OJ_33 hat geschrieben:Wedge hat geschrieben:
The "Dreamteam" Silver Arrows were 3 Teams....Bats, Stallions and Wolverines
Ich lern ja immer gern dazu...bitte mal um historischen Hintergrund. Das mit den Wolverines is mir aber neu...
Die gibts ja noch....hätte ich damals so au net mitbekommen....
OJ were you old enough to read in 97 ?? or still riding your bobbycar..
Nun, zuerst muss man wissen, dass die Silver Arrows das Produkt aus den Stuttgart Bats und den Stuttgart Stallions ist.[...]
Chronologischer Rückblick
1997
Gründung des Vereins durch Fusion der Stuttgart Bats mit den Stuttgart Stallions nach der Saison 1997.
Quelle:
http://www.silverarrows.de
1998 Kein Spielbetrieb der 1. Mannschaft in Backnang
Für Insider zwar wenig überraschend, jedoch für alle Beteiligten eine bittere Erfahrung brachte das Jahr 1998 für die American Footballer der Backnanger Wolverines.
Nachdem die Backnanger Cracks ihre letzten Spiele in der Saison 1997 schon mit einer denkbar knappen Spielerdecke gerade noch durchziehen konnten, hofften die Verantwortlichen auf die Spieler aus der Jugendmannschaft, um die Oberligamannschaft in der Saison 1998 zu stärken.
Leider erklärten sich nur drei ehemalige Jugendspieler bereit, in der Oberligamannschaft zu spielen. Einfach zu wenig, um die auch altersbedingten Abhänge der 1. Mannschaft aufzufangen. Außerdem wurden in Spielersitzungen einige Maßnahmen beschlossen, um die Trainingsbeteiligung zu erhöhen – auch hier ziemlich erfolglos.
Trotzdem starteten die kampferprobten Wolverines in ihrem Vorbereitungsspiel im März 1998 (ein Night Game) gegen die Oberligamannschaft aus Rheinland-Pfalz, den Ludwigshafener Titans, mit einem 16 : 22 Erfolg.
Aber schon auf der Rückfahrt beschlossen die Spieler und Verantwortlichen, in der Saison 98 wegen Spielermangel nicht anzutreten.
Fast alle Spieler entschlossen sich, als Gäste bei dem neu gegründeten Regionalligaverein Stuttgart Silver-Arrows zu spielen, a) um weiter Spielpraxis zu behalten und b) um noch viel Fun und Action zu haben. Die durch den starken Backnanger Kader verstärkten Silver-Arrows begannen ihre Saison mit einem Sieg, der viel Hoffnungen auf einen vorderen Tabellenplatz weckte, aber die Glücksgöttin Fortuna war bei einigen Spielen gegen den Regionalligisten, so dass eben nur der vorletzte Tabellenplatz erreicht wurde.
quelle
www.bk-wolverines.de/history.html#1998