Regionalliga Nord 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

200 Devils Fans bei Auswärtsspielen?

Ich würd ja mal fast drauf *wetten*, daß 2008 nicht mal mehr diese Anzahl in BS war. Und wenn Du als Fan nicht mal zu Deinem Lieblings-Feind nach Braunschweig fährst, dann fährst Du nirgendwo hin - etwas besseres bekommst Du in Deutschland _nicht_ geboten.

Vielleicht noch nach Kiel, weil dichter dran... aber sonst?
Don't feed the trolls!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es waren seit dem Aufstieg der Kieler in beiden Jahren mehr Devils-Fans in Kiel als in BS, also stimmt deine Aussage nicht ganz :wink:
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Fighti hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben: das nur mal für solche Rechenkünstler wie Dich, aber von Deinem Verein bist du es ja gewohnt, dass man da anders rechnet
Bei aller Verärgerung, dass die Haller nun ohne Gegner dastehen, und so sehr man vom Patmann auch genervt sein mag, was soll so ein polemischer Schrott ? :roll:
Nun, wer keine vernünftige Kalkulation auf die Beine stellen kann, kann für mich nicht rechnen! Wer Sponsoren angibt, wo noch keine sind ist etwas naiv (naja man könnte auch anderes unterstellen, was wir ja nicht tun wollen) und wenn ich dann den M... lese, den Patmann so schreibt, ja da kommt mir die Galle hoch, ist halt so. Dass wir verärgert sind, nicht mehr oder weniger als die anderen Teams. Dass man es aus der Presse erfährt, dass der Gegner nicht kommt, sagt doch schon alles...

Ob das jetzt polemischer Schrott ist lass ich einfach mal so stehen.
Fakt ist nun, dass die Probleme
1. die Probleme nicht erst seit 2 Wochen bestehen,
2. die HBD möglicherweise gedacht haben, dass sie niemals aus der GFL müssen, weil sie ja die HBD sind
3. Die GFL wieder Schaden nimmt, aber das ist Hamburg ja wurscht
4. den Kölnern einen GFL Spot genommen haben, wenn sie einfach mal gerechnet hätten und etwas früher einsichtig gewesen wären
5. Zig Insolvenzen schon da waren, egal ob Betreiber oder Verein. Wieivele Spendengelder da verschwendet worden sind, das Geld von der NFLE verpufft...nie wurde daraus gelernt. NIE!!! Ich glaub da kann man den Verein nicht immer ganz davon freisprechen, vielleicht hat man den vorherigen Betreibern auch nie alle Zahlen vorab mal auf den Tisch gelegt, wie möglicherweise jetzt auch
6. Den GFL-Gegnern zwei Spiele nimmt
7. Den VL-Gegnern zwei Spiele nimmt
8. Spieler die sich für die HBD entschieden hatten um GFL zu spielen, die halbe Saison nimmt
9. Immer davon ausgeht, dass wie jetzt z. B. die RL-Teams es toll finden, noch zwei Spiele mehr machen zu dürfen, weil die ach so tollen HBD kommen.

Ich weiß, Footballdeutschland muss froh sein, dass es die Blue Devils gibt und ohne die Blue Devils wäre Football nur halb so interessant....

...und mir ist es so langsam wurscht. Falls ihr wieder aufsteigt, werden wir wahrscheinlich das alles wieder mal diskutieren
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

alex_k. hat geschrieben: Ob das jetzt polemischer Schrott ist lass ich einfach mal so stehen.
Fakt ist nun, dass die Probleme
1. die Probleme nicht erst seit 2 Wochen bestehen,
2. die HBD möglicherweise gedacht haben, dass sie niemals aus der GFL müssen, weil sie ja die HBD sind
3. Die GFL wieder Schaden nimmt, aber das ist Hamburg ja wurscht
4. den Kölnern einen GFL Spot genommen haben, wenn sie einfach mal gerechnet hätten und etwas früher einsichtig gewesen wären
5. Zig Insolvenzen schon da waren, egal ob Betreiber oder Verein. Wieivele Spendengelder da verschwendet worden sind, das Geld von der NFLE verpufft...nie wurde daraus gelernt. NIE!!! Ich glaub da kann man den Verein nicht immer ganz davon freisprechen, vielleicht hat man den vorherigen Betreibern auch nie alle Zahlen vorab mal auf den Tisch gelegt, wie möglicherweise jetzt auch
6. Den GFL-Gegnern zwei Spiele nimmt
7. Den VL-Gegnern zwei Spiele nimmt
8. Spieler die sich für die HBD entschieden hatten um GFL zu spielen, die halbe Saison nimmt
9. Immer davon ausgeht, dass wie jetzt z. B. die RL-Teams es toll finden, noch zwei Spiele mehr machen zu dürfen, weil die ach so tollen HBD kommen.
Also nicht ganz! Die HBD sind verantwortlich für ihre Situation! Das steht ausser Frage. Aber gerade für solche Problemfälle gibt es eigentlich ein klar und eindeutig geregeltes Lizenz-Verfahren.
Bei konsequenter Anwendung hätte es keine Probleme für die GFL oder die RL gegeben. Es gäbe - wahrscheinlich - ein volle GFL Besetzung und einen 'planbaren' RL Nord Spielbetrieb.

Wie schon gesagt: die HBD tragen die volle Verantwortung für ihre gegenwärtige Situation. Das diese Situation jetzt zu einem Problem für andere Mannschaften geworden ist, dafür tragen die die Verantwortung, die das Verfahren der Lizenzerteilung so wie hier ausgeleiert haben!

Warum sollte es nicht möglich sen, dass alle Lizenzunterlagen bis zum 15. Oktober (nicht Play-Off Teilnehmer) bzw. 31 Oktober (PO Teilnehmer) vorliegen und bis zum 15. November beschieden werden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben: Warum sollte es nicht möglich sen, dass alle Lizenzunterlagen bis zum 15. Oktober (nicht Play-Off Teilnehmer) bzw. 31 Oktober (PO Teilnehmer) vorliegen und bis zum 15. November beschieden werden?
Naja, sowas kann man doch einem Traditionsverein wie den HBD nicht zumuten.. wenn da nach den am 15.11. vorliegenden Unterlagen entschieden worden wäre, hätte sich der Verband ja den Vorwurf anhören müssen, man hätte die Devils absichtlich "zerstört". Das Gejammer, wenn tatsächlich nach den Regularien vorgegangen worden wäre, wollte sich der Verband scheinbar nicht antun - und vorher ist ja meist auch noch immer alles gut ausgegangen..
Diesmal nicht. Und ich vermute mal, für die nächsten Lizenzerteilungen haben die Herrschaften beim Verband jetzt etwas gelernt und werden - hoffentlich - den gleichen Fehler nicht nochmal begehen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@alex.k
All die negativen Dinge, die du grad aufgezählt hast, sind doch in der Vergangenheit gewesen. Von mir aus kannst dich auch noch die nächsten paar Tage darüber aufregen, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein und man muss verzeihen.

Es sollte dir klar sein, dass wir Devils-Fans genauso unglücklich über das Verhalten der bisherigen Akteure in der Vereinsspitze sind. Natürlich hätten wir uns auch lieber einen fähigen Vorstand gewünscht, der keine Luftschlösser baut.
Jedoch muss man dann irgendwann auch mal aufhören mit dem Eingedresche auf den Verein. Man trifft damit doch eh die Falschen, weil die "Versager" doch bereits gar nicht mehr im Amt sind. Der neue Vorstand hat auch eine neue Chance verdient.

Es spricht nichts dagegen, dass die Devils sich jetzt wieder auf sich besinnen, vernünftig wirtschaften und Stück für Stück wieder das Vertrauen zurückgewinnen. Die Regionalliga ist doch genau das Richtige, um einen Neuanfang zu starten. Kopf hoch, positiv denken! Go Blue! :)

@Karsten
Müssen ja gar nicht alles 200 Devils-Fans sein. Können ja auch andere "Schaulustige" sein, die vom Namen HBD angelockt werden und die gegen einen x-beliebigen Gegner zu Hause geblieben wären. Der Name HBD hat nach wie vor noch eine gewisse Strahlkraft. Ob positive oder negative Strahlen ist dabei egal. Hauptsache die Leute gehn zum Spiel.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Exillöwe hat geschrieben: Naja, sowas kann man doch einem Traditionsverein wie den HBD nicht zumuten.. wenn da nach den am 15.11. vorliegenden Unterlagen entschieden worden wäre, hätte sich der Verband ja den Vorwurf anhören müssen, man hätte die Devils absichtlich "zerstört". Das Gejammer, wenn tatsächlich nach den Regularien vorgegangen worden wäre, wollte sich der Verband scheinbar nicht antun - und vorher ist ja meist auch noch immer alles gut ausgegangen..
Diesmal nicht. Und ich vermute mal, für die nächsten Lizenzerteilungen haben die Herrschaften beim Verband jetzt etwas gelernt und werden - hoffentlich - den gleichen Fehler nicht nochmal begehen.
Autsch, und das wenn der eigene Verein für korrekte Unterlagen 2 Jahre (!) gebraucht hat...
skao_privat
Defense Coordinator

Exillöwe hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Warum sollte es nicht möglich sen, dass alle Lizenzunterlagen bis zum 15. Oktober (nicht Play-Off Teilnehmer) bzw. 31 Oktober (PO Teilnehmer) vorliegen und bis zum 15. November beschieden werden?
Naja, sowas kann man doch einem Traditionsverein wie den HBD nicht zumuten.. wenn da nach den am 15.11. vorliegenden Unterlagen entschieden worden wäre, hätte sich der Verband ja den Vorwurf anhören müssen, man hätte die Devils absichtlich "zerstört". Das Gejammer, wenn tatsächlich nach den Regularien vorgegangen worden wäre, wollte sich der Verband scheinbar nicht antun - und vorher ist ja meist auch noch immer alles gut ausgegangen..
Soweit ich das in erinnerung habe, waren zu diesem Zeitpunkt nicht nur die HBD 'in Verzug' :?:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Fighti hat geschrieben:Autsch, und das wenn der eigene Verein für korrekte Unterlagen 2 Jahre (!) gebraucht hat...
Zu der Zeit, als ich noch die Loewengrube betrieben habe, durfte "mein Verein" oft genug harsche Worte dort lesen.
Und gerade in der Zeit der wirtschaftlichen Ausflüge fernab jeder Realität hat es mich oft genug in den Fingern gejuckt, meine Meinung zu bestimmten Dingen dort auch wieder öffentlich zu machen. Allerdings war zu der Zeit meine Page bereits längerfristig inaktiv, weswegen ich darauf verzichtet habe.
Fan sein bedeutet nicht, daß ich alles was "mein Verein" macht auch automatisch als richtig empfinde.
Und ja, die Lions haben definitiv ihre Probleme gehabt. Steuerprüfungen.. Sportlerversicherungen.. Betriebsgesellschaften.. die volle Palette. Allerdings haben sie es wohl auch geschafft trotz all dieser Probleme ihre Spielzeiten über die Runden zu bringen ohne durch finanzielle Probleme den Spielbetrieb zu gefährden und sind sogar dann noch Meister geworden.
Konkurs ist eben - wie in der sonstigen Wirtschaft - nicht gleich Konkurs.
skao_privat hat geschrieben:Soweit ich das in erinnerung habe, waren zu diesem Zeitpunkt nicht nur die HBD 'in Verzug' :?:
Stimmt wohl.. aber nur bei den HBD ist die Zögerlichkeit des Verbandes negativ ausgegangen..
Obwohl ich ja wie bereits zugegeben HBD Hater bin, trifft m.E. hier also die Devils nur begrenzt eine Schuld...
Der Verband hätte halt - bei Devils UND ALLEN ANDEREN - konsequent nach den Regularien arbeiten sollen. Hat er nicht. Und nun haben wir - bzw. die OL - den Salat.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:@alex.k
All die negativen Dinge, die du grad aufgezählt hast, sind doch in der Vergangenheit gewesen. Von mir aus kannst dich auch noch die nächsten paar Tage darüber aufregen, aber irgendwann muss dann auch mal Schluss sein und man muss verzeihen.

Es sollte dir klar sein, dass wir Devils-Fans genauso unglücklich über das Verhalten der bisherigen Akteure in der Vereinsspitze sind. Natürlich hätten wir uns auch lieber einen fähigen Vorstand gewünscht, der keine Luftschlösser baut.
Jedoch muss man dann irgendwann auch mal aufhören mit dem Eingedresche auf den Verein. Man trifft damit doch eh die Falschen, weil die "Versager" doch bereits gar nicht mehr im Amt sind. Der neue Vorstand hat auch eine neue Chance verdient.

Es spricht nichts dagegen, dass die Devils sich jetzt wieder auf sich besinnen, vernünftig wirtschaften und Stück für Stück wieder das Vertrauen zurückgewinnen. Die Regionalliga ist doch genau das Richtige, um einen Neuanfang zu starten. Kopf hoch, positiv denken! Go Blue! :)

@Karsten
Müssen ja gar nicht alles 200 Devils-Fans sein. Können ja auch andere "Schaulustige" sein, die vom Namen HBD angelockt werden und die gegen einen x-beliebigen Gegner zu Hause geblieben wären. Der Name HBD hat nach wie vor noch eine gewisse Strahlkraft. Ob positive oder negative Strahlen ist dabei egal. Hauptsache die Leute gehn zum Spiel.
Alles auf die "Versager" zu schieben.........damit machst Du es Dir zu einfach :!: Versagt haben nicht nur einige Vorstandsmitglieder, sondern auch jedes einzelne Vereinsmitglied, das diverse "Versager" jahrelang immer wieder versagen ließ und dabei tatenlos zusah und nichts hinterfragt hat (wie Z.B., warum sich die Devils alljährlich den Pleitegeier als Haustier hielten :lol:) :twisted: . Und auch die Fans der Devils sind nicht ganz schuldlos, schließlich haben sie in der Vergangenheit durch Spendenaktionen dazu beigetragen, daß ein erneutes Versagen erst möglich wurde 8) .
Den Schaden haben jetzt andere Vereine :x . Kurz gesagt: in letzter Instanz haben ALLE :!: mitgeholfen, uns sei es nur durch Weggucken, die aktuelle Situation zu schaffen :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Charly Manske hat geschrieben:Kurz gesagt: in letzter Instanz haben ALLE :!: mitgeholfen, uns sei es nur durch Weggucken, die aktuelle Situation zu schaffen :!:

Ja siehste, also bist auch du Schuld! :-P
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Kurz gesagt: in letzter Instanz haben ALLE :!: mitgeholfen, uns sei es nur durch Weggucken, die aktuelle Situation zu schaffen :!:

Ja siehste, also bist auch du Schuld! :-P
Wenn ich schuld wäre, würden die Devils in der Landesliga spielen :P :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Man muß in meinen Augen unterscheiden vom wem die "Prügel" kommt!

Von Alex K. und den anderen GFL-Teams kommt die "Prügel" zu Recht! Den Schuh müssen wir* uns anziehen und da muß man nicht Gegenreden schwingen!

Das meiste Gedröhne kommt hier aber halt gerade nicht von den Teams, die es direkt auszubaden haben, sondern von Geiern und Hatern, die halt nicht direkt etwas mit der Angelegenheit zu tun haben!

Dass Schwäbisch Hall jetzt richtig sauer ist kann ich nicht nur verstehen, es sind auch viele HBD-Fans sauer die den Trip nach Hall schon gebucht hatten!

Braunschweiger und Kieler dürfen jetzt auch gerne mit recht einprügeln!

Die meisten Meckereien kommen aber ja offensichtlich aus anderen Kreisen!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Seh ich genau wie Peter. Die anderen Teams sind zu recht sauer auf uns und dürfen ihren Ärger auch zu recht äußern. Das ist sowieso völlig unstrittig.

Die Diskussion über die Kostenprobleme hat damit ja nicht viel zu tun, sollte demnach auch nicht als eine Gegenrede oder sowas verstanden werden, sondern einfach als eine zielbezogene, sachliche Erörterung der nun anstehenden Situation.
skao_privat
Defense Coordinator

'Uns'? Meinst du die Sea Devils? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten