Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Nocheinmal eine Aktualisierung zu später/früher Stunde:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2009.pdf

Von der Qualität ist der Aderlass bei den Lions und den Canes schon enorm. Die Lions können dies aus jetziger Sicht zum großen Teil kompensieren, aber bei den Canes ist noch nicht viel zu erkennen. Die besten Karten hat wohl bis jetzt Berlin von diesen drei. Ja und bei den restlichen drei heißt es wohl abwarten, da kann man nur hoffen, dass zum "Tag der NVA" die Meldungen nur so raussprudeln. :wink:

Gruß
LA
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Entwickelt sich da jetzt Hildesheim anstatt Magdeburg zum Braunschweig Jäger?

Gibt sich Plattling einen neuen Namen? ;-)

Man kann ja versuchen diese Stats nicht nur quantitativ zu erfassen, sondern auch qualitativ zu bewerten.

Ein Karriereende ist ja an sich nichts besonderes. So etwas steht immer an. Vorausschauend planend kompensiert sich das relativ schnell.
Nur wer plant aktuelle vorausschauend?
Erfolg im Tagesgeschäft ist aktuell wichtiger als die Situation in 5 Jahren. In der GFL mehr als anderswo in deutschen Footballligen. In den seltensten Fällen sind es die Trainer, die nach so etwas gucken. Deren Kopf muss runter, wenn es in der Saison nicht so klappt. Da erscheint es fast 'lebensnotwendig' auf den 'Jetzt-Erfolg' zu achten.
Nur wer macht das dann?

Da gibt es ja noch den ganz 'normalen' Wohnort-Wechsel. Ein Spieler wechselt die Arbeitsstelle oder den Studienort, völlig unabhängig vom Football. Was bietet sich an, da beim GFL Team der Stadt sein Glück zu versuchen.

Das Amis länger als ein Jahr in einem GFL Team spiele, ist fast schon die Ausnahme. Es sei denn es ergeben sich familiäre Verpflichtungen/Bande.

Unter diesem Aspekt scheint jedenfalls alles noch im relativ 'grünen Bereich zu liegen.

Die wirklich Unzufriedenen dürften sich in Grenzen halten, genauso wie Gold-Quellen-Sucher. Da vielleicht sogar noch mehr.
Dann dürfte es die geben, denen der Aufwand in keinem Verhältnis zum erhaltenen Gegenwert. Die haben sich entweder aufgerieben oder sind pragmatisch geworden. Zum Spielen muss ich XXXXX Kilometer im Jahr fahren.
um Schluss die, die es versucht haben, nicht bereit gewesen sind, sich ausreichend reinzuknieen und jetzt überall rumjammern, dass in der GFL sowieso doof ist. Alle blöd und arrogant. :roll:

Nicht alarmierendes halt.

Spannender allerdings in Kiel die Kombination von Spielerbewegung und Vortsandswechsel.

Heute meinte jemand bei einem Anruf: Wird es jetzt so sein, dass da Spieler und Vorstand verschwinden, bevor der Trainer Zeit dazu hatte. Musste Ja schmunzeln.
Aber bis jetzt ist das alles wie gesagt noch normal ;-)

Hamburg erinnert mich noch an 'alte Berliner Zeiten'. Habe noch ein paar alte Huddle ausgraben. Da wirkte das Klima damals ähnlich. Zwei Teams auf dem Sprung. Beide mit unterschiedlichen Richtungen. Die einen mit dem felsenfesten Glauben alles ist gut, alles wird gut! Die anderen mit dem Ziel einfach mal an den 'anderen' vorbeizuziehen. Einfach mal besser sein. Bei den einen ist nichts gut geworden, bei den anderen nichts besser. Nach überholen die Weiterfahrt zwischenzeitlich eingestellt. Die anderen als einer der letzten echten Absteiger aus der GFL die Knochenmühle angetreten und sich neu alt erfunden.

Damals gab es von dem 'gutgläubigen' ähnlich intensive Meldungen. (Wellenschlag eines Mäusepfurzes) Und der Teich auf den die 'besserwerdenden' mit de Hanfläche schlugen war mindestens genau so klein für die Wellen die dann an die 'Ufer' geschlagen sind.

Na ja, schade. Ohne die Kölner Sensations-Meldungen der letzten Saison fehlt der GFL echt was. Die kamen spät aber knackig. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Andere Frage: warum bewegt sich im Süden eigentlich so wenig?
Schlechte Verkehrsanbindungen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

wollte gerade was schreiben, aber nach diesem hammerpost fehlen mir einfach die worte. da muss ich erstmal drüber schlafen.

nur soviel: war berlin nicht in der letzten saison der favorit?

oder wars schon vor 2 jahren?

kann aber auch schon länger her sein... 8)
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
skao_privat
Defense Coordinator

UNd noch eine Frage:

wäre die wirklich tolle pdf nicht eingetlich Sache der Liga?
Also der GFL Leitung?

So als Schritt in die große PR Offensive?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Der AFVD schafft es nicht mal einen korrekten Spielplan zu veröffentlichen. Die Lions haben im Mai kein Spiel gegen die Devils.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

statt das hier öffentlich zu machen, könntest du doch dem webmaster eine mail schreiben und ihn freundlich darauf hin weisen :wink:
ist jetz die frage, ob kein spielplan besser ist:
http://afv-bawue.de/spielplaene.php?liga=10
(ich weiß, ist nur n landesverband, aber trotzdem)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Ruudster hat geschrieben:statt das hier öffentlich zu machen, könntest du doch dem webmaster eine mail schreiben und ihn freundlich darauf hin weisen :wink: )
Da habe ich schon drauf gewartet. ;-)
Ich mache einen Unterschied zwischen einem offensichtlich technischen Fehler, der immer mal passieren kann, und schlechter Organisation. Ein Webmaster kann nur mit den Informationen arbeiten die er auch bekommt.

Außerdem hat ein versehentlich und offensichtlich falsches Logo für mich eine andere Qualität als ein falscher Spielplan.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

schlueri hat geschrieben:[...]Außerdem hat ein versehentlich und offensichtlich falsches Logo für mich eine andere Qualität als ein falscher Spielplan.
Geb ich dir vollkommen recht! Die Vorlage war nur zu unwiderstehlich :)
batman
DLiner

Beitrag von batman »

degeneriert kiel nach meinung einzelner/ mehrerer nun bereits zum abstiegskandidaten, oder habe ich das nur falsch verstanden??? (wär ja nicht das erste mal, aber wenn 120 kg mal auf der leitung stehen geht da nicht mehr viel...)

das roster sieht in der tat noch etwas mager aus...aber ich denke da tut sich noch einiges bis ende nächster woche...

zumindest hat kiel im gegensatz zu den anderen teams ein aktuelles roster, oder hab ich da was übersehen?

crayton angeblich noch ungeklärt, mindestens 3 DL noch offen, kicker eigentlich geklärt, fehlt aber auch noch, ein guter receiver ist noch im gespräch, usw usw. wenn sich das erst mal geklärt hat...

will hier nicht für kiel sprechen, aber glaubt jemand ernsthaft, dass die alle karten schon auf den tisch gelegt haben???
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

...dass die alle Karten schon auf den Tisch gelegt haben???
Das tut doch keiner vor dem ersten Spieltag.
Ob das Roster von Kiel aktuell ist..schau`n wir mal :wink:

Der Rest ist Spekulation.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Außer die Eurobowlteams, die müssen zum 31.3 :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Stimmt, ist aber nicht die wirkliche Masse der Teams :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
batman
DLiner

Beitrag von batman »

ich sach ma.... abwarten...
batman
DLiner

Beitrag von batman »

...
Zuletzt geändert von batman am So Feb 22, 2009 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten