Lizenz 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Daffy hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt würde ich davon ausgehen das keine Mannschaft mehr nachrückt!
Ok, dann schenken wir Euch das nördlichste Team der Südliga :mrgreen:
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Nice try.... :lol:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

HoDi hat geschrieben:Jetzt mal Ehrlich...sollte Hamburg diese Saison nicht in der GFL Antreten Können/Wollen....rückt dann ein Anderes Team nach
magdeburg :oops:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Datamorgana hat geschrieben:Ok, dann schenken wir Euch das nördlichste Team der Südliga :mrgreen:
Gute Idee - und im Gegenzug bekommt der Süden endlich die Wiesbadener dazu ...
Dann werden die Einschaltquoten bei RM-TV endlich um 50 Zuschauer nach oben gehen ... :P
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Aus aktuellem Anlass mal eine Frage von jemanden, der - gottseidank - keinen tieferen Einblick in alles hinter den Kulissen hat.

Soll durch die Prüfung(en) im Rahmen des Lizenzvergabeverfahrens nicht eigentlich sichergestellt werden, daß die Teams die Saison überleben und auch danach wieder in der jeweiligen Spielklasse antreten können?

Achtung, ich will hier keine Behauptung aufstellen nach dem Muster "hätten die genauer hingeguckt, hätte man den Sturz der Blue Devils aufhalten können" ... das wäre albern, denn schliesslich sitzen andere viel dichter an der Notbremse.

Aber Gedanken über den Sinn der ganzen Lizensiererei macht man sich als Ottonormalfan dann doch schon, wenn immer wieder Teams in finanzielle Schwierigkeiten geraten. (Und machen wir uns nichts vor - es sind nicht nur die Blauen, auch wenn sie - sicher zur Freude vieler anderer - wieder einmal die Aufmerksamkeit von Football-Deutschland auf sich gezogen haben).
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Gerade hinsichtlich des Huber Interviews auf AmFiD sieht es für mich so aus, als HÄTTE der Verband schon recht genau hingeguckt. Und eben aus dem Grund, weil ihm nicht alles koscher vorkam, dann die Zahlung der Kaution zur Sicherstellung des Spielbetriebes gefordert.

Diese Kaution wäre ja nur als Sicherheit für die Mannschaften dagewesen, die gegen die Devils hätten antreten müssen, und nach der Saison ja wieder erstattet worden. Inwiefern da nicht sogar eine Bürgschaft ausgereicht hätte, die erst bei Eintreten des Notfalles fällig geworden wäre, vermag ich nicht zu sagen - aber ganz ausschließen würde ich so eine Option nicht.

Im Endeffekt kann man m.E. nach auch sagen, daß das Lizensierungsverfahren durchaus seinen Zweck erfüllt hat - gerade in diesem Fall.. Denn statt nun kurzfristig nach vielleicht einer halben Saison festzustellen, daß mal wieder einem Verein das Geld ausgegangen ist und dann auf die Schnelle etwas zusammenstricken zu müssen kann man nun zumindest noch VOR der Saison seine entsprechenden Planungen - als Verband und als betroffener Spielgegner der Devils - anpassen.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

nein die Kaution ist nicht für die Gegner, sondern dafür den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Schiedsrichterkosten Devils, Busfahrten Devils...
also dafür, daß die Mannschaft auch anreisen kann, bzw. der Gameday zuhause auch im Minimalprogramm stattfindet...
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Datamorgana hat geschrieben:nein die Kaution ist nicht für die Gegner, sondern dafür den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Schiedsrichterkosten Devils, Busfahrten Devils...
also dafür, daß die Mannschaft auch anreisen kann, bzw. der Gameday zuhause auch im Minimalprogramm stattfindet...
Ah.. danke für die Klarstellung. Dann hatte ich da etwas falsch verstanden..
Wenngleich über die Busfahrtenfinanzierung dann ja auch die Gastgebermannschaften abgesichert werden würden..
Ich erinnere mich da noch an einen Fall aus vergangenen Jahren, wo die Noris Rams ihr Abschiedsspiel in Braunschweig auch nur deswegen bestreiten konnten, weil wohl die Lions ihnen die Busfahrt gesponsort haben..

Aber es bleibt ja trotzdem Fakt, daß die Kaution im Fall das keine Probleme eingetreten wären, zurückgezahlt worden wäre..
Antworten