3-5-3 Defense. Die Chance oder zu leicht zu knacken?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Vielleicht gibt es das ja bald :-)
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Nicht bald gibt´s schon ewig.
http://coachhuey.proboards42.com/index.cgi
boomersooner
DLiner

Da sind sie auch schon mit der 3-5 auf Seite 12 vor lauter Diskussion ui ui ui :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das ist nicht aus Deutschland. Aber da findest du auch Beiträge von mir ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
boomersooner
DLiner

Ah darum sind sie schon auf Seite 12 :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

:lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
americanm73
Rookie

Re: die beste defense, die ich je gespielt habe

Beitrag von americanm73 »

emmitt22 hat geschrieben:
americanm73 hat geschrieben:also die 3-5-3 ist die beste defense die ich je in meiner karriere gespielt habe und sie ist sehr erfolgreich, sie funktioniert auch sehr gut gegen den lauf, man muß nur wissen wie man sie spielen muss und man muss sich darauf verlassen das alle sehr diszipliniert ihre postions spielen. also wir haben weniger als 20 punkte zugelassen. ausserdem ist die 3-5-3 sehr gut wenn man nicht das nötige personal hat um ne 4-4 zu spielen. man muss sie natürlich auch richtig coachen können und das ist das problem hier in deutschland, aber... 8) :P
mit dem "nötigen Personal" kann ich fast jedes system erfolgreich spielen :?

zwei sachen wären noch interessant, nämlich welche defenses du außer der 3-5-3 gespielt hast und gegen welche teams in welchen ligen habt ihr mit der 3-5-3 gespielt?
ich hab schon in den verschiedensten D-Versionen gespielt, sei es ne 3-4, ne 4-4, ne 5-2, ne 4-2 oder sogar ne 6-3(in Ausnahmefällen), in 16 Jahren Football kommt da schon einiges zusammen. Was die Ligen angeht oder die Teams, das ist eigentlich uninteressant, denn wenn diese 3-5-3 gut "excecuted" wird, dann kannst du mit dieser Defense jedes Team in jeder Liga unter Kontrolle halten...
GO NINERS!!!!!! :D

Demons D/C
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

eine 3-5 oder 3-3-5 ist für eine offense ohne zone running und mit alleiniger BoB-Protection sehr schwer zu spielen, WENN man in der defense ein koplettes stunt-paket hat. auch wenn man zone-running bzw. slide-protection hat, müssen oliner diszipilniert ihre wege gehen.
man weiss nie woher der blitzer kommt! desweiteren braucht man Dliner die eher attackieren und reagieren und nicht lesen und reagieren.

das hat den gleichen coaching aufwand. leichter wird nichts. und athletische dliner sind dafür auch nicht schlecht.
alder#63
DLiner

Beitrag von alder#63 »

Na von seinen Athleten in der D-Line kann Skao sicher ein Lied singen :)
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

und wo ist da der unterschied zu ner 3-4 mit nem ss in der box?
Matthias Szymanski
Rookie
Beitrag von Matthias Szymanski »

Eine frage der Definition...

Es gibt Coaches die es dann auch einfach eine 3-5 nennen.
Einige entscheiden nach:
- Level Unterschied
- Aufgaben
- in der Box oder außerhalb der Box

Macht jeder Coach anders...
ATZE
DLiner

Beitrag von ATZE »

naja eini safety ist halt kein LB! und ein safety in der box verändert ja nicht unbedingt die stunts.
und das lineup ist anders zu einer klassischen 3-4.
Abenteurer Harry H.
OLiner

Gehüpft wie gesprungen, die Aufgaben sind ähnlich.

Wichtigster Punkt ist:

Bei einer 3er Line sind die Aufgaben völlig anders als bei einer 4er Line und das Personal für die 3 SPots zu finden ist schwieriger als für eine 4er Line.

Zum Thema viel Action vor dem Snap:

Die meisten Spieler haben schon Probleme ihre normalen Aufgaben zu erfüllen, die vor dem Snap rumposen zu lassen ist glaub ich nicht förderlich für ihre Aufgabenerfüllung.
Matthias Szymanski
Rookie
Beitrag von Matthias Szymanski »

das sehe ich anders, ich finde es deutlich schwerer für eine 4er Line das personal zu finden! Alleine schon das Coaching, je nach Philosophie haben DE mit DT nichts am Hut, da ist es deutlich leichter bei einer 3er Line.

Außerdem kann man auch eine 43 mit pre snap Action spielen, oder eine 35 Konservativ spielen. Klar hat man bei der 35 mehr möglichkeiten als bei der 43 pre snap in der Box was zu machen... wiederum kann man bei der 43 besser in den Coverages rollen...

Je doch was wie sinnvoller zu spielen ist, hängt von vielen Faktoren ab. Muss jeder DC selbst entscheiden...
Abenteurer Harry H.
OLiner

?
In einer 4er Line kann ich immer zwei OL als Tackels reinpacken, weil die nur ein Loch spielen müssen.
Die DEs können bedeutend leichter sein, weil sie nicht in die Box müssen.

Bei der 3er Line muss der NT zwei Löcher spielen und die DEs spielen direkt gegen den Tackle oder sogar inside shoulder der Tackle, da braucht man schwerere Spieler.

Also musst du bei einer 3er Line drei Dicke haben, bei einer 4er gehts zur Not mit zwei.

Außerdem sind die Aufgaben in einer 4er Line einfacher.
Zuletzt geändert von Abenteurer Harry H. am Di Apr 21, 2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten