Lizenz 2009
- robert_rix
- OLiner
eine volle Lizenz "vorbehaltlich der Erfüllung der sonstigen technischen Lizenzvoraussetzungen".... was auch immer genau das heißen mag.
"Etwaige noch notwendige Strukturanpassungen werden die Lions noch vornehmen." Was sich auch nicht unbedingt nach "voller Lizenz" anhört....
Geht es nur mir so oder liest sich der Artikel eher wie ne Vertragsverhandlung als ein Lizenzierungsgespräch bei dem man sich an Vorgaben halten muss die die eine Seite (AFVD) aufstellt?!
"Gipfeltreffen" und "auf die Eckpunkte der zukünftigen Zusammenarbeit verständigt", soso, stehen die Lions jetzt dem AFVD als Partner zur Seite oder wie?
"Etwaige noch notwendige Strukturanpassungen werden die Lions noch vornehmen." Was sich auch nicht unbedingt nach "voller Lizenz" anhört....
Geht es nur mir so oder liest sich der Artikel eher wie ne Vertragsverhandlung als ein Lizenzierungsgespräch bei dem man sich an Vorgaben halten muss die die eine Seite (AFVD) aufstellt?!
"Gipfeltreffen" und "auf die Eckpunkte der zukünftigen Zusammenarbeit verständigt", soso, stehen die Lions jetzt dem AFVD als Partner zur Seite oder wie?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Als eines der letztenGlanzlicheter in der GFL sollte man da ja auch etwas erwarten können 
In welcher Sonne sollte man sich sonst sonnen?

In welcher Sonne sollte man sich sonst sonnen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Also langsam finde ich es fast unheimlich wie wenig man in dieser Offseason über die Blauen oder von den Blauen liest.
Nicht mal der Icedevil lässt sich noch blicken...
Entweder haben die einen Maulkorb verhängt und arbeiten im Hintergrund super fleissig und erfolgreich oder....was auch immer.
Kein Spendenaufruf, kein Verkauf von virtuellen Grasstücken....etc....
Hat nen Scheich zugeschlagen oder wird jetzt leise gestorben, anstatt wie sonst üblich, laut gerade so eben zu überleben?
Nicht mal der Icedevil lässt sich noch blicken...
Entweder haben die einen Maulkorb verhängt und arbeiten im Hintergrund super fleissig und erfolgreich oder....was auch immer.
Kein Spendenaufruf, kein Verkauf von virtuellen Grasstücken....etc....
Hat nen Scheich zugeschlagen oder wird jetzt leise gestorben, anstatt wie sonst üblich, laut gerade so eben zu überleben?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Naja das wenige was es zu lesen gab, ist nun alles schon ein wenig her.Fighti hat geschrieben:Dann hast du schon mal vielen was voraus, du liest was über sie...Booya hat geschrieben:Also langsam finde ich es fast unheimlich wie wenig man in dieser Offseason über die Blauen oder von den Blauen liest.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Mal eine blöde Frage: so kurz vor der Saison: was würde denn passieren, wenn es so kurz vor der Saison einen Verein erwischen würde. Sprich wenn jetzt noch jemandem die Lizenz entzogen wird?
Wäre das nicht etwas zu spät?
BS hat ja 'grundsätzlich alles' geklärt. Hypothetische Frage: würde man denn überhaupt einen Eurobowl Teilnehmer so einfach sang und klanglos aus dem europäischen Wettbewerb nehmen?
Es wäre ja kaum zu erwarten, dass ein Team aus GFL aussgeschlossen wird und dafür im teuren Eurobowl teilnimmt.
Wo man sich gerade mal dafür stark gemacht hat, dass deutsche Verein daran teilnehmen. Müsste also nicht konsequenterweise die Lizenzerteilung vor der Meldung für den Eurobowl abgeschlossen sein?
Wäre das nicht etwas zu spät?
BS hat ja 'grundsätzlich alles' geklärt. Hypothetische Frage: würde man denn überhaupt einen Eurobowl Teilnehmer so einfach sang und klanglos aus dem europäischen Wettbewerb nehmen?
Es wäre ja kaum zu erwarten, dass ein Team aus GFL aussgeschlossen wird und dafür im teuren Eurobowl teilnimmt.
Wo man sich gerade mal dafür stark gemacht hat, dass deutsche Verein daran teilnehmen. Müsste also nicht konsequenterweise die Lizenzerteilung vor der Meldung für den Eurobowl abgeschlossen sein?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Konsequent wäre das aber das Hauptinteresse des AFVD muss und wird es sein, die GFL fertig zu haben.
Und wenn ein Team 2-3 Wochen länger braucht um die Auflagen zu erfüllen, werden sie diese Zeit gewähren und bestimmt nicht wegen dem Eurobowl einen auf hart machen.
Aber mal ehrlich...das ganze Lizensierungsverfahren ist eh etwas.... albern.
Grundsätzlich ein brauchbarer Ansatz aber der Verband hat viel zuwenig Insight-Wissen, um die Sorgen und Nöte der einzelnen Vereine.
Jeder Verein kann sich fast x-zeit rausnehmen um die Auflagen zu erfüllen oder eben nicht, bis der Verband quasie gezwungen ist, den Verein doch zuzulassen, weil es für einen Nachrücker zu spät wäre.
Und wenn ein Team 2-3 Wochen länger braucht um die Auflagen zu erfüllen, werden sie diese Zeit gewähren und bestimmt nicht wegen dem Eurobowl einen auf hart machen.
Aber mal ehrlich...das ganze Lizensierungsverfahren ist eh etwas.... albern.
Grundsätzlich ein brauchbarer Ansatz aber der Verband hat viel zuwenig Insight-Wissen, um die Sorgen und Nöte der einzelnen Vereine.
Jeder Verein kann sich fast x-zeit rausnehmen um die Auflagen zu erfüllen oder eben nicht, bis der Verband quasie gezwungen ist, den Verein doch zuzulassen, weil es für einen Nachrücker zu spät wäre.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ist die Frage inwiefern es für die Bekanntheit förderlich ist, sich 8 Monate lang aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. Wer die Devils nicht auswärts begleitet, der hat von den Devils am 9. August zuletzt was gesehen und - vorausgesetzt er stöbert im Internet woanders als auf der HBD-Webseite - seitdem 3 Mal was gehört :Marco73 hat geschrieben:Mir persönlich ist es so lieber.Booya hat geschrieben:Also langsam finde ich es fast unheimlich wie wenig man in dieser Offseason über die Blauen oder von den Blauen liest.
Besser als die dauernde Gerüchteküche der Vorjahre.
- als die Playoffs verpasst wurden und Roman zurückgetreten ist
- als man sich entschieden hat die Lizenz zu beantragen und Max HC wurde
- als es im Januar hieß "Jo, Lizenz hamma erstma nich, aber passt schon"
Spielernamen : Fehlanzeige
Coaching-Namen : Tröpfchenweise, wobei die Saison in 12 Wochen losgeht und man ja wenn ich football-aktuell richtig verstehe noch einen DC sucht...
Das einzig gepflegte Roster hat bisher immer Didi gemacht. Alles ein bißchen sehr still um vertrauenserweckend zu sein. Und ob das gegen die Gerüchteküche hilft sei mal in den Raum gestellt (Thema Mail des Vereins an seine Spieler usw).
- Marco73
- Safety
Das ist generell nicht von der Hand zu weisen.Fighti hat geschrieben:Ist die Frage inwiefern es für die Bekanntheit förderlich ist, sich 8 Monate lang aus der Öffentlichkeit zu verabschieden.
In diesem speziellen Fall allerdings ist die Ruhe dennoch förderlicher als die vielen können-sie-überhaupt-spielen-Gerüchte der letzten Jahre.
.
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Ist Kasmir eigentlich noch dabei?Fighti hat geschrieben:Ist die Frage inwiefern es für die Bekanntheit förderlich ist, sich 8 Monate lang aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. Wer die Devils nicht auswärts begleitet, der hat von den Devils am 9. August zuletzt was gesehen und - vorausgesetzt er stöbert im Internet woanders als auf der HBD-Webseite - seitdem 3 Mal was gehört :Marco73 hat geschrieben:Mir persönlich ist es so lieber.Booya hat geschrieben:Also langsam finde ich es fast unheimlich wie wenig man in dieser Offseason über die Blauen oder von den Blauen liest.
Besser als die dauernde Gerüchteküche der Vorjahre.
- als die Playoffs verpasst wurden und Roman zurückgetreten ist
- als man sich entschieden hat die Lizenz zu beantragen und Max HC wurde
- als es im Januar hieß "Jo, Lizenz hamma erstma nich, aber passt schon"
Spielernamen : Fehlanzeige
Coaching-Namen : Tröpfchenweise, wobei die Saison in 12 Wochen losgeht und man ja wenn ich football-aktuell richtig verstehe noch einen DC sucht...
.
Oder sind Max und Jan T. die einzigen Coaches zur Zeit?