Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
74
OLiner
Beitrag von 74 »

Eine GFL-Team kann nie zu viele Spieler haben. in den Jahren 99-2002 musste man nach dem Training bei den Devils auf einem Zettel , der an der Kabine befestigt war, gucken ob der Name auf dem Roster stand. Die Spielerzahl in diesen Jahren waren so um die 100 :!: die sich natürlich nicht alle zum spiel umziehen durften.

Nur am Rande:

GFL Saison 2009 übrigens MIT den Devils.
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

spieler hat geschrieben:also nur mal rumgesponnen:

in hamburg sollte sollten sich die beiden gfl/gfl2 team an einen tisch setzen, ihre stärken und schwächen miteinander teilen,sowie auch die gfl lizens(sofern sie denn erteilt wird) und gemeinsam quasi als spielgemeinschaft in die saison starten. ist es das was du versuchst uns hier über umwege zu vermitteln?

wenn ja bin ich fast deiner meinung, denke allerdings, das es für eine solche sg fast ein bischen spät ist oder?
und was man auch bedenken bzw klären müsster ist, für welchn zeitraum man das beibehalten will und wie es danach weitergehen soll, denn wenn ich richtig informiert bin verfällt ja in jadem fall ein der lizenzen odda??

ansonsten denke ich is das kein schlechter ansatz
Na ja, der Ansatz hat nur einen gravierenden Haken (abgesehen von den üblichen Problemen, die sich bei einer solchen Konstellation in der Praxis ergeben würden):
Spielgemeinschaften im Herrenbereich sind nicht zulässig.
74
OLiner
Beitrag von 74 »

Beide Vereine auflösen und zusammen einen komplett neuen Gründen.

"Silver Devils" ?...hört sich allerdings irgendwie nach alte Herren an :wink:

Dann müsste man sicherlich in der 3. Liga oder so starten?
Kenn mich da nicht so aus...
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jay hat geschrieben:
spieler hat geschrieben:also nur mal rumgesponnen:

in hamburg sollte sollten sich die beiden gfl/gfl2 team an einen tisch setzen, ihre stärken und schwächen miteinander teilen,sowie auch die gfl lizens(sofern sie denn erteilt wird) und gemeinsam quasi als spielgemeinschaft in die saison starten. ist es das was du versuchst uns hier über umwege zu vermitteln?

wenn ja bin ich fast deiner meinung, denke allerdings, das es für eine solche sg fast ein bischen spät ist oder?
und was man auch bedenken bzw klären müsster ist, für welchn zeitraum man das beibehalten will und wie es danach weitergehen soll, denn wenn ich richtig informiert bin verfällt ja in jadem fall ein der lizenzen odda??

ansonsten denke ich is das kein schlechter ansatz
Na ja, der Ansatz hat nur einen gravierenden Haken (abgesehen von den üblichen Problemen, die sich bei einer solchen Konstellation in der Praxis ergeben würden):
Spielgemeinschaften im Herrenbereich sind nicht zulässig.
Das was der Verband da im moment macht bzw eben nicht macht, ist auch nicht wirklich zulässig....da es das ganze Lizenzverfahren ad absurdum führt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es ist zwar kein wirklicher Zugang, aber es sieht wohl ganz gut aus, dass DL Michael Carter auch 2009 für die Monarchs spielen wird.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Booya hat geschrieben: Das was der Verband da im moment macht bzw eben nicht macht, ist auch nicht wirklich zulässig....da es das ganze Lizenzverfahren ad absurdum führt.

Kannst Du mal benennen, was der Verband im Moment macht, was nicht zulässig ist?
Das ist 'ne hammerharte Behauptung, die Du hier aufstellst!

Wodurch wird das Lizenzverfahren ad absurdum geführt ? Nun mal Futter bei die Fische!!
So eine Behauptung in den Raum zu stellen, ist sehr gewagt!
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
batman
DLiner

Beitrag von batman »

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass damit gemeint ist, dass man eine deadline einzuhalten hat, bis zu der alles wirklich felsenfest stehen muss. diese muss dann wesentlich früher liegen als sie es offenbar jetzt tut, um allen (vor allem den restlichen gfl-teams) handlungssicherheit zu geben.

hab aber selbst nicht wirklich ahnung vom verfahren der lizensierung... ist nur ne vermutung bezüglich booyas aussage.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
spieler
Newbie

Beitrag von spieler »

Ja natürlich wäre eine fusion mit schwirigkeiten verbunden, ich habe ja auch meine bedenken geäußert.
dennoch denke ich,"wo ein wille..."
das die blauen jetzt verkünden, das sie gfl spielen wollen und das geld dafür wohl auch zusammenbekommen freut mich zwar einerseits aber es wird auch nicht leichter.
dieses jahr hat man es dann grad noch mal so hinbekommen aber was is in den nächsten jahren?
will man das jetzt jedes jahr so handeln? oder lernen die veantwortlichen endlich aus fehlern der vergangenen tage?
frage über fragen ich denke die zeit wirds zeigen und bis dahin wünsche ich allen eine erfolgreiche seison 2009
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

74 hat geschrieben:Nur am Rande:

Das finde ich super!
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Prime hat geschrieben:Zweitens würde das bedeuten, dass sich die Eagles auflösen. Hätte für die Eagles überhaupt keine Vorteile. Macht also in der Form keinen Sinn. Einzelne Kooperationen in bestimmten Bereichen sind vielleicht schon besser, für beide Vereine.
Genau diese Denke verhindert jede Lösung. Wieso sollen sich die Eagles auflösen? Wenn man mit so einem Selbstverständnis an die Sache rangeht, ist sie schon zum Tode verurteilt.
orange - bluuuuueee
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Booya hat geschrieben:Das was der Verband da im moment macht bzw eben nicht macht, ist auch nicht wirklich zulässig....da es das ganze Lizenzverfahren ad absurdum führt.
Woher beziehst du denn dieses Wissen? Was konkret hat der Verband denn falsch gemacht? Wenn am Ende eine GFL-Nord mit 6 Mannschaften an den Start geht, kann es ja wohl so falsch nicht gewesen sein.
orange - bluuuuueee
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

bugs bunny hat geschrieben: Was konkret hat der Verband denn falsch gemacht? Wenn am Ende eine GFL-Nord mit 6 Mannschaften an den Start geht, kann es ja wohl so falsch nicht gewesen sein.
Auch wenn da jetzt 6 Mannschaften an den Start gehen, heißt das ja noch lange nicht, daß bei allen alle Auflagen erfüllt wurden :wink:
Steht das Programm in Hamburg tatsächlich auf so tönernen Füßen?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

spieler hat geschrieben: ...
dieses jahr hat man es dann grad noch mal so hinbekommen aber was is in den nächsten jahren?
...
Und wo ist jetzt das wirklich Neue an dieser Aussage, was nicht auf die letzten 10 Jahre zutrifft?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
spieler
Newbie

Beitrag von spieler »

das meine ich ja wieviel sinn hat es denn jedes jahr die selbe leier blau pleite, ohne sponsoren uns...
ich meine ja nur nachxx jahren schlechter press sollte man sich vileicht mal gedanken machen daran etwas zu änder und evtl. auch mal andere wege gehen oder bin ich da zu sehr hinterweltler?
dem sport ansich kann es jedenfalls net gut tun, wenn die einzige presse in hamburg schlechte presse ist
odda???????
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

bugs bunny hat geschrieben:
74 hat geschrieben:Nur am Rande:

Das finde ich super!
Logo, bis nach ca. 4 oder auch 5 Spielen das Geld wieder ausgeht :roll: The same procedure as every year :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten