Wieder ein Anfänger

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Supercharger
Newbie

Wieder ein Anfänger

Beitrag von Supercharger »

Hallo,

ich will in nächster Zeit wieder mit nem Mannschaftssport anfangen, als Ausgleich zur stressigen Arbeit. Bin schon seit Jahren total fasziniert von Football mit seiner ganzen Taktik und Strategie, jedoch hatte ich immer ne Hemmschwelle mich mal aktiv damit zu befassen. Jetzt brenne ich aber dadrauf das einfach mal auszuprobieren. Habe schon fleissig in eurem Forum (großes Kompliment) gelesen und bin ja schonmal beruhigt, dass ich noch nicht zu alt zum Anfangen bin :wink:

Aber erstmal was zu meiner Person:
Ich heiße Christian, bin 21 Jahre und komme aus Oberhausen (neben Essen, Mülheim, Duisburg für die, die es nicht kennen^^) Ich habe bis 14 Leistungsschwimmen betrieben und halte mich zur Zeit mit Laufen fit. Bin 1,92m bei 82kg also der geborene Footballspieler :(

Würd mich freuen wenn ihr mir vielleicht n paar Empfehlungen wegen Vereinen/Probetrainings und allgemeine Tipps geben könnt (und ob Football bei meiner Statur überhaupt sinnvoll ist). Schonmal Danke im vorraus!

Gruß Christian
Elmo
Rookie

Beitrag von Elmo »

also adresse nummer 1 sind momentan natürlich die assindia cardinals. da wirste bestimmt am meisten lernen, aber mit dem spielen wird das bestimmt dauern, da die jetzt 1. bundesliga spielen. ansonsten gibt es noch in gelsenkirchen die devils und dann noch die niederrhein grizzlies aus rheinberg und die niederrhein thunderbirds aus duisburg.

schau am besten mal auf www.afnrw.de da gibt es ein liste aller vereine in NRW.
Supercharger
Newbie

Danke für den Tipp! Habe mir mal die Seiten der Vereine in der Umgebung angesehen und bin spontan bei den Recklinghausen Chargers hängengeblieben. Gibt hier doch bestimmt einige Leute die was zu den Chargers sagen können (auch im Bezug auf Anfänger).
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

die chargers haben sich selbst als ziel den aufstieg gesetzt , und haben bei ihrem letzten "probetraining" einigen leuten gesagt , dass sie in dieser verfassung nicht für die chargers spielen ( laut eigener pm) !
ansonsten rennen da mit sicherheit auch ein paar nette jungs rum und da kannst du ( wenn sie dich denn haben möchten ) bestimmt ne mänge lernen !
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Bei dem Nick musst du ja eigentlich nach RE :lol:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Supercharger
Newbie

Könnt ihr denn was zu den anderen Teams hier in der Umgebung sagen? Wie deren Spielniveau ist und ob man da als Anfänger ne Schnitte hat. Mir sind jetzt noch anhand ihrer Internetseite die Bochum Cadets aufgefallen :?:
hando44
Rookie

Beitrag von hando44 »

Also generell kannste ja mal alle Teams kontaktieren , informationen zu den ligen usw. findeste eigentlich auf jeder ordentlich strukturierten vereinsseite.
und die meisten Teams in den unteren bzw. mittleren ligen sind immer auf der suche nach neuen spielern und deine maße sind ja auch nicht gerade schlecht ;-) also einfach mal vorbei fahren beim training oder die/ den verantwortlichen kontaktieren und dir dann den verein aussuchen , der dir am besten gefällt .
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

schoko hat geschrieben:die chargers haben sich selbst als ziel den aufstieg gesetzt , und haben bei ihrem letzten "probetraining" einigen leuten gesagt , dass sie in dieser verfassung nicht für die chargers spielen ( laut eigener pm) !
ansonsten rennen da mit sicherheit auch ein paar nette jungs rum und da kannst du ( wenn sie dich denn haben möchten ) bestimmt ne mänge lernen !
Also das kann ich als Chargers Spieler so nicht bestätigen. Klar muss jeder an sich arbeiten, ich denke bei dem ein oder anderen war es eher die Trainingseinstellung. Was nutzt der und der Spieler, wenn er nur 3x im Quartal zum Training erscheint. Damit kann man schlecht arbeiten. Jeder wird bei uns gerne gesehen und kann auch bei uns ne Menge lernen.

Achso, es haben ja doch einige den Weg zu uns gefunden, dann kann das doch auch nicht streng sein.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

ruuuuhich ! ich hab nur mal wieder gegeben was auf eurer HP stand !

kann es ein das der gelöscht wurd ? :shock:
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Nein im Regelfall wird nichts gelöscht, sondern archiviert, dann schau mal unter NEws und scrolle etwas runter ;)
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

ich suchte den bericht über den try-out , dem ihr durchgeführt habt !
hab ihn nirgends finden können , der is dann wohl gelöscht , da stand das drinn !
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

schoko hat geschrieben:ich suchte den bericht über den try-out , dem ihr durchgeführt habt !
hab ihn nirgends finden können , der is dann wohl gelöscht , da stand das drinn !
Ein Fall für Kommissar Eddie
HOPE COMES ALIVE !!
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

HÄ ?
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Bericht der WAZ über unser Try Out. Keine Ahnung, die haben bestimmt vergessen, den link online zu stellen.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

schoko hat geschrieben:die chargers haben sich selbst als ziel den aufstieg gesetzt , und haben bei ihrem letzten "probetraining" einigen leuten gesagt , dass sie in dieser verfassung nicht für die chargers spielen ( laut eigener pm) !

Schon mal gibt die Presse nicht alles ganz genau wieder was Ihnen vielleicht als Fakten mitgegeben wurde.

Das mit dem Aufstieg stimmt keinesfalls. Noch im letzten Pressebericht wurde klar definiert, das das wiederholen der Letztjährigen Platzierung wohl sehr schwer werden wird.

Das eventuell Spieler keine Chance haben, liegt in erster Linie nicht an dem sportlichen können sondern vielmehr daran das man mit keinem Spieler richtig planen kann der 2 mal bis Saisonstart beim Training war. Und das gilt für Neueinsteiger genauso wie für erfahrene und gute Spieler.
Antworten