blind side hits verboten ???

Von Spielern über Spieler für Spieler...
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

monochrom hat geschrieben:
Ergänzung: diese Einschränkung das ein Kick nicht advanced werden darf gilt nur für Team A, also das Kicking Team. Team B, als das Receiving Team darf advancen.
Zum Glück sonst wären die Kick Returns echt langweilig :wink:
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

1.Kick Off - der Returner will an der 1-Yard-Linie den Ball fangen, aber das Ding prallt von ihm ab (Muff) und geht in die Endzone. Der Returner schmeißt sich in der Endzone auf den Ball -->Touchback, weil der Muff dem Ball keinen Antrieb verleiht, d.h. das Kicking Team ist dafür verantwortlich, dass der Ball in der Endzone gelandet ist.
Das bedeutet also auch das (Beim Kickoff):

Der Returner versucht den Ball zu fangen, dieser prallt aber von ihm z.B. an der eigenen 10 Yard Linie ab und geht ins Seitenaus. Dann bekommt das kicking Team einen Penalty für illegal Kick out of Bounds obwohl der Ball möglicherweise ohne die Berührung des Returners nie im aus gelandet wäre?

Ich stell mir gerade vor:

Ein kick-off geht bis kurz vor die Endzone, recht nah am Seitenaus, dann stelle ich mich halt blöd dran beim fangen und der Ball geht ins Seitenaus. Dann bekomme ich also den Ball an der eigenen 40, oder?
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Nein, eine Strafe für einen Free Kick ins Aus gibt es nur, wenn der Ball zuvor inbounds unberührt von Team B (Receiving Team) war.

Ein Receiving-Team-Spieler, der mit einem Fuß auf der Seitenlinie steht oder den Goallinepylon berührt, kann den Ball jedoch durch eine Berührung zum Free Kick ins Aus machen (da der Spieler ja etwas im Aus berührt und somit selbst im Aus ist), obwohl der Ball selbst sich noch im Feld befindet (so eine Situation gab es, wenn ich mich recht erinnere, bei den New York Jets diese Saison).

Das funktioniert jedoch nur, wenn der Spieler selbst im Aus ist. Ist der Spieler inbounds und berührt den Kick und dieser geht an der 1-Yard-Line ins Aus, dann bekommt das Receiving Team den Ball an der eigenen 1-Yard-Line :oops:
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

monochrom hat geschrieben: Wenn der Returner den Ball aber bspw. nur auf die Schulter bekommt und der Ball dann auf dem Boden rumkullert = freier Ball!
Dazu ganz wichtig nie Hochspringen beim Fangversuch... :wink:

Xavier Adibi LB
2.play
http://www.youtube.com/watch?v=wFj3xYse1Y4
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Viel geiler find ich den QB bei 3:20-3:30. Der hat sich den Typen da an der Sideline aber ordentlich zurechtgelegt und abgeschossen. Das tat sicher aua :shock: und zwar dem LB, nicht dem QB 8)
I'm your guide through the night to the light!
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

Defensive Back hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Wenn der Returner den Ball aber bspw. nur auf die Schulter bekommt und der Ball dann auf dem Boden rumkullert = freier Ball!
Dazu ganz wichtig nie Hochspringen beim Fangversuch... :wink:

Xavier Adibi LB
2.play
http://www.youtube.com/watch?v=wFj3xYse1Y4

also das war wohl mal ganz klar ein hit obehalb der schultern mit dem helm voran. flagge oder?
Say hello to my little friend
abbelundnei
OLiner

Re: blind side hits verboten ???

Beitrag von abbelundnei »

Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:
damien hat geschrieben:a separate rule prohibiting initiating contact with and targeting a
defenseless opponent (Rule 9-1-3).

[...]

und die größte frage: hält sich da jemand in deutschland dran??? also ich hab schon so einige regelverstöße dagegen gesehen.
weiß allerdings nicht, ob die regeln in der saison 2008 schon aktiv waren oder nicht.
1. Die Regel bzgl. des Kontakts oberhalb der Schultern ist neu.
2. JA, natürlich wird auch in Deutschland ab 2009 danach gepfiffen.
3. Die in der Umgangssprache sog. "Cheap Shots" wurde/sollte auch in der Vergangenheit geahndet werden.
4. Und falls wir es nocht nicht hatten: Dein WR auf der Slantroute, der gerade den Ball berührt hat (gefangen oder nicht) darf immernoch getackelt werden. Nur der Kontakt oberhalb der Schultern ist verboten worden.
Consciousness: That annoying time between naps.
W51
Rookie

Beitrag von W51 »

bald dürfen wir nur noch alle mit kleinen Fänchen am Gürtel spielen.... :roll:
Siegen oder Sterben....
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

W51 hat geschrieben:bald dürfen wir nur noch alle mit kleinen Fänchen am Gürtel spielen.... :roll:
Wenn man nicht vernünftig spielen kann, wär es besser. Sonst bringen die Refs die Fänchen :lol:
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten