Warum ist es das eigentlich nicht?rooster hat geschrieben:
Wäre natürlich leichter, wenn Football eine olympische Disziplin wäre.
Marketing für die GFL
- tipper1700
- OLiner
- Beiträge: 416
- Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55
Schön, dass Du zwischen den Zeilen lesen kannst.Datamorgana hat geschrieben:die, die richtig viel Geld hat z.B.rooster hat geschrieben:Welche breite Masse segelt denn?
Leute mit viel Geld haben oft Einfluß und wer Einfluß hat braucht keine breite Masse

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- tipper1700
- OLiner
- Beiträge: 416
- Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55
Wo steht das denn?MLB56 hat geschrieben:Bzw das jedes Team mind. 10 Leute schicken muss?
Generell ist der Opener eine gute Idee.
Hab schon bei der Sitzung der Bundesligisten dafür gestimmt.
Man schafft damit etwas mehr mediale Präsenz.
Es gibt dann eben nicht nur 1 besonderes Spiel (GB), sondern zwei.
Wir alle wissen, dass der Auftakt (noch) nicht so explosiv ist, da der Spielplan zu Beginn eher tröpfelt. Aber wenn es uns gelingt, den Opener zu etablieren, dann können wir den Spielplan auch gegenüber unseren Mitnutzern auf den Sportplätzen etwas besser durchdrücken.
Schön wäre es, wenn das Stadion knackevoll ist und es damit gelingt ein mediales Echo zu erzeugen.
Eine Frage ist in dem ganzen Kontext immer noch offen.
Was macht dieser Marketingvertreter des AFVD jetzt eigentlich?
Ist da was in der Röhre (mal abgesehen vom Osterbraten)?
Gibt es Ergebnisse (die wir alle übersehen haben)?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Hmmm hat der Vorstand gesagt, 30 Karten gibts und mind 10 müssen gehen.rooster hat geschrieben:Wo steht das denn?MLB56 hat geschrieben:Bzw das jedes Team mind. 10 Leute schicken muss?
Natürlich steht sowas nirgends, 1200km fahren wir gerne und freiwillig.
ja ok ich muss gestehen ich mach das wirklich gerne
In dem Fall hat Euer Vorstand recht.MLB56 hat geschrieben:Hmmm hat der Vorstand gesagt, 30 Karten gibts und mind 10 müssen gehen.

Plane grad auch alles, dass wir zahlreich erscheinen.
Schade, dass der Gegner nicht Schwäbisch Hall lautet (nicht gegen Scorps gedacht), denn dann gäbe es garantiert einen Fan-Zug einer lokalen Bierbrauerei.

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Mal zurück zum Marketing:
Wer die Möglichkeiten hat, kann sogar sehr effektvoll Werbung machen - leider ist die Möglichkeit nicht überall gegeben... Aber wenn man auf seine Partner zugeht (ich denke mal, dass es hierbei geschehen ist), wird vllt. auch etwas ähnliches und gut Sichtbares hinbekommen - und das OHNE Verband!
Dabei muss es ja nicht unbedingt eine Innerstädtische Videowand wie in Braunschweig sein, aber vllt. ein paar Plakate bei Sponsoren, die ihr Geschäft an einem belebten Ort hat. Die Lions haben dank NewYorker eine gute Plattform für den Opener gefunden:
http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... f6d2d89298
Wer die Möglichkeiten hat, kann sogar sehr effektvoll Werbung machen - leider ist die Möglichkeit nicht überall gegeben... Aber wenn man auf seine Partner zugeht (ich denke mal, dass es hierbei geschehen ist), wird vllt. auch etwas ähnliches und gut Sichtbares hinbekommen - und das OHNE Verband!
Dabei muss es ja nicht unbedingt eine Innerstädtische Videowand wie in Braunschweig sein, aber vllt. ein paar Plakate bei Sponsoren, die ihr Geschäft an einem belebten Ort hat. Die Lions haben dank NewYorker eine gute Plattform für den Opener gefunden:
http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... f6d2d89298
Nice...will.i.am hat geschrieben:Mal zurück zum Marketing:
Wer die Möglichkeiten hat, kann sogar sehr effektvoll Werbung machen - leider ist die Möglichkeit nicht überall gegeben... Aber wenn man auf seine Partner zugeht (ich denke mal, dass es hierbei geschehen ist), wird vllt. auch etwas ähnliches und gut Sichtbares hinbekommen - und das OHNE Verband!
Dabei muss es ja nicht unbedingt eine Innerstädtische Videowand wie in Braunschweig sein, aber vllt. ein paar Plakate bei Sponsoren, die ihr Geschäft an einem belebten Ort hat. Die Lions haben dank NewYorker eine gute Plattform für den Opener gefunden:
http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... f6d2d89298
Naja.. NY ist ja nun auch schon seit kurz nach der Steinzeit Sponsor der Lions.. vielleicht sollte man andere potentielle Sponsoren mal an NY verweisen.. schließlich sind die ja nicht ohne Grund schon so lange finanzierend dabei.. und ja nicht nur bei den Lions, sondern doch auch (noch immer, oder?) bei den Kielern..