Nur mal um aufzuklären...
Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die Kosten gesenkt werden könnten.
Aber dann für alle....
Irgendwann auf einer der letzten Damenligasitzungen hat mal jemand vorgeschlagen die Reisekosten in einen großen Topf zu tun und durch alle teilnehmenden Teams gerecht zu teilen.
Vor der Idee her großartig - alle mit denselben Reisekosten.
Aber auch nicht durchführbar - es wird immer an der Zustimmung der Vereine scheitern, die vermutlich niedrigere Reisekosten hätte als der Durchschnitt.
Wie dem auch sei - der AFVD wird sich bei der Aufteilung irgendwas gedacht haben.
Vllt. äußert sich hier ja mal ein "Wissender" über die Entstehung der Gruppenaufteilung.
@Spieler Papa:
Die Gruppenaufteilung Deiner zweiten Liga schockt mich auch nicht wirklich.
Wir waren mit Kiel schon mehrfach in NRW (egal ob Bochum, Mülheim oder D'dorf), Dresden und München.
Bis auf das wirklich schlechte Wetter damals in Dresden (noch vor dem Kunstrasenumbau) sind es immer schöne und bleibende Erinnerungen - smile.
Das hat niemand - auch ich nicht - behauptet! Wäre auch absolut falsch.
Und auch gerne nochmal zur Klarstellung....
Ich weiß nicht ob die Kosten zu der Entscheidung des AFVD geführt haben oder ob es evtl. andere Gründe für die erneute Durchmischung gab.
Es war nur eine Vermutung meinerseits, die ich irgendwie nachvollziehen könnte. Mehr nicht.
@Woodworm: Wann sollen Deine zahlreichen Besuche mit Kiel in München gewesen sein? War wohl vor meiner Zeit, einen solchen Spielplan kenn ich nämlich nicht nicht.
Ja ich kann die Aufregung um den Spielplan von seiten der NRW Teams verstehen, is ja doch etwas überraschend. Vielleicht sind dann doch eher die "Kurzfahrtenteams" einverstanden mit in einen "Fahrtkostenpott" zu zahlen, dann hätten zwar einige Teams noch immer den Zeitaufwand, aber wären finanziell nicht so gebeutelt.
Ähm - schonmal was von PlayOffs gehört?
Da waren wir dreimal seit der Einstiegssaison 2000 in München. Und komm mir nicht mit PlayOffs sind was anderes......das eventuelle finanzielle Risiko PlayOff muß auch vor des Saison geklärt sein.......
Das die Teams mit 'nem Fahrkostentopf einverstanden wären unterschreibe ich sofort - aber die Vereinsvorstände würden schon schwer Alarm schreien - meiner jedenfalls.
Keiner will mehr zahlen als unbedingt nötig......
Hab doch auch nie behauptet, dass ich begeistert wäre, wenn es uns so treffen würde - habe den Thread extra nochmal komplett gelesen.....begonnen hatte ich mit der Einleitung "Denksportaufgabe gegen den Strom".....
Es war nur eine Idee wie es entstanden sein könnte.
Wie auch immer - die Ligaobleute haben die Rahmenspielpläne verschickt und nun kann das große Terminspiel beginnen......das Ende der Offseason rückt näher.....
Drücken wir mal die Daumen, dass die 16 gemeldeten Teams alle durchhalten - toi, toi, toi........
Quarterback#10 hat geschrieben:Es wäre schön,wenn die Ligaobleute die Spielpläne verschickt hätten.... ,dann wären wir jetzt schon ein Stückchen weiter
die wurden schon vor 8 tagen versandt und auch der vorstand hat diese bekommen,hat sich ja zwischenzeitlich aufgeklärt.nur ruhig blut und ran an den keks,ei wo is er denn der spielplan,frag doch mal moni.
gr.olli pomp