Stadien?

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben:An den Möglichkeiten auch nicht, wie das Parma Spiel beweist. Die Antwort ist also klar.
dann gib sie halt endlich!
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Kreative Köpfe auf entsprechenden Posten innerhalb des Vereins ? Fehlende eigene Vermarktung, um auch die Eventies aus der Ecke zu locken? Keine Netzwerke?

Wer weiss das schon?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Duff hat geschrieben:Kreative Köpfe auf entsprechenden Posten innerhalb des Vereins ? Fehlende eigene Vermarktung, um auch die Eventies aus der Ecke zu locken? Keine Netzwerke?

Wer weiss das schon?
Richtig wer weiß das schon.
Fakt ist jedenfalls, dass der Football schon lange nicht mehr den Stellenwert hat, wie vor ca. 10 Jahren.
Man hat das Gefühl, dass man immer noch was großes Macht, anstatt umzudenken und sich an die Arbeit zu machen. Der Boom der NFLE ist verflogen, das kaputt gehen dieser Retortenliga hat auch nicht mehr Zuschauer in die GFL-Stadien gebracht, der Trend American Football in Deutschland ist, sind wir mal ehrlich, rückläufig.
Wirtschaftskrise und ähnliches geben dann den Rest dazu. Jetzt müssen halt Lizenzgebühren, Schiedsrichtergelder und ähnliches angepasst werden, und dann ebensolche Auflagen, damit wir in 4 bis 5 Jahren mal so weit sind, wie es mal war....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

emmitt22 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:An den Möglichkeiten auch nicht, wie das Parma Spiel beweist. Die Antwort ist also klar.
dann gib sie halt endlich!
Sie steht doch schon im Vorpost! Aber einen Tastur Kreativen machen! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Babylon3000
Rookie

Beitrag von Babylon3000 »

... also als es die NFL-E noch gab, hab ich immer gehört das die NFL soooo
viel Kohle hier zugibt.
Aber ich hör nie das die GFL oder der AFVD irgendwas dazu gibt, aber Pläne haben die, wie die Weltmeister!
Bald haben wir riesen Stadien mit Super Flutlicht und Anzeige mit Ticker für hochklassige OFFENSE/DEFENSE Scrimmages ohne Fremdbeteiligung.
Weil die Vereine sich keine Auswärtsfahrten leisten können.
:shock: :roll:
" ah jetzt ja... ... eine Insel !!! "
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Diocletian hat geschrieben: Fakt ist jedenfalls, dass der Football schon lange nicht mehr den Stellenwert hat, wie vor ca. 10 Jahren.
An was machst du das fest? An den Zuschauern, an den Teams, an was denn? Ich finde, dass die Leute wegen des Sports kommen sollen, nicht wegen des Events. Und zudem sollte AF Breitensport werden. Ich denke bei beidem ist es auf einem guten Weg, Vereine haben eine stabile Zuschaerbasis, die großen verlieren auch nur die Eventfans. Und von der Teamanzahl her. 2000 spielten 127 im Ligabetrieb, dieses Jahr sind es ~175, der höchststand waren 1995 mal 189 Teams. Von daher, ich finde es sieht gut aus.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Was ist eine stabile Zuschauerbasis? 50? 100?
Was bedeutet stabil?

Zuschauer sollen nur wegen des SPorts kommen? SChön wärs. Aber 'wegen des Sports' kommen nur die Aktiven und die Schiedsrichter!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben:Was ist eine stabile Zuschauerbasis? 50? 100?
Was bedeutet stabil?
Nicht jeder versteht den Unterschied zwischen "stabil" und "zur Finanzierung ausreichend"
bei manchen Teams ist ja die Zuschauerzahl so niedrig, die müßten erst noch Leute ins Stadion schleppen, damit sie sinken kann..
Zuschauer sollen nur wegen des SPorts kommen? SChön wärs. Aber 'wegen des Sports' kommen nur die Aktiven und die Schiedsrichter!
Uhmm Einspruch, Euer Unehren. Ich bin immer brav wegen dem Football ins Stadion gegangen. Weswegen denn auch sonst? Nem unbequemen Plastiksitz unterm Hintern? Bier einer obskuren niedersächsischen Dorfbrauerei? Zu lauter bzw. schlecht ausgesteuerter Musik aus den überforderten Stadionlautsprechern? Radiokommentatoren als Anheizern, die ich schon im Radio nicht ertrage? Cheerleadern die... hmm.. OK, ich geb es zu.. ich HABE ab und an darauf gewartet, daß der einen oder anderen volljährigen Tanzmaus mal das Oberteil platzt.. aber ich bin nicht extra deswegen ins Stadion gegangen :twisted:

Ich gehöre also zu dem kleinen, elitären Kreis an "Fans" die tatsächlich jedes Heimspiel der Lions und diverse ihrer Auswärtsspiele quer über die Republik verteilt, den Junior Bowl Düsseldorf - Darmstadt in Braunschweig (Zitat: Und der Paß war.. Unkomplett!) sowie auch das als Frostbowl berühmt gewordene Länderspiel, bei dem Deckenmitbringpflicht bestand, damit man nicht auf der Tribüne angefroren ist, mitgemacht haben. Zur Suchtbekämpfung war ich auch schon an einem Spielfreien WE der Lions in Rothenburg - Knights vs. Cowboys - und sogar bei den Würzburgern..
Sicher nicht wegen der "Party" - da gabs keine *g* - oder wegen sonstwas.. einfach nur um Football zu sehen.

mag ja durchaus sein, daß es eine große Zahl an Zuschauern gibt, die wegen etwas anderem als Football ins Stadion gehen. Ich denke, die Zahl derer, die wegen dem Sport hingehen ist mindestens ebenso groß.
norman günther
Rookie
Beitrag von norman günther »

Zuschauen sollten kommen, um Eintritt zu bezahlen und um die für die Marketingleute so wichtige Kontaktzahl zuerhöhen. Viele Leute im Stadion = gleich erhöhtes Interesse bei Sponsoren und Presse.
Dein Bild auf Leinwand: http://www.kreativ-drucke.de
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ganz ehrlich?
Es ist mir schnurz weshalb einer ins Stadion kommt! erstmal sollen sie kommen, und das in so großer Zahl wie irgend möglich. Sollen sie von mir aus unterhalten wollen, den Cheers auf den Arsch schauen oder sonst was machen.
Wichtig ist, das sie erstmal da sind wegen der Kontaktzahl. Daher find ich Freikarten oder Eintrittsaktionen eine super Sache.

Erst im zweiten Schritt kann man die unerwünschten Fans aussortieren. Aber von was wollen manche Vereine aussortieren?

Meint ihr, zum Fußball gehen alle des Spiels wegen? Das glaubt ihr doch selbst nicht oder? Gut die Anzahl derer die nur zum Krawall oder dem "Wir" Gefühl hingehen wird nicht superhoch sein aber die gibts da auch. Gleiches bei anderen Sportarten.

Schön wäre es natürlich wenn alle nur rein des sportes kommen! aber das tun die wenigsten. Viele kommen weil sie mit freunden das machen usw. gibt genug gründe!

Wichtiger ist es meines Erachtens, den Leuten einen Grund zu geben mal zu kommen. Sei es der Event (Auftritt von Gruppen oder sowas).
skao_privat
Defense Coordinator

@Exillöwe: du bist nicht wegen des Sports dorthin gegangen, sondern um unterhalten zu werden. Da reicht bei dir vielleicht ein Spiel, dass da unten stattfindet. Du outest dich ja auch nicht als reiner Footballer (wegen des Sports - da kann ich ja auch kostenlos beim Training vorbeigucken wenn ich nur den SPort sehen wollte!) sondern als BS Fan, xy Hater, etc. .
Nur das reicht für die wenigsten Verein zur Finanzierung. Und du bist auch nicht bereit, das Geld zu bezahlen, dass durch das Wegbleiben der von dir sogenannten 'Event-Fans' in den Kassen der Vereine fehlt.
Man ist auch nicht elitär, weil man irgendwem immer hinterher fährt!

Die wenigsten, die in ein Stadion gehen, gehen wegen des 'Sports' dorthin. Bedürfnisbefriedigung. Darum gehen alle hin. Und die Bedürfnisse sind nun einmal völlig unterschiedlich. Was ja auch gut so ist, da bei unterschiedlicher Motivation der 'Gäste' im Stadion, bei Wegfall eines Motivators nicht gleich alle wegbleiben! Das letzte Mal das ich mich erinnern kann, das jemand wegen des SPorts dorthin gegangen ist, war zur Ttrainer-Clinic während eines German-Bowls. UNd selbst da wr der Sport nicht der einzige Grund.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Frey hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Es ist mir schnurz weshalb einer ins Stadion kommt! erstmal sollen sie kommen, und das in so großer Zahl wie irgend möglich. Sollen sie von mir aus unterhalten wollen, den Cheers auf den Arsch schauen oder sonst was machen.
Wichtig ist, das sie erstmal da sind wegen der Kontaktzahl.
DEM ist ja ma GARNIX hinzuzufügen !!!
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Au Waia....da hab Ich ja was losgetreten mit Meiner Frage :oops: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Exillöwe hat geschrieben:
Uhmm Einspruch, Euer Unehren. Ich bin immer brav wegen dem Football ins Stadion gegangen. Weswegen denn auch sonst? Nem unbequemen Plastiksitz unterm Hintern? Bier einer obskuren niedersächsischen Dorfbrauerei? Zu lauter bzw. schlecht ausgesteuerter Musik aus den überforderten Stadionlautsprechern? Radiokommentatoren als Anheizern, die ich schon im Radio nicht ertrage? Cheerleadern die... hmm.. OK, ich geb es zu.. ich HABE ab und an darauf gewartet, daß der einen oder anderen volljährigen Tanzmaus mal das Oberteil platzt.. aber ich bin nicht extra deswegen ins Stadion gegangen :twisted:

Ich gehöre also zu dem kleinen, elitären Kreis an "Fans" die tatsächlich jedes Heimspiel der Lions und diverse ihrer Auswärtsspiele quer über die Republik verteilt, den Junior Bowl Düsseldorf - Darmstadt in Braunschweig (Zitat: Und der Paß war.. Unkomplett!) sowie auch das als Frostbowl berühmt gewordene Länderspiel, bei dem Deckenmitbringpflicht bestand, damit man nicht auf der Tribüne angefroren ist, mitgemacht haben. Zur Suchtbekämpfung war ich auch schon an einem Spielfreien WE der Lions in Rothenburg - Knights vs. Cowboys - und sogar bei den Würzburgern..
Sicher nicht wegen der "Party" - da gabs keine *g* - oder wegen sonstwas.. einfach nur um Football zu sehen.

mag ja durchaus sein, daß es eine große Zahl an Zuschauern gibt, die wegen etwas anderem als Football ins Stadion gehen. Ich denke, die Zahl derer, die wegen dem Sport hingehen ist mindestens ebenso groß.
Hardcore Fans sind ein Wunschdenken! Sogar in D'dorf mit seinen ehemals 350 - max. 500 Zuschauern handelte es sich bisher mehr um Interessierte, die Ihre Verwandten unterstützten als sich wirklich am Sport zu erfreuen. Und auch in BS hat der Wegfalls von Events einen Realverlust von sage und schreibe bis zu ganzen 14.000 "Fans" ausgelöst. Ich bitte nochmals sich diese Zahl auf der Zunge zergehen zu lassen: -14.000 Zuschauer bei einem amateurliga Klub. Sollte BS hypothetisch das Gleiche ergehen wie den HH würde es auch dort nicht viel anders ausschauen.
Und um mal eine ganz andere Perspektive zu bieten: Hat jemand schon mal überlegt was wir Spieler wollen? Nö? Schade, da ich persönlich lieber ein Haus voll sogn. Eventies habe, solange sie wissen wen sie anzufeuern haben, als ein leeres Haus von knapp 1000 Zuschauern GFL-Realität!
norman günther
Rookie
Beitrag von norman günther »

Die Frage am Anfang war ja: muss ein GFL-Stadion 10.000 Zuschauer fassen?
Meine Musikerfreunde machen lieber eine ausverkaufte Clubtour, statt in fast leeren Hallen zu spielen. Wenn sich die Zuschauer in einem zu großen Stadion verlieren, geht ja auch viel Atmosphäre verloren.
Dein Bild auf Leinwand: http://www.kreativ-drucke.de
Antworten