Oberliga(Mitte) Meister 09
-
- Newbie
Hab gehofft das Thema bleibt mal ohne Kindische Seitenhiebe, bin zwar kein Fan von Universe trotzdem nervt es das ständig Leute über die Hetzen. Hab mir schon mal ein spiel von den angeschaut und so anders als zb. die Pirates spielen die auch net...ausser das die Pirates mehr Laufen. 2-3 Amis kontrollieren das Spiel und der Rest des Teams wird um die herum aufgebaut. Da frag ich mich nun also warum alle so gegen dieses eine Team so hetzten....wenn ihr was gegen die habt haltet die Sch***** und zeigt den wen ihr mal gegen die Spielt was ein richtiger BIG HIT ist und gut ist...ende aus so sollte Football laufen ist ja keine Politik hier was wir machen!SCHDEFF hat geschrieben:*ironiemodusan* ich glaube an einen direkten durchmarsch der Universe *ironiemodusaus* Viel Glück in der Regionalliga 2010 Ihr Universellen
Hä? Hab ich da grade einen Hörfehler? Wenn ich mich recht erinnere hat FU für Dich immer nur schlecht gespielt, jetzt auf einmal hätte FU (in der ersten Saison) selbst in der OL ganz vorne mitspielen können?!?Dodgerjose hat geschrieben:Also ich hab mir letztes Jahr einige Oberligaspiele angesehen und da hätten FU,GGD ganz vorne mitspielen können ...
Kleiner Tipp von mir: Lass mal den Vodka weg, das hilft den kleinen grauen Zellen ungemein gut!
@SCHDEFF: Ja, wo steht das? Also bisher hat kein FU-Fan (oder Sympathisant) hier oder in einem anderen Forum etwas derartiges verlauten lassen. Die Favoritrenrolle (sollte es sie denn wirklich geben) wird hier von "Neutralen" an FU vergeben.
Sollte Universe wie im letzten Jahr das Team um einen Ami herum aufbauen, haben die nix dazu gelernt! Ist (bzw. war) ja erfolgreich, schön waren die Spiele, die ich gesehen habe, dadurch nicht! Ich denke mal dass sowas bei FU auch ganz schnell nach hinten losgehen kann: die Erfolge sind zwar da, aber die Plays sind langweilig und eintönig!!! Ob sich die hühnerbeinkauenden Event-Fans dadurch auch weiterhin locken lassen?
Das erste sehe ich genauso.WR #83 hat geschrieben:Dodgerjose hat geschrieben: @SCHDEFF: Ja, wo steht das? Also bisher hat kein FU-Fan (oder Sympathisant) hier oder in einem anderen Forum etwas derartiges verlauten lassen. Die Favoritrenrolle (sollte es sie denn wirklich geben) wird hier von "Neutralen" an FU vergeben.
Sollte Universe wie im letzten Jahr das Team um einen Ami herum aufbauen, haben die nix dazu gelernt!
Aber bei zweitem... wenn ich mich recht erinnere kam besagter Ami erst in der Saison... also wurde kein Team um ihn aufgebaut - ich sah ihn eher als Team-Ergänzung, aber natürlich als wichtige! (sowas; also ein Team um Amis aufbauen macht ein anderes Frankfurter Team schon seit Jahren - wie weiter oben geschrieben)
- juggernaut-MLB
- Rookie
naja, die haben doch zumindest die ganze offense um ihn aufgebaut...
ich hatte den eindruck dass sie vor der saison relativ sicher waren dass sie den durchmarsch machen. als sie dann das erste reguläre saisonspiel gg giessen verloren haben...und das zweite gg fulda mit viel "kampf" gewann, merkten sie dass es wahrscheinlich doch nicht so einfach wird wie gedacht. ich denke schon dass sie durch den ganzen "hype" der vorher aufgebaut wurde doch etwas unter druck waren. als der pope dann kam, ging es nur darum zu gewinnen. dadurch wurde eine richtige entfaltung der offense scheme verhindert. sie hatten ihre 3-4 spielzüge um ihn aufgebaut. es hat bei jedem spiel lediglich das erste halbe quarter gedauert bis man genau wusste was frankfurt den ganzen tag spielen wird. leider (oder zum glück,...-wie man's nimmt) konnte die gegnerische defense nie was dagegen machen. entweder weil sie die 3-4 spielzüge net kapiert haben bzw vor dem snap nicht lesen konnten....Oder weil sie einfach nicht die spieler hatten um ihn zu stoppen. Im finale hat sich giessen wohl gut darauf eingestellt. sie haben nach dem ersten quarter ihre defense neu eingestellt....und danach lief nichts mehr bei frankfurt. fu hatte sich für das finale ihre 3 spielzüge ausgedacht und wollte die mit aller macht durchführen obwohl es nichts gebracht hat. das zeigte dass sie ihre offense während der ganzen saison nicht erweitert haben....sondern nur auf den pope vertraut haben.
ich hoffe für fu dass sie diesen fehler in der neuen saison nicht nochmal machen. zeit eine richtige offense aufzubauen haben sie ja.
auf jeden fall wird die saison sehr interessant werden.
ich hatte den eindruck dass sie vor der saison relativ sicher waren dass sie den durchmarsch machen. als sie dann das erste reguläre saisonspiel gg giessen verloren haben...und das zweite gg fulda mit viel "kampf" gewann, merkten sie dass es wahrscheinlich doch nicht so einfach wird wie gedacht. ich denke schon dass sie durch den ganzen "hype" der vorher aufgebaut wurde doch etwas unter druck waren. als der pope dann kam, ging es nur darum zu gewinnen. dadurch wurde eine richtige entfaltung der offense scheme verhindert. sie hatten ihre 3-4 spielzüge um ihn aufgebaut. es hat bei jedem spiel lediglich das erste halbe quarter gedauert bis man genau wusste was frankfurt den ganzen tag spielen wird. leider (oder zum glück,...-wie man's nimmt) konnte die gegnerische defense nie was dagegen machen. entweder weil sie die 3-4 spielzüge net kapiert haben bzw vor dem snap nicht lesen konnten....Oder weil sie einfach nicht die spieler hatten um ihn zu stoppen. Im finale hat sich giessen wohl gut darauf eingestellt. sie haben nach dem ersten quarter ihre defense neu eingestellt....und danach lief nichts mehr bei frankfurt. fu hatte sich für das finale ihre 3 spielzüge ausgedacht und wollte die mit aller macht durchführen obwohl es nichts gebracht hat. das zeigte dass sie ihre offense während der ganzen saison nicht erweitert haben....sondern nur auf den pope vertraut haben.
ich hoffe für fu dass sie diesen fehler in der neuen saison nicht nochmal machen. zeit eine richtige offense aufzubauen haben sie ja.
auf jeden fall wird die saison sehr interessant werden.
Don't You Know Who I Am
- pumpkinhead
- Safety
im finale haben aber auch wichtige spieler gefehlt, pope wurde plötzlich als quarterback anstatt als receiver eingesetzt, weil der eine quarterback gesperrt und der andere verletzt war.
und die beiden übrig gebliebenen auf anderen positionen eingestzt wurden.
nachher ist man immer schlauer, vielleicht hätte man das anders aufstellen sollen.
so ging eben tatsächlich jeder spielzug über pope, meist zu fuß, hin und wieder warf er mal.
das war natürlich zu viel für einen spieler und irgendwann auch relativ leicht zu verteidigen.
dazu konnte pope seine stärken als receiver nicht ausspielen, kann sich ja nicht aufteilen.
ist aber alles vergangenheit, eigentlich geht es hier doch um die kommende saison...
nachher ist man immer schlauer, vielleicht hätte man das anders aufstellen sollen.
so ging eben tatsächlich jeder spielzug über pope, meist zu fuß, hin und wieder warf er mal.
das war natürlich zu viel für einen spieler und irgendwann auch relativ leicht zu verteidigen.
dazu konnte pope seine stärken als receiver nicht ausspielen, kann sich ja nicht aufteilen.
ist aber alles vergangenheit, eigentlich geht es hier doch um die kommende saison...

@ juggernaut:
macht sowas nicht jedes Team?? Versucht nicht jedes Team den Ball in die Hände ihres Playmakers zu bekommen... das macht auch kein NFL Team anders...
und wie gesagt, gab es wohl im finale verletzungsbedingt kaum eine andere möglichkeit als Pope dahin zu stellen wo er stand, um den ball immer wieder zu ihm zu bekommen.
und zum ersten Spiel dass verloren wurde... ja es war genau das: das ERSTE Spiel. und wieviele Teams gewannen ihr erstes spiel, geschweige standen in ihrer ersten saison im finale??
Jetzt gibt es ein Team, das eingespielt(er) ist und darauf wird mit sicherheit aufgebaut werden. Was am ende bei rauskommt wird man nach der Saison sehen. Ich bin mir sicher FU will genauso ihre spiele gewinnen wie alle anderen Teams auch!
macht sowas nicht jedes Team?? Versucht nicht jedes Team den Ball in die Hände ihres Playmakers zu bekommen... das macht auch kein NFL Team anders...
und wie gesagt, gab es wohl im finale verletzungsbedingt kaum eine andere möglichkeit als Pope dahin zu stellen wo er stand, um den ball immer wieder zu ihm zu bekommen.
und zum ersten Spiel dass verloren wurde... ja es war genau das: das ERSTE Spiel. und wieviele Teams gewannen ihr erstes spiel, geschweige standen in ihrer ersten saison im finale??
Jetzt gibt es ein Team, das eingespielt(er) ist und darauf wird mit sicherheit aufgebaut werden. Was am ende bei rauskommt wird man nach der Saison sehen. Ich bin mir sicher FU will genauso ihre spiele gewinnen wie alle anderen Teams auch!
- Dodgerjose
- DLiner
haben sie ja auch.... trotzdem waren sie im Finale und somit das 2beste Team der LLM08 und wir können wetten das noch mehr Collegeboys kommen um die O-Liga zu gewinnen oder ist die Jugend schon so weit das sie was abwirft...nee gelle?Also will mal eine prognose stellen das zwei US Boys(bezahlte)kommen ein QB und ein RB weil WR haben die ja ganz ordentliche.WR #83 hat geschrieben:Hä? Hab ich da grade einen Hörfehler? Wenn ich mich recht erinnere hat FU für Dich immer nur schlecht gespielt, jetzt auf einmal hätte FU (in der ersten Saison) selbst in der OL ganz vorne mitspielen können?!?Dodgerjose hat geschrieben:Also ich hab mir letztes Jahr einige Oberligaspiele angesehen und da hätten FU,GGD ganz vorne mitspielen können ...
Kleiner Tipp von mir: Lass mal den Vodka weg, das hilft den kleinen grauen Zellen ungemein gut!
@SCHDEFF: Ja, wo steht das? Also bisher hat kein FU-Fan (oder Sympathisant) hier oder in einem anderen Forum etwas derartiges verlauten lassen. Die Favoritrenrolle (sollte es sie denn wirklich geben) wird hier von "Neutralen" an FU vergeben.
Sollte Universe wie im letzten Jahr das Team um einen Ami herum aufbauen, haben die nix dazu gelernt! Ist (bzw. war) ja erfolgreich, schön waren die Spiele, die ich gesehen habe, dadurch nicht! Ich denke mal dass sowas bei FU auch ganz schnell nach hinten losgehen kann: die Erfolge sind zwar da, aber die Plays sind langweilig und eintönig!!! Ob sich die hühnerbeinkauenden Event-Fans dadurch auch weiterhin locken lassen?
- Dodgerjose
- DLiner
pumpkinhead hat geschrieben:im finale haben aber auch wichtige spieler gefehlt, pope wurde plötzlich als quarterback anstatt als receiver eingesetzt, weil der eine quarterback gesperrt und der andere verletzt war.
also leicht zu verteidigen war Pope nie dafür war er ein zu guter Ausnahmespieler in der untersten Liga aber das er im 3QRT müde wurde und zu oft zu hart getacklet wurde das muss sich ein anderer bei FU zuschreiben lassen der viel anders hätte umstellen können z.b ein S.G hätte QB spielen müssen passen kann er und gute WR hat er auch und dazu noch Pope als 3ten Receiver.
Wer hat den an wichtigen Spielern gefehlt?#44 vielleicht ?
- pumpkinhead
- Safety
williams hat nicht gespielt bzw nur ganz kurz.
kam aufgrund seiner verletzung nix gescheites bei raus, also hat man es mit ihm wieder gelassen.
@ dodgerjose: nein, leicht zu verteidigen war pope nicht, aber es wird leichter, wenn man weiß, was kommt.
dazu wird er im laufe des spiels auch müde geworden sein, ohne frage.
warum so und nicht anders aufgestellt wurde?
keine ahnung, der coach wird seine gründe gehabt haben.
vielleicht wäre deine variante besser gewesen, wer weiß.
lässt sich hinterher immer leicht sagen, wäre das spiel gewonnen worden müßte man über diesen punkt nicht diskutieren.
gewundert habe ich mich aber, ehrlich gesagt, auch ein wenig...
kam aufgrund seiner verletzung nix gescheites bei raus, also hat man es mit ihm wieder gelassen.
@ dodgerjose: nein, leicht zu verteidigen war pope nicht, aber es wird leichter, wenn man weiß, was kommt.
dazu wird er im laufe des spiels auch müde geworden sein, ohne frage.
warum so und nicht anders aufgestellt wurde?
keine ahnung, der coach wird seine gründe gehabt haben.
vielleicht wäre deine variante besser gewesen, wer weiß.
lässt sich hinterher immer leicht sagen, wäre das spiel gewonnen worden müßte man über diesen punkt nicht diskutieren.
gewundert habe ich mich aber, ehrlich gesagt, auch ein wenig...