Welches Coaches gehen und kommen? Was denkt ihr ??

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sara
Newbie

Beitrag von Sara »

Allerdings sollte man auch beachten, dass es in Marburg ein Damenbasketballteam welches auch mit einigen großen Sponsoren aus der Stadt/Region zusammenarbeitet.
Damenbasketball würde ich persönlich auch eher zu einer Randsportart zählen, aber anscheinend gelingt dort die Vermarktung um einiges besser. Woran liegts?

Gruß
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hat nicht das Leistungszentrum Nationalmannschaft (oder irgendwas in der Richtung) seine Büros im Stadion ? Marburg wird halt ne erfolgreiche Hochburg sein wie Frankfurt im Frauen Fußball, Erfolg lässt sich halt immer gut vermarkten.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Sara hat geschrieben:Allerdings sollte man auch beachten, dass es in Marburg ein Damenbasketballteam welches auch mit einigen großen Sponsoren aus der Stadt/Region zusammenarbeitet.
Damenbasketball würde ich persönlich auch eher zu einer Randsportart zählen, aber anscheinend gelingt dort die Vermarktung um einiges besser. Woran liegts?

Gruß
Wo werden Werbebotschaften auf Trikots vorwiegend angebracht?
Wie bewegt man - bzw. in diesem Fall frau - sich beim Basketball oft?
Was gehorcht dabei den Gesetzen der Physik? Aktio -> Reaktion, gerade in Verbindung mit der Schwerkraft?
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

den letzten punkt hast du bei richtigen olinern ja auch. zählt also nicht :D
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

1. Damenbasketball gibt es schon viel länger in Marburg; spielt bestimmt schon seit 15 Jahren in der 1. Liga...vorher als VFL Marburg.
2. Im Vorstand sitzen Leute, die wohl über das beste Netzwerk der Stadt verfügen...aus allen Parteien. Daher wundert es auch nicht, dass die Stadtwerke und die kommunalen Kreditinstitute Sponsoren sind.
3. Marburg war 1 x Meister und 1x Pokalsieger im selben Jahr.
4. Leistungszentrum der Nationalmanschaft...davon profitieren wir ja auch. Der Umbau des GGS wurde zum Teil mit diesem Geld bezahlt. Der neue Bereich im Stadion mit VIP-Bereich usw.
5. War wohl immer so ein wenig als Gegengewicht gegen unsere geliebte Nachbarstadt Gießen gedacht, in der es ja eine Herrenbasketballmanschaft gibt.

Dies stellt natürlich meine persönliche Meinung dar... 8)
Sara
Newbie

Beitrag von Sara »

Genau das ist es Kontakte!
Allerdings glaube ich kaum, das die Leute die nun im Vorstand vom BC sind alle eine Basketballvergangenheit haben. An diese Personen ist evtl. mal der Verein rangetreten und hat gefragt, ob sie ein amt übernehmen würde. man muss den leuten ab und zu mal etwas honig um den mund schmieren.
klar ist der bc mal meister und pokalsieger gewesen. dies ist allerdings auch schon etwas her und es gibt genügend mannschaften in der liga die weitaus erfolgreicher spielen als marburg. der erfolg kann es somit nicht unbedingt sein.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

in der Zeit gab es in Marburg einen Basketballverrückten, der sehr viel Sponsorengeld über eine Versicherung (universa) geholt hat; war Manager und Trainer (meine ich wohl, dafür keine 100 % Garantie). Aus der Zeit stammen die guten Kontakte...
Du kannst ja mal den Vorsitzenden fragen, da er bei sehr vielen Heimspielen der MM ist...leicht zu erkennen...

http://www.blista.de/aktuelles/blista-n ... tkreuz.php
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Es kommt ja nicht nur auf die Kontakte an (ich glaube das unser Vorstand auch den einen oder anderen guten Kontakt hat), sondern auch darauf, ob Sponsoren generell an der Sportart interessiert sind.
Und ob sie Sponsorgelder übrig haben.
Desweiteren muss ich sagen, dass die Sponsoren bei den BB-Damen nicht besser genannt werden auf der Homepage.
Aber vielleicht sollte man mittlerweile echt mal einen Thread eröffnen "Problemfall" Marburg Mercenaries eröffnen... Zwar keine Lizenzprobleme, man stand auch nicht wegen möglicher anderer krimineller Verdächtigungen in der Presse... Aber die Homepage ist scheisse... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Move the Ball
Rookie

Beitrag von Move the Ball »

loddo hat geschrieben: die Homepage ist scheisse
endlich einsicht :D
Stephen King's The Ballmover Man
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

loddo hat geschrieben:Zwar keine Lizenzprobleme, man stand auch nicht wegen möglicher anderer krimineller Verdächtigungen in der Presse... Aber die Homepage ist scheisse... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ersteres und zweiteres ist ein Grund, dritteres nicht zu verbessern ? Man kann keine Lizenzprobleme, keine kriminellen Verdächtigungen UND trotzdem eine gute Homepage haben. Und auch dann findet sich bestimmt was man verbessern kann.
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Move the Ball hat geschrieben:
loddo hat geschrieben: die Homepage ist scheisse
endlich einsicht :D
endlich einer der mich versteht ;)

Fighti hat geschrieben:
loddo hat geschrieben:Zwar keine Lizenzprobleme, man stand auch nicht wegen möglicher anderer krimineller Verdächtigungen in der Presse... Aber die Homepage ist scheisse... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ersteres und zweiteres ist ein Grund, dritteres nicht zu verbessern ? Man kann keine Lizenzprobleme, keine kriminellen Verdächtigungen UND trotzdem eine gute Homepage haben. Und auch dann findet sich bestimmt was man verbessern kann.
Warum meint eigentlich jeder die Prioritäten der Mercenaries bestimmen zu können? Wenn du der Meinung bist, die Mercenaries verfolgen den falschen Weg, komm zur nächsten Vorstandswahl, lass dich wählen. Und dann kannst DU anfangen dass zu machen was du für richtig hältst. Dich erst mal nicht um Spieler kümmern, sondern um eine Homepage.

Aber kann man nicht endlich btt kommen und über Coaches reden. Heute wird in Marburg der neue HC vorgestellt. Es wird, nach meinen Informationen, kein Deutscher sein...
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Brad Arbon? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
big is sexy
Rookie

Beitrag von big is sexy »

ein coach aus kanada der seine letzte station in der schweiz hatte
HellsKitchen
Rookie

Beitrag von HellsKitchen »

irgendwann mal fast blue devils, letztes jahr spielertrainer bei frankfurt universe!?
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten