piwi-dd hat geschrieben:
Na mal gucken, was am Samstag in Dresden passiert. Angeblich sollen ja viele Braunschweiger Spieler unter Cook keine Motivation mehr gehabt haben. So ein Trainerwechsel kann neue Energie freisetzen. Sollten die Lions allerdings wieder verlieren, dann wird es wohl nicht (nur) am Trainer gelegen haben.
Alles jetzt am Trainer fest zu machen, halte ich für ein wenig überzogen. Auch von einem (bisher nicht bestätigten) Trainerwechsel, würde ich jetzt keine Wunder innerhalb von wenigen Tagen erwarten. Wenn man am Samstag gegen Dresden verlieren sollte, dann bleibt erst einmal abzuwarten in welcher Art und Weise dieses geschieht. Auch wenn sich Dresden zur Zeit auf den 5. Tabellenplatz befindet, so haben sie bisher gezeigt, dass sie vom Leistungsstand nicht Meilenweit der Konkurrenz hinter herlaufen, sondern sich (fast) auf Augenhöhe präsentieren können.
Auch dem Managment der Lions sollte bereits am Saisonbeginn klar gewesen sein, dass man mit dem Umbruch im Team und den neuen, zumeist jungen und recht unerfahrenen Spielern das ein oder andere Spiel verlieren wird. Wenn man sich jetzt tatsächlich von Cook getrennt haben sollte, dann dürfte die Ursache wohl weniger in den 2 verlorenen Spielen zu finden sein, sondern wohl eher das Ergebnis eines langsamen schleichenden Prozesses sein.
. . .