Hätte man die Frage nicht so stellen sollen:
Welcher Verein geht als erster den Bach runter ?
Leider wird es in 2009 nicht bei einem Einzelfall bleiben.
Auf dem Papier sehen Zahlen immer toll aus, doch jetzt wo es ernst wird, kriegen die Sponsoren kalte Füsse und winden sich vor den Zahlungen.
Wegen der allgemeinen Wirtschaftslage wird es da sicher noch die eine oder andere böse Überraschung geben.
Kanditaten sind Berlin und Dresden, beide haben nicht die Zuschauerzahlen, die einen finanziell retten können. Auch haben sie ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld, wo die Wahrscheinlichkeit von Sponsorenausfällen hoch ist. Aber evtl. Überleben mit Sparprogramm möglich.
In Kiel hat man evtl. auf den letzten Drücker noch die Zeichen der Zeit erkannt, und fährt das Programm auf Sparkurs.
Braunschweig wird durchkommen, aber auch mit Sparprogramm, Essen dito.
Für Hamburg sehe ich ganz schwarz, da ich in das neue Konzept kein Vertrauen habe.
Im Süden wird es nicht ganz so schlimm, weil die Teams immer kleinere Etats hatten.
Wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln, weiss auch niemand. Aber der Trend wird sicher nach unten gehen. Bei Kurzarbeitern, Arbeitslosen, etc. sitzt der Euro nicht so locker.
Welche GFL-Nord-Vereine arbeiten solide und wirtschaftlich
- robert_rix
- OLiner
Ich kann mit den Begriff "Forumshater" leider nicht´s anfangen...kann an meinem Alter liegen...und daher erschliesst sich mir auch nicht der Zusammenhang ich sei ein Moralapostel.skao_privat hat geschrieben:Oh! Ein Forumshater! Aber hier einen auf Moralapostel machen!
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Wenn man auf die bisherige Abstimmung so schaut, sieht die Momentaufnahme doch gar nicht so schlecht aus.
Hut ab vor Kiel, dass sie sich gegen die Politik von Kent wehren und einen wahrscheinlich überteuerten Spieler ziehen lassen. Das halte ich z.b. für wirtschaftlich sinnvoll.
Auf Berlin bin ich echt mal gespannt. Hat der Bürgermeister eine Prämie auf den Gewinn des German Bowls ausgesetzt. Ob das auf längere Sicht wirtschaftlich sinnvoll ist, was die da machen?
Bei Hamburg bleibt abzuwarten, was der neue Investor bewegt und wie die Kohle eingesetzt wird. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut, also wird es diese Saison vielleicht ruhig und nächste wieder heftiger????
Die Cardinals sind da neben den Monarchs der ruhigste Part in der GFL Nord. Mal sehen, wie es sportlich aussehen wird.
Und die Lions arbeiten zielstrebig und wie man in den vergangenen Jahren gesehen hat, mit Erfolg.
Hut ab vor Kiel, dass sie sich gegen die Politik von Kent wehren und einen wahrscheinlich überteuerten Spieler ziehen lassen. Das halte ich z.b. für wirtschaftlich sinnvoll.
Auf Berlin bin ich echt mal gespannt. Hat der Bürgermeister eine Prämie auf den Gewinn des German Bowls ausgesetzt. Ob das auf längere Sicht wirtschaftlich sinnvoll ist, was die da machen?
Bei Hamburg bleibt abzuwarten, was der neue Investor bewegt und wie die Kohle eingesetzt wird. Neue Besen kehren ja bekanntlich gut, also wird es diese Saison vielleicht ruhig und nächste wieder heftiger????
Die Cardinals sind da neben den Monarchs der ruhigste Part in der GFL Nord. Mal sehen, wie es sportlich aussehen wird.
Und die Lions arbeiten zielstrebig und wie man in den vergangenen Jahren gesehen hat, mit Erfolg.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Abstimmung ist ja bestimmt durch die XING Abstimm-Maschinerie beeinflusst worden. Anti-Terror Klicker eben 

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Charly Manske
- Linebacker
Re-Vote!!!! :p
Hamburg Blue Devils 14% [ 12 ]
Guess that was 12 wrong people there.
Guess that was 12 wrong people there.