehen, sagst du dann bitte bescheid??? denn bisher ist bei uns in wetzlar noch kein spieler der giessener angekommen. vielleicht sind die ja in richtung marburg maschiert???? wir haben jedenfalls noch keine. sorry.... aber um das nochmal ( wie schon ein paar mal geschehen ) klarzustellen: bei uns waren 2 spieler aus giessen 2 x im training. einer hat mittlerweile wegen bandscheibenprobleme den helm an den nagel gehängt und der andere hat bei uns NICHT unterschrieben!! soll heißen: wir haben bis jetzt keine giessener ( ex ) spieler im kader.
ansonsten laufe ich mit deiner einschätzung konform.
Die Gerüchte Küche kommt das ( NICHT MEINE MEINUNG )

Es sich um einen Receiver und einen RB / SS handelt sowie einen OL ( Bandscheibe und einen DL ( ? )

Ist da was dran?
hehe.... cool!! es gibt schon gerüchte um uns!!! :lol:

also... es ist so: der OL hat die schuhe an den nagel gehängt, weil er gesundheitlich nicht mehr kann ( und das, bevor er bei uns unterschrieben hat. er war 2 oder 3 x bei uns im training ). der DL war ein oder zweimal bei uns im training und ward nicht mehr gesehen. das ist WOCHEN her. der receiver ist ein spieler der letztes jahr noch in der jugend gespielt hat und einige mal bei uns mittrainiert hat. aber bisher hat er sich weder bei uns angemeldet, noch verlauten lassen, das er bei uns spielen will. der RB / SS ist auch ein spieler der letztes jahr noch jugend war. der hat zwar gesagt, das er für uns spielen will, hat aber ebenfalls noch keinen aufnahmeantrag unterschrieben oder ähnliches. letztlich ist es so: wir hatten im vergangenen jahr sehr oft spieler aus giessen bei uns im training. die jungs haben ein oder zweimal mittrainiert ( wahrscheinlich um mal zu gucken.... ) und sind dann wieder nach giessen. wir haben ein gutes, freundschaftliches verhältnis mit den dragons, denn wir wollen uns nicht gegenseitig zerfleischen sondern gemeinsam den sport nach vorne bringen. wir haben auch schon mit den dragons zusammen trainiert. ich sehe auch kein problem darin, das spieler von uns mal in giessen mittrainieren oder umgekehrt. leider entstehen dadurch immer gleich gerüchte um irgendwelche wechsel, die es ( bis jetzt ) definitiv noch nicht gegeben hat.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
222
OLiner

Beitrag von 222 »

WW54 hat geschrieben:gibt es schon einen vorläufigen spielplan?
Ja, gibt es.
Wie immer, wenn festgelegt wird, wer in einer Liga spielen wird, wird auch ein Spielplan erstellt, ein Rahmen.
Der liegt nun bei den Teams um endgültig zu klären, wann genau an den möglichen Tagen der vorgegebenen Spiel-Wochenenden man spielen kann.
Wenn das passiert ist werden dann die endgültigen, richtigen, Termine bekannt gegeben.

Juggernaut-MLB hat ihn wohl, zumindest ist sein "Tipp" richtig.
StrongSafety
Newbie

Beitrag von StrongSafety »

Geile Sache, die beiden Aufsteiger werden auch als Favoriten angesehen XD
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Ist doch auch logisch oder :D Gießen hat die gute Jugendarbeit als Fundament und viele neue Spieler und Frankfurt das größere Po(pe)rtmainee und den Lilahype und die nehmen wohl beide den Vorjahresrausch noch mit also gelten beide auch als Favorit .
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

das sehe ich ganz ähnlich. das gesamte umfeld spricht einfach für die beiden aufsteiger.
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

Bei FU solls wohl finanziell lange nich mehr so rosig aussehn wie letztes jahr.mal abwarten ob sie allein mit ihrem program und der fanbase genug gute spieler ziehen um mitzuhalten.vielleicht lockt die auflaufprämie bei den pirates den einen oder andern ami aus der umgebung eher zu den gelben frankfurtern. hanau mit neuen coaches,da wird vielleicht auch ne neue motivation da sein,spieler die gehen wollten bleiben jetzt.vom kader her halte ich gießen für das team to beat 2009, weil sicher auch ein paar marburger da aufschlagen könnten. bad kreuznach könnte noch ein geheimtipp werden,aberich denke gießen wirds machen. FU nur dann wenss ami-verstärkung gibt und sie ihr playcalling deutlich besser machen
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Dodgerjose hat geschrieben: und Frankfurt das größere Po(pe)rtmainee
Echt??
Ich verstehe es nicht...
Einerseits wird gelästert dass FU die Mitgliedsbeiträge erhöht, weil nicht genug Geld da ist, andererseits wird darüber gelästert, dass sie zu viel Geld haben... ich verstehe es einfach nicht.

Desweiteren sind "mal wieder" Gerüchte im Umlauf, dass Marburg II doch nicht antritt... weiß darüber einer mehr??
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

aikman hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben: und Frankfurt das größere Po(pe)rtmainee
Echt??
Ich verstehe es nicht...
Einerseits wird gelästert dass FU die Mitgliedsbeiträge erhöht, weil nicht genug Geld da ist, andererseits wird darüber gelästert, dass sie zu viel Geld haben... ich verstehe es einfach nicht.

Desweiteren sind "mal wieder" Gerüchte im Umlauf, dass Marburg II doch nicht antritt... weiß darüber einer mehr??
ist aber doch so...wo hab ich bitte gelästert ?

wenn MM2 nicht antritt kommt halt Langen hoch da ist es auch weniger sumpfig :D
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

naja... das FU keine kohle zum fressen hat, ist normal. keine ahnung, wer überhaupt mit diesen geschichten hausieren gegangen ist. FU hat wahrscheinlich schon mehr kohle als andere vereine, die seit einem jahr bestehen. allerdings haben die jungs auch ganz andere ausgaben. also unterm strich geht es denen nicht anders wie jedem anderen verein auch. trotzdem haben sie eine breite basis ( zumindest was den spielbetrieb der herren angeht ) und können davon gut leben. denke ich...
und gießen ist einfach in der glücklichen lage, so langsam die früchte ihrer jahrelangen arbeit zu ernten. sehr gutes umfeld, zahlenmässig und quantitativ guter kader, keinerlei finanzprobleme.... die werden das haus rocken!

gerüchte um marburg?? nö. is mir nix bekannt...
langen hoch? :-) genau...
grüße....

Joeschi

Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

die grüchte um marburg betreffen den kompletten verein inklusive der gfl mannschaft.dort gehts scheinbar in grosen schritten bergab mit dem anspruch und der qualität,vor allem auch mit spielern

hat FU nicht nen vollzeitcoach ? der allein schon ist teuer genug.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

AUTSCH!!! echt??? das wäre natürlich echt sch... ähm... mist!

grahn vollzeitcoach? nee, glaube ich nicht.
grüße....

Joeschi

StrongSafety
Newbie

Beitrag von StrongSafety »

ich hab gelesen das evtl. noch 3 weite mannschaften in die oberliga hoch gestuft werden damit es 2 gruppe gibt. (quelle hab ich leider vergessen)

hat sonst noch jemand davon gehört?
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

nö. aber da es wohl genug teams gibt, die für die LLM gemeldet haben, wird es wohl keine aufbauliga geben und statt dessen eine aufgestockte oberliga. macht imho auch sinn. neuwied, kassel und trier mit hoch in die OB. zum beispiel...
grüße....

Joeschi

Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

naja so schlechts wirds MM nicht gehen denke ich und neue Coaches werden die schon finden haben ein gutes Management und gute strukturen die gibts auch schon seid 1991 und arbeiten sicher daran wieder um den Titel im Süden mitzuspielen.
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

grahn vollzeitcoach,ja. wie soll denn ein normal berufstätiger den Hc posten in frankfurt und dazu noch die offense consultent in stuttgart hinkriegen,außerdem komtm er ja auch eigentlich aus braunschweig.aber villeicht hat er ja nen job bei einem der FU gönner, keine ahnung.das würde die kosten für FU natürlich veringern ;-)
Antworten