Eurobowl wie weit kommen die BL und BA???

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JoelH hat geschrieben: Vielleicht wegen den Reisekosten, vielleicht aber auch, weil dann zwei Teams zwei Auswärtsspiele hätte und nur ein Heimspiel und die anderen beiden zwei Heimspiele bei einem Auswärtsspiel.
Durch die jetzige Situation hat der Gesetzte im VF aber nur ein Heimspiel während der Gegner die von dir beschriebenen 2 Auswärtsspiele hat, ist jetzt also nicht so, dass es im Augenblick diesbezüglich gerechter zugeht. Was mich schon eher wundert ist wieso die nordeuropäische Länder einen garantierten Viertelfinalspot bekommen (auch nächster Jahr wieder, da Seinäjoki ja nen Schweden, Norwegen oder nen Finnen empfängt).
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Also ich habe irgendwo gelesen, dass die Finnen den Spot aufgrund der letztjährigen Ergebnisse erhalten haben.

Und was das Viertelfinale angeht. Das ist zum einen wieder eine ganz neue Ansetzung, deshalb kann man das schwerlich vergleichen. Zum anderen kann es passieren, dass ein Team nur Heimspiele hat bis zum Endspiel. Bei einer KO. Runde muss man halt einen Tod sterben wenn nicht mit Hin- und Rückspiel gespielt wird. Aber eine Vorrunde darauf auszulegen ist dagegen in meinen Augen unsinnig und unfair mit Ansage. Des Weiteren könnte man Argumentieren, dass sich die VF-Gesetzten sich das Recht einfach aus den Vorjahren verdient haben. Das sollte ja auch irgendwie belohnt werden.

Des Weiteren gibt es dadurch eine größere Planungssicherheit, da ja unklar ist, wer sich denn fürs VF qualifiziert. Es ist also für alle Beteiligten wesendlich einfacher, vom logistischen Standpunkt her.
aktiv 1992-1997
AR
Guard

Beitrag von AR »

Der hohe Favorit Graz verliert in der 3. Woche der Ösi-Liga daheim vs. Danube Dragons mit
50:57 :!:
Football-Junkie from the Eastside
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

JoelH hat geschrieben:Also ich habe irgendwo gelesen, dass die Finnen den Spot aufgrund der letztjährigen Ergebnisse erhalten haben.

Des Weiteren gibt es dadurch eine größere Planungssicherheit, da ja unklar ist, wer sich denn fürs VF qualifiziert. Es ist also für alle Beteiligten wesendlich einfacher, vom logistischen Standpunkt her.
Das Viertelfinalheimrecht geht automatisch an die Halbfinalisten des Vorjahres. Quasi als ein Prämie. Das gibt dann den Teams mehr Ziele zu erreichen. Es ist nicht nur interessant das Finale zu gewinnen, sondern auch schon ins Halbfinale zu kommen.

In der Vorrunde haben in der Dreier-Gruppe alle Mannschaften je ein Heim- und eine Auswärtsspiel. Somit ist das ausgeglichen. Und dadurch, dass die drei Vorrundenmannschaften schon seit November wissen, wo sie ihm Falle einer Viertelfinalqualifikation hinmüssen, können die Vereine schon in aller Ruhe die Logistik planen (und dann ggf. eben stornieren oder aktivieren).

Außerdem wird das Teilnehmerfeld leistungsmäßig entzerrt. Ein 70 : 0 von Innsbruck, Wien oder Graz in der Vorrunde gegen eine andere Mannschaft macht nicht wirklich Spass. So wird schon etwas vorsortiert.

Die Viertelfinalisten können das Spiel auch ganz anderes bewerben, da sie seit Juli des Vorjahres wissen, dass sie Heimrecht haben.
peter parker
Rookie

?????

Beitrag von peter parker »

[quote="Fighti"]Flash hat als Saisonziel den EB-Sieg ausgegeben und mit dem bescheidenen Etat von 1,1 Millionen Euro ....

Also auf einer französischen Football Website redet der Präsi von Flash von EB Sieg in 3 Jahren und einem Etat von weniger als die Hälfte von dem du redest!
Evt. mal genaue Info vor dem posten einholen!

...und gegen die Adler bekommen die so oder so aufn Sack!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich geb nur das wieder, was der General Manager gesagt hat. :roll:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wer ist dort GM? Vielleicht rechnet der noch in Francs? :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
peter parker
Rookie

Beitrag von peter parker »

"Ich geb nur das wieder, was der General Manager gesagt hat. "
......hast ihn neulich in ner Kneipe getroffen???

ps:Sportliche Ziele geben die Head Coaches an....evt solltest du dann mal mit dem NFLE Super Coach Esume ein trinken gehen.....oder ein Baguette essen!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Warum denn so agressiv und so ironisch ? :lol: Man wird sehen was bei dem Spiel bei rumkommt, Flash organisiert da einen richtig schönen Gameday drum rum, geht in ein größeres Stadion, das Ganze obwohl man in einem der übelsten Vororte von Paris ist, der Rest wird sich zeigen. Und ja, der Manager von Paris dürfte bei Erwähnung meines Nicks wissen wer ich bin auch ohne dass man sich in einer Kneipe trifft. :roll:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

peter parker hat geschrieben:"Ich geb nur das wieder, was der General Manager gesagt hat. "
......hast ihn neulich in ner Kneipe getroffen???

ps:Sportliche Ziele geben die Head Coaches an....
Das wäre mir neu, dass in Südeuropa der HC die Ziele einer Mannschaft bestimmt oder festlegt!?
skao_privat
Defense Coordinator

Re: ?????

Beitrag von skao_privat »

peter parker hat geschrieben:
...und gegen die Adler bekommen die so oder so aufn Sack!
Also ich hätte persönlich nichts dagegen auf mehr als einen Sack kommen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Fighti, wirst du denn selbst vor Ort sein am 25. April?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Jo, schon lange fest vorgenommen und auch organisiert bevor da Pios - Devils angesetzt wurde. Auch um mal zu sehen, wie andere einen für sie großen Gameday aufziehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Halbzeitstände EB :

Valencia - Braunscheig 6:20
L'Hospitalet - Bergamo 20:28
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

HOS-BG 32:42
VAL-BS 19:47
Antworten