attest

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

NW_LOBOs hat geschrieben:Also ich würde als Coach keine verantwort für diese Sachen auf mich nehmen...egal ob der 17 oder schon 18 ist! Sorry manchmal sollte man den Jungsperönlich auf die Füsse treten...weil sowas kann tötlich enden!
Ein wenig übertrieben mit dem Sterben. Ein Epeleptiker muss nicht umbedingt nach einem Anfall sterben. Es gibt Leute, die werden leider bewusstlos nach einem Anfall, aber die meisten werden nur etwas bewusstseineingetrübt. Können sich also vorübergehend nicht erinnern was passiert ist, aber das nimmt ziemlich schnell ab.

Tipp: Besorg dir einfach ein Attest von einem Arzt und wenn es der Kinderarzt ist, besorg dir Informationen über Epelepsie und wie du sie so schnell wie möglich indentifizieren kannst. Ein wenig vorsorge und Acht auf deinen SPieler und er wird nicht direkt sterben. :roll:

Guck das du deinen Spieler fit machst und ein Attest bekommst
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Ich war selbst 4 Tage "bewusstlos" ;-)
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

NW_LOBOs hat geschrieben:Ich war selbst 4 Tage "bewusstlos" ;-)
Ssehr interesant das aufeinmal aus einem normalem Poster ein Epeleptiker wird.

Bist du dir sicherdas du einer bist, oder hast du deinen Beitag nur geschriebend as man deienr Meinung folgt ?

PS: ich schreibe selten mit :D aber das habe ich mich eben gefragt
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Ich bin seit über 10 Jahren Anfallsfrei!!! :wink:
Nur wenn der Spieler Akut Epelepsie gefährdet ist soll man damit nicht Spass...ich denke aber auch ein Arzt wird keine attest ausstellen! Wissen den die meisten Coaches wie man mit einem Epelepsieanfall reagiert? Klar wird er bewusstlos und weis nichts mehr...aber er kann auch die Zungeverschlucken...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

NW_LOBOs hat geschrieben:Ich bin seit über 10 Jahren Anfallsfrei!!! :wink:
Nur wenn der Spieler Akut Epelepsie gefährdet ist soll man damit nicht Spass...ich denke aber auch ein Arzt wird keine attest ausstellen! Wissen den die meisten Coaches wie man mit einem Epelepsieanfall reagiert? Klar wird er bewusstlos und weis nichts mehr...aber er kann auch die Zungeverschlucken...
Quatsch, das ist eines der vielen laienmedizinischen Ammenmärchen das nichts mit der Realität zu tun hat (so wie Mehl auf Brandwunden - bitte nicht ausprobieren - muss dann mit der Bürste samt des Gewebes darunter abgerieben werden, was höllisch weh tut und deshalb nur in Narkose möglich ist!!!)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Dann sind die Ärzte alle leien?

Ich kann es nicht beurteilen ob das stimmt oder nicht, ich war ja nicht geistig anwesend und habe es persönlich bei anderen leuten zum Glück noch nicht erlebt!
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

FrankenGleiss ist Arzt... :roll:
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

bei einem Voting würde ich für FrankenGleiss stimmen.

FrankenGleiss for Präsident :lol: :lol:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

FrankenGleiss ist Präsident... :roll: :lol:
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

Hi,

Na klar stellt kein Arzt ein Attest dafür aus. Die sehen das genauso: "Bevor ich hier irgendwas auf meine Kappe nehmen muss..lieber nicht"
Aber denkt einfach mal an den Jungen! Das ist sein Leben.
Wenn er keinen Führerschein machen darf verstehe ich das. Denn er würde Andere gefährden! Aber so "gefährdet" er nur sich selbst. Und das ist sein Sache!

Grüße
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

guter einwand!!
Wennd er Spieler selbst sagt, dass er unbedingt American Football spielen möchte, auch wenn er Epelepsie hat, dann sollte man gucken das man ein Attest bekommt. Wenn er selber nur leichtes misstrauen hat, das er wegen seiner Epelepsie probleme bekommen kann, sollte man den Spieler nahe legen, dass er lieber aufhören sollte.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn man Erfahrung gewinnt. Der Spieler sollte entscheiden und der Coach sollte aufmerksam auf seine Spieler durch das Spiel streiten.

:lol: Vieleicht kann FrankenGleiss das Attest unterschreiben. :lol: 8)
Smash Mouth
DLiner

Vielleicht sollte man Ihm auferlegen das jemand da sein muss, der weiss wie zu reagieren ist. Und das er IMMER seine Medikamente zu nehmen hat. Denn wahrscheinlich wäre die Mannschaft bei so einem Fall erstmal geschockt. Der Anblick ist dann nämlich erstmal schon krass wenn man nicht weiss was los ist. Hab ich selbst in meiner Berufsschulklasse erlebt. Da war dann allerdings jemand der wusste wie er zu reagieren hat und dann war es halb so schlimm! Derjenige hatte, mal am Rande bemerkt, aber seine Medikamente nicht genommen. So was provoziert das dann halt.
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

:!: höhrt höhrt :!:

ich habe bisher selber schon einen Epeleptiker gesehen. Zum Glück wusste ich was zut un war. Aber er wurde zum glück nicht bewusstlos.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

@Smash Mouth
Und wie bitte stellst Du Dir das in der Praxis vor? Wer soll denn kontrollieren, ob er seine Medikamente genommen hat? Die Refs etwa?

Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen. Vor allem Jugendliche gehören vermehrt in diese Gruppe. Wenn ein Arzt, der, wie ja alle hier bestätigen, weiß wovon er spricht, kein Attest unterschreiben will, hat er sehr gute Gründe dafür. Das macht der doch nicht aus Spaß oder um den Kerl zu ärgern.

Ich stelle mir mal vor dem armen Jungen passiert irgend etwas, muss gar nichts mit der Epilepsie zu tun haben. Was glaubt Ihr eigentlich, was dann im Umfeld um das Team so los sein wird? Und wenn es doch mit der Epilepsie zu tun hat, geht so richtig die Post ab.

Auch davor sollte man den Spieler und die Verantwortlichen schützen, wenn sie schon nicht selber dazu in der Lage sind.

P.S.: Wieso schreibt Ihr eigentlich alle von Epeleptikern? :)
Smash Mouth
DLiner

Na gelegentlich sollte auch das Wort unter Männern reichen :D
Antworten