bigsexy hat geschrieben:@ booya:
Sicher, gebe ich dir vollkommen recht. Hab auch nicht die Meinung geäußert das solle nur für die GFL so sein!
Doch mit verschiedenem Maß muss natürlich gemessen werden. sonst könnte man ja gleich alle Ligen zusammenlegen, gleich nennen, ein Leistungsunterschied wäre dann natürlich auch nicht da, also wozu überhaupt der ganze Aufwand. Siehst selbst, dass du dir da grad eine Antwort daruf gegeben hast.
GFL ist nun mal die höchste Deutsche Spielklasse. Das Football Deutschland nicht nur daraus besteht ist ganz klar, hat auch keiner behauptet. Im Falle der Devils jetzt geht es natürlich nur um die GFL, wir haben auch nicht in der 5.Liga gespielt, wozu also darauf eingehen.
Im Falle der Devils jetzt:
Natürlich wurde alles daran gesetzt die GFL-Lizenz zu erhalten und vielmehr darüber hinaus noch ein Programm auf die Beine zu stellen, welches langfristig ökonomisch arbeitet. Ist doch ganz klar. Meinst du denn man stellt einen Kader zusammen, ob neue oder alte Spieler, nur um dann später zu sagen, sorry Jungs, GFL geht nicht! Der Anspruch war ganz klar GFL, alles andre hätte auch keinen Sinn gemacht.
Hätte der Verein vorher gewusst, und jetzt bitte herhören, das das nötige Geld für den GFL-Ligabetrieb nicht da ist, hätte er darauf schon früher reagiert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer geht schon freiwillig in Liga 2 oder 3 wenn die Chancen noch für die GFL da sind und nichts definitiv war. Dass das jetzt so ein Ende nimmt hätte keiner von UNS wissen können.
Etat war nicht wie du sagtest auf über 200.000 Euro geplant. Keine Ahnung wo du die Zahlen her hast. Wenn überhaupt war das der Etat für den gesamten Verein. Da sich das in der Offseason ausgearbeitete Vereinsmodell auf die wesentlichen Dinge konzentriert hat und ein absolutes Minimalbudget darstellte, was nötig ist um in der GFL überhaupt zu spielen.
Und ein weiter Punkt, GROß bedeutet nicht immer gleich teuer! Nur wer große Ziele und Träume im Leben hat wird auch glücklich sein und es zu was bringen, mal gar nicht so auf die materielle Sache bezogen! Es gab hier viele Spieler und Coaches die einfach an das neue System glauben. Und dieses war einfach ganz klar auf der Ausbildung von Spielern basiert mit mehr coaches, anstatt "fertigen" Söldnern Gehalt zu zahlen. Du siehst also das mehr Geld an Spielern gespart wurde, welches dann geplant war für Coaches aufzuwenden. KEIN einziger deutscher Spieler hat hier finanziell irgendwas gesehen! Wir haben alle darauf verzichtet, weil wir an Max und das Modell geglaubt haben!
Alle Importe weglassen?? Bitte übedenke nochmal diese Aussage!
Und zum Abschluss zu deinem Post:
Es ist ganz egal in welcher Liga man Football spielt! Soviel dazu! Der Sport an sich steht an 1. Stelle. Nur sollte der Anspruch, Einsatz und das Leistungsvermögen eines Einzelnen auch der Spielklasse entsprechen! Und das kann jeder für sich selbst entscheiden!
![/b][/i]
Laut der Mitteilung von Rolf Neuendorf ging es um diese Summe hier:
Zitat:
Sobald der HBD offiziell den Rückzug aus der GFL bestätigt, werden wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und den Marketingvertrag kündigen. Die Summe von EUR 160.000 beziehungsweise das vertraglich noch nicht fixierte höhere Budget von EUR 230.000 war fast ausschliesslich für das GFL-Team gedacht, so dass die Geschäftsgrundlage damit entfallen ist.
Du siehst also wo ich die Zahl herhabe und das diese Zahl durchaus primär für das GFL team gedacht war.
Und du hast meinen Hauptkritikpunkt nicht ganz verstanden.
Ich hab mich daran gestört, das Du weniger Ansprüche seites des Verbands gegenüber der GFL Teams forderst und pauschal sagst: Hört auf mit den Pseudo-Profitun aber anderseits selber nur den höchsten Anspruch für die Blauen geltend machen lassen willst.
Ich kann es ja verstehen, das man sich gerne sagt: "Mein Arsch spielt nur GFL oder gar nicht!! Weil alles darunter ist meiner Leistung unwürdig"
"Und ohne Importe, treten wir auch nicht an."
Aber genau damit setzt man seinen Vorstand und auch die Coaches unter einen Zugzwang, Risiken einzugehen die sie besser nicht hätten eingehen sollen.
Du sagst selber: Wenn man gewusst hätte, das man kein Geld hat, hätte man schon vorher zurück gezogen.
Durch diesen Zugzwang wurde aber nach nen Strohhalm gegriffen und man hat die Augen zugemacht und sich beim greifen nach diesen Strohhalm vorgestellt:
"Balken, Balken...lass es bitte einen dicken BALKEN sein."
Eine echte Familie zeichnet sich dadurch aus, das sie auch zusammen in eine kleine Wohnung zieht.
Es ist keine Kunst ein "We are Family" Gefühl zu schaffen, wenn man allen verkauft, das sie nur das beste vom besten verdient haben.
Was besonderes zu sein, glaubt jeder gerne.
Das nimmt Dir jeder sofort ab.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.