Kann mir mal bitte jemand die Pad Serien erklären

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
zwaps
DLiner

Kann mir mal bitte jemand die Pad Serien erklären

Beitrag von zwaps »

Normalerweise ist's ja so:
Produkte von Firmen sind in verschiedene Serien eingeteilt, die alle mehr oder minder ihre Daseinsberechtigung haben.
Bei den Firmen Riddell und Schutt blicke ich durch die Sache nicht durch.

Riddell:
- CPX
- SPX
- Power Stock/Custom
- Ultra
- Anatom
- EVX
- Evolution
- Warrior

Schutt:
- Air Flex
- Extreme Flex
- Varsity Flex
- Armour Flex
- XV Flex

Ich würde jetzt gerne mal erklärt haben, was die verschiedenen Padserien ausmacht. Was ist der Unterschied von Power zu Ultra zu Anatom usw?
jarjarbinks
Rookie

Re: Kann mir mal bitte jemand die Pad Serien erklären

Beitrag von jarjarbinks »

Das ist auch garnicht so einfach aber ich werde es für Riddell mal versuchen!

Warrior:
Level: Junior High School
Preis: ca 80 $
Das Pad gibt es meines Wissens nur in 2 Varianten eine Double Hook und Single Hook Variante. Die Pads wurden nicht Positions bezogen entwickelt sondern nur Körperform bezogen. Für kräftige gibts Warrior 4 mehr Schutz etwas unbeweglicher für schlanke Warrior 3 weniger Schutz mehr bewegung.
Reine Anfänger Pads da für fast alle Positionen geeignet aber für keine Optimiert!

Evolution:
Level: High School
Preis: ca 120 $
Positions bezogene Pad Serie für das Niederpreis Segment. Sowohl in Flat Pad wie Cantilevered Pad Versionen. Instgesamt gibt es 6 Versionen dieser Pad Serie

EVX (Evolution Extrem):
Level: Low Level College
Preise: ca 150 $
Mittelklase Pad welches die Frühere Ultra Serie ersetzt. Bessere Fertigung, erhöhter Tragekomfort, besserer Schutz wie Evolution Serie. Es handelt sich um eine reine Flat Pad Serie die insgesamt 4 Versionen aufweist.

Anatom:
Level: College
Preis: ca 220 $
Neue Technologien und Bauweise wurden in dieser Serie zum ersten mal verwendet. Diese Pads wurden komplett Redesigned und haben nicht mehr viel von den alten Pads. Eine neue Bauweise der Kunststoff Schale soll mehr Schutz bieten. Reine Flat Pad Serie in 3 Varianten erhältlich

Stock Power:
Level: Pro / College
Preis: ca 250 $
Das Top Product aus dem Hause Riddell baut auf der Evolution Serie auf. Ist aber Qualität hochwertiger was sich in Tragekomfort Beweglichkeit und Schutz wiederspiegelt. 5 Varianten sind erhältlich darunter eine Cantilevered Version.

SPX (Stock Power Extrem):
Level: Pro / College
Preis: ca 280 $
Die Power Serie mit zusätzlicher Extrem Technologie, Sprich einer verbeserten Bauweise der Kunststoff Schale. Einer zwischen Entwicklung der Noralen Schale und der Anatom Schale.

Custom Power:
Level: Pro
Preise: ca 350 $
Stock Power Serie mit sehr vielen Varianten und somit auf einzelne Positionen speziell Optimiert zb ein Option QB Pad

CPX (Custom Power Extrem)
Level: Pro
Preise ca 380 $
Custom Power Serie mit Extrem Technologie
zwaps
DLiner

Beitrag von zwaps »

kthx
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Bei Riddell check ich gar nichts mehr. Deswegen bleibe ich bei Schutt!
Come across the middle at your own risk!
jarjarbinks
Rookie

Beitrag von jarjarbinks »

Nah dann erkläre uns doch mal die verschiedenen Serien von Schutt! Die checke ich nämlich nicht.

Riddell stellt halt Pads für jede Presiklasse und für jedes Level her, daher gibt es so viele Serien. Zusätztlich bereinigt Riddell das Sortiment nicht wenn neue Technologien Entwickelt werden. So existieren neben den neuen Anatom Pads und den Extrem Pads immer noch die Klassischen welche auch weiter Entwickelt werden.
Erst wenn Serien nicht mehr nachgefragt werden löscht Riddell diese aus dem Sortiment wie bei Air und Ultra in den letzten 2 Jahren geschehen.
Durch die Custom Pads wird diese Auswahl nochmal vergrößert, ich finde jedoch das jede Pad reihe von Riddell ihre Daseinsberechtigung hat.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

danke jarjarbinks.

für schutt würds mich echt auch mal interessieren. sieht ja so aus, als würd es jetzt nur noch die flexpads geben. nix mehr mit lightning, tornado, hurricane und vom dna comfort lite gabs nur zwei versionen. jetzt alles schon wieder überholt?
sind das dann alles restbestände bei den händlern?
die hatten doch erst neulich die frabe geändert, von grauem plastik zu schwarz/weißem, oder?
Antworten