Zu- und Abgänge 2009
Nein, es ist nicht spannend...schlueri hat geschrieben: Aber macht es das nicht auch spannend und ist eine weitere gewisse Strategie-Komponente? Sollte man diese Möglichkeit wirklich unterbinden? Zumal sie gleichberechtigt von allen genutzt werden kann.
ja, es ist eine Strategie Komponente.. aber eine, die m.E. ausgemerzt gehört. Schließlich ist Football ein Sport und kein Krieg. Schon die Spielererein zwischen Lions und Devils, bei wem vor einem Aufeinandertreffen mehr Spieler verletzt waren, empfand ich als... Kasperkram.
Und zwischen "genutzt werden können" und "tatsächlich genutzt werden können" liegen i.d.R. ein paar tausend Euro Unterschied. Oder?
Trägst Du jetzt eigenlich einen Maulkorb hinsichtlich der Def A's? Ich meine, weil Du sehr ausführlich auf Dölger eingegangen bist, aber die beiden geschickt ausgeklammert hast *g*
Nö, nur halte ich meine Klappe wenn ich zu einem Thema nichts beitragen kann, das sollten öfter mal andere auch tun. Ich habe die beiden Namen noch nie gehört. Also was soll ich dazu schreiben Maik?Exillöwe hat geschrieben:Trägst Du jetzt eigenlich einen Maulkorb hinsichtlich der Def A's? Ich meine, weil Du sehr ausführlich auf Dölger eingegangen bist, aber die beiden geschickt ausgeklammert hast *g*
Wie würde es denn die Sache verändern, wenn man vorher weiß das ein Team ggf. noch ein paar "Passleichen" in Reserve hat? Dadurch können sich andere Teams ja auch nicht automatisch mehr Ausländer leisten. Und was ist dann mit Spielern die einen Pass unterschrieben haben, aber nie wirklich geplant ist das sie auch antreten? Dann stehen am 30.6. z.B. vier hochkarätige NFL Namen im Roster, andere Teams stellen sich darauf ggf. ein und die tauchen nie auf. Meiner Ansicht nach Hose wie Jacke.
Genau das (.. fett markierte ..) z.B. - denn das ist doch schon ne klare Aussageschlueri hat geschrieben: Nö, nur halte ich meine Klappe wenn ich zu einem Thema nichts beitragen kann, das sollten öfter mal andere auch tun. Ich habe die beiden Namen noch nie gehört. Also was soll ich dazu schreiben Maik?

Und das ich meine Klappe eben halt nicht halten kann, sollte doch allgemein bekannt sein. *g*
Ich seh es mehr wie coachonko.. und derartige Taschenspielereien finde ich halt nicht wirklich sportlich.Wie würde es denn die Sache verändern, wenn man vorher weiß das ein Team ggf. noch ein paar "Passleichen" in Reserve hat? Dadurch können sich andere Team ja auch nicht automatisch mehr Ausländer leisten. Und was ist dann mit Spielern die einen Pass unterschrieben haben, aber nie wirklich geplant ist, dass sie auch antreten? Dann stehen am 30.6. z.B. vier hochkarätige NFL Namen im Roster, andere Team stellen sich darauf ggf. ein, und die tauchen nie auf. Meiner Ansicht nach Hose wie Jacke.
Exillöwe hat geschrieben:Genau das (.. fett markierte ..) z.B. - denn das ist doch schon ne klare Aussageschlueri hat geschrieben: Nö, nur halte ich meine Klappe wenn ich zu einem Thema nichts beitragen kann, das sollten öfter mal andere auch tun. Ich habe die beiden Namen noch nie gehört. Also was soll ich dazu schreiben Maik?
Und das ich meine Klappe eben halt nicht halten kann, sollte doch allgemein bekannt sein. *g*

Aber was sagt das denn nun aus, dass ich von denen noch nichts gehört habe?
Wie schrieb ich am 31.03.09 allhier schon?schlueri hat geschrieben:Aber was sagt das denn nun aus, dass ich von denen noch nichts gehört habe?
"... und wer ist nun der Defense Ami, den die Lions noch hervorzaubern?"
Ich war jetzt schon kurz davor im "Braunschweiger Probleme" Thread die Frage nochmal aufzuwerfen..
Insofern beruhigt mich die Tatsache, daß Du von den beiden bisher auch noch nichts gehört hattest schon sehr - sonst müßte man ja eine Verschwörungstheorie aufstellen.. A's anderer Teams werden hier so früh wie möglich ausgekundschaftet - die der Lions werden versteckt gehalten *fiesgrins*
So sieht es eher aus, als würde man mit der offiziellen Meldung über die Verpflichtung vielleicht ja nur noch auf die passende Gelegenheit warten.
Schließlich muß ja immer genug Futter da sein, um der Lokalpresse auch etwas liefern zu können

Edith meint: erst im Internet bei der NB schauen, dann Verschwörungen vermuten *g*
Wohl doch keine US LBs in BS?
Zuletzt geändert von Exillöwe am So Apr 12, 2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm... deine Theorie klingt nach professioneller Arbeit...Exillöwe hat geschrieben:So sieht es eher aus, als würde man mit der offiziellen Meldung über die Verpflichtung vielleicht ja nur noch auf die passende Gelegenheit warten.
Schließlich muß ja immer genug Futter da sein, um der Lokalpresse auch etwas liefern zu können

Tja.. wäre ich Profi, hätte ich mir die Seite der NB schon früher angeschaut.. als Amateur vernachlässige ich sowasschlueri hat geschrieben: Hmm... deine Theorie klingt nach professioneller Arbeit...

Wobei das mit dem Pressefutter in kleinen Häppchen doch eigentlich nur logisch ist, oder? Wie bleibt man denn sonst im Blick der Öffentlichkeit

- coachonko
- Guard
scheinbar willst du mich nicht verstehen. es gibt vereine, die sich nicht mal 3 a's leisten können und daher von diesen spielereien rein gar nicht profitieren können. wenn es nach mir ginge, würde der 30.06. nicht nur der stichtag für die pässe sondern eben auch für den antritt ihrer "beschäftigung" bei ihrem deutschen "arbeitgeber" aka ihrem footballteam darstellen. ob es diese spielchen dann noch gäbe stelle ich mal sehr in frage...schlueri hat geschrieben:Eben, insofern verstehe ich da die Aufregung nicht. Und wie geschrieben, jeder Verein hat da die gleichen Möglichkeiten.
zumal es wie gesagt auch sehr verzerrend wirkt, wenn plötzlich spieler in den wettbewerb um die meisterschaft eingreifen (betrifft ja nicht nur die gfl), die bis dahin nichts für den sportlichen erfolg ihres teams beigetragen haben. das stört mich zum beispiel auch in anderen sportarten wie bob, staffen-wettbewerben oder anderen mannschaftsportarten, wo bei großereignissen wie wm, em oder olympia regelmäßig die ersatzleute die vorkämpfe oder qualis bestreiten und im finale dann die großen stars die früchte absahnen. aber das ist ein anderes thema...
abgesehen davon hat derartiges im amteursport generell nichts zu suchen. und als solchen pflegen viele den deutschen (bzw. europäischen) football ja immer zu bezeichnen wenn es um mediales (des)interesse oder ähnliches geht... und das zu recht.
champions are made when nobody is watching...
-
- Safety
- coachonko
- Guard
ich bin eben ein sehr moralisch eingestellter mensch.
dagegen, dass diese möglichkeiten genutzt werden kann man auch nicht viel sagen - solange es "legal" ist. ich sehe das ganze eher als systemfehler. aber das ist wie gesagt ein thema, über das ich nicht zu entscheiden habe...

dagegen, dass diese möglichkeiten genutzt werden kann man auch nicht viel sagen - solange es "legal" ist. ich sehe das ganze eher als systemfehler. aber das ist wie gesagt ein thema, über das ich nicht zu entscheiden habe...
champions are made when nobody is watching...
und Antialkoholiker....coachonko hat geschrieben:ich bin eben ein sehr moralisch eingestellter mensch.![]()

Anyway, solange es keine einheitliche und eindeutige Regelung gibt wird man diese für sich nutzen.
Aber spätestens zu den Playoffs kennt man alle

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Dieses plötzlich auftauchen und am erfogl teilhaben wollen ist im Amatezrbereich doch ganz 'normales' Vorgehen.
Man wundert sich immer wieder, wieviele leute am Spieltag den Wunsch haben mitzumachen. Im Training sieht es bei den meisten Vereinen deutlich dünner aus!
Man wundert sich immer wieder, wieviele leute am Spieltag den Wunsch haben mitzumachen. Im Training sieht es bei den meisten Vereinen deutlich dünner aus!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)