Regionalliga West 2009
-
- OLiner
zurück zum Thema Regionalliga West
Paderborn berichtet, dass sie noch stärker als 2008 sind. Und dass trotz diverser Abgänge (gemäß Roster): bester WR #9 nach Osnabrück, USA Importe (QB und DL) scheinbar weg. Dann führt kein Weg an Paderborn vorbei, die waren letztes Jahr schon unschlagbar. Troisdorf und Mönchengladbach scheinen nach den ersten Eindrücken nicht in der Lage zu sein, gegen die fins mithalten zu können. Die anderen Teams zeigen sich erst noch....
-
- Safety
Wie gut Paderborn in dieser Saison tatsächlich ist wird man an diesem Wochenende wohl sehen können. Laut deren Homepage haben sie ein Testspiel gegen die Münster Mammuts aus der Oberliga. Dolphins WR#9 ist zwar nach Osnabrück gegangen dafür hat Paderborn aber laut Bericht und Roster 2-3 gute Receiver dazu bekommen. Der US QB hat 2008 auch nur die Hinrunde gespielt. Der US DL war nur zwei Spiele da und hatte meiner Beobachtung nach auch nur eine paar Plays. Beide waren auch keine importierten Spieler sonder durch Zufall wegen Uni oder Job für einige Zeit in Paderborn. Der Zuwachs im Defense Bereich scheinen gute DB´s zu sein. Wenn Paderborns Passverteidigung in dieser Saison besser wird dann ist die Defense echt schwer zu knacken. Mit Laufspiel konnte man 2008 meiner Meinung nach gegen die so gut wie nichts reißen. Auf seiten der Offense ist es eventuell auch so. Das Paderborner Laufspiel ist schon immer sehr, sehr stark, das Passpiel dafür recht schwach. Wenn die das in diesem Jahr auch noch besser hinbekommen ist die Offense auch noch schwerer zu stoppen als sie sowieso schon ist.
Na ja, Spekulationen über Spekulationen. Man wird sehen was kommt.
Ich finde es halt gut, dass Paderborn ohne Importspieler und irgendwelchen Superstars seit Jahren oben mitspielt und eigentlich nie große Ansagen bezüglich der Saison macht. Da hört man nie etwas von wegen, wir haben den Super-Monsterspieler verpflichtet oder noch nen Bus mehr oder wir marschieren durch bis in die GFL. Die haltens Maul, zocken einfach und fertig.
Na ja, Spekulationen über Spekulationen. Man wird sehen was kommt.
Ich finde es halt gut, dass Paderborn ohne Importspieler und irgendwelchen Superstars seit Jahren oben mitspielt und eigentlich nie große Ansagen bezüglich der Saison macht. Da hört man nie etwas von wegen, wir haben den Super-Monsterspieler verpflichtet oder noch nen Bus mehr oder wir marschieren durch bis in die GFL. Die haltens Maul, zocken einfach und fertig.
- MunchyLB51
- DLiner
- MunchyLB51
- DLiner
cologne falcons 2 sagen spiel in recklinghausen ab....
quelle: http://www.recklinghausen-chargers.de
quelle: http://www.recklinghausen-chargers.de