Stadien?

Die höchste deutsche Spielklasse...
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Datamorgana hat geschrieben: so und jetzt noch mal langsam zum mitdenken:
Es gibt ganz konkrete Pläne für ein Footballmagazin, daß von den Fernsehsendern der GFL angeboten worden ist (nicht umgekehrt), aber der AFVD blockiert dieses Magazin...
legend hat geschrieben:So wie das Angebot zum Jugend EM-Finale, dass an einem dreistelligen (also unter Tausend Euro) Flug- und Übernachtungszuschuss für den Kameramann gescheitert ist ...... vielmehr von höchster Stelle untersagt wurde?
woher kommen diese informationen, was ist da wirklich dran?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Letzteres wurde wegen angeblicher Rechtsstreitigkeiten, die Jahre zurücklagen und an denen sich beim Sender keiner mehr erinnern konnte, untersagt. Das "Die verarschen uns" galt ja auch schon zu Zeiten der NFLE beim AFVD als ultimatives (und mitunter exklusives) Argument.

Quelle: Ich stand neben dem Telefon, als über Dritte die Nachricht übermittelt wurde, der AFVD habe keine finanziellen Mittel dafür, für knapp 800 Euro auf nem SAT-Sender um 19.00 Uhr eine halbstündige Zusammenfassung des Finales zeigen zu lassen. Quote um diese Zeit: Nachweislich 300.000 Seher. Zusätzlich war auch ne Liveschaltung ins Teamhotel am Vorabend geplant. Als Bonbon!

Schon fast ein Jahr her und ich könnte immer noch kotzen, wenn ich daran zurückdenke.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Apple hat geschrieben: das gab es doch schon mal. efl 1994, hat der damalige hamburger manager dem dsf verkauft.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das dem DSF mit 40.000 DM pro Sendung bezahlt, dass sie solch ein Magazin überhaupt machen.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

tipper1700 hat geschrieben:wieviele vereine von den aktiven vereinen in deutschland könnten denn so ein stadion vorweisen?

ein paar wenige

und wieviele vereine könnten dann so ein stadion füllen?

kein einziger

also ist doch eine solche regel noch viel zu früh, erst wenn die ersten stadien aus den nähten platzen, dann kann man über so eine regel nachdenken.
dass man in der gfl nicht auf irgendeinem acker spielen kann ist ja wohl klar, aber ein stadion mit 10000+ zuschauern brauchts da wohl auch wieder nicht.
Three bigger questions are:

1) How many stadiums in Germany actually meet the 10k requirement?
2) How many of those stadiums are in cities/areas that have existing American Football team?
3) And of those stadiums, how many are available/affordable to American Football clubs?

As an example, in Ba-Wü there are 28 total stadiums with a 10K+ capacity. Only 16 of the 28 are in areas that have teams already. And of those 16, five of the stadiums are TOTALLY out of the question for American Football (ex. Stuttgart Mercedes Benz Arena) leaving you with 11 stadiums. Now of those 11, three are in the same city so that doesn't support the concept of regional diversity. That now leaves us with basically 9 potential venues that meet the "10K" rule. So where are the cities/stadiums you ask? Well here are the lucky areas that meet the Bundesliga seating requirement:

1. Freiburg Möslestadion 18.000
2. Ulm Donaustadion 19.500
3. Heilbronn Frankenstadion 18.000
4. Ludwigsburg Ludwig Jahn Stadion 18.000
5. Mannheim Rhein Neckar Stadion 12.000
6. Stuttgart Waldaustadion 11.341
7. Aalen Waldstadion 11.000
8. Böblingen Stadion an der Stuttgarterstrase 10.000
9. Backnang Etzwiesen Sportfeld 10.000

With approx. 30 football teams in the Ba-Wü region, it is a shame that only 9 would have a chance to qualify/apply for the Bundesliga based on the seating capacity!

This is the kind of data you should take into account when making rules at the AFVD level.

Note: I am not sure how many of the 9 stadiums meet the "TV Lighting" requirement so it may be even less teams that would qualify.

Quelle: www.worldstadiums.com
WHOA!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Datamorgana hat geschrieben:
Skao du bist so ziemlich das beratungsresistenteste was ich jemals erlebt habe. Ich sag es noch mal ES WIRD NIE NIE NIE LIVEÜBERTRAGUNGEN DER GFL IM GROSSEN STILE GEBEN!!!!
Was möglich wäre, ist ein Footballmagazin mit Vorberichten, netten Geschichten über Vereine, Spieler und ausgewählten Spielberichten, alles andere ist blanker Unsinn, Träumerei oder einfach Größenwahn.
Es fehlt auch nicht nur am Willen, sondern vor allem am Geld du Heini. Machbar ist alles, nur bezahlbar ist es nicht...
Wer will denn komplett Übertragungen von Spieltagen?

Du befürchtest, das Plattling wegen nicht erfüllen der Auflagen nicht inder GFL spielen könnte. Verständlich daher die Argumentation. Aber deswegen noch lange nicht richtig.

Auch für soche Magazine sind solche Stadien wichtig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

wall-e hat geschrieben:
With approx. 30 football teams in the Ba-Wü region, it is a shame that only 9 would have a chance to qualify/apply for the Bundesliga based on the seating capacity!
Was ist daran eine Schande?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Datamorgana hat geschrieben: Wenn man in der Hauptstadt mit 3 Mio Einwohnern noch nicht mal nen 2000er Schnitt pro Spiel hinbringt (ca.700 Zuschauer in den letzten beiden Heimspielen) und das wird sich auch nicht stark ändern...das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern etwas mit Realismus.
Berlin ist in der Lage, 3000 Zuschauer ins Stadion zu bringen. Das ist fakt. Das sie das bisher noch nicht dauerhaft machen, ist auch Fakt. Trauriger Fakt. Aber das hat nichts mit 'unabänderbaren 'Realitäten' zu tun.

Das ist das gleiche Horn in das dien Stadin-Regelung-Verteufler blasen!

'Ist doch unsinnig...Von wegen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

macht und bringt eure zuschauer ins stadion, nix dagegen!!!!!
BA
OLiner

Beitrag von BA »

@ Skao

ich denke auch das BErlin das schaffen müsste mindestens 3000 Leute im schnitt zu haben...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Datamorgana hat geschrieben:so und jetzt noch mal langsam zum mitdenken:
Es gibt ganz konkrete Pläne für ein Footballmagazin, daß von den Fernsehsendern der GFL angeboten worden ist (nicht umgekehrt), aber der AFVD blockiert dieses Magazin...
geht das auch konkret oder warum so geheimnisvoll? tu doch mal butter bei die fische und nenne namen. welche sender? wer blockiert?
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

emmitt22 hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:so und jetzt noch mal langsam zum mitdenken:
geht das auch konkret oder warum so geheimnisvoll? tu doch mal butter bei die fische und nenne namen. welche sender? wer blockiert?
offener kanal saarbrücken? rhein-main-tv? :) welcher sender muss um 800 euro für ein hotel für seinen kamera-mann betteln? und wieso nur ein kamera-mann? :?
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

wall-e hat geschrieben:...And of those 16, five of the stadiums are TOTALLY out of the question for American Football (ex. Stuttgart Mercedes Benz Arena)...
I din't feel it was too big when I attended the Eurobowls X and XI in Stuttgart. I guess there were maybe 10.000 people, and it felt not empty. So, if it was possible to play in those stadiums back then, why not again?
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

Apple hat geschrieben:
wall-e hat geschrieben:...And of those 16, five of the stadiums are TOTALLY out of the question for American Football (ex. Stuttgart Mercedes Benz Arena)...
I din't feel it was too big when I attended the Eurobowls X and XI in Stuttgart. I guess there were maybe 10.000 people, and it felt not empty. So, if it was possible to play in those stadiums back then, why not again?
Too expensive...auf deutsch: zu teuer :D
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

bugs bunny hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben: so und jetzt noch mal langsam zum mitdenken:
Das interessiert mich. Kannst du mir schreiben (gerne auch als PN) welcher Sender und wie das Angebot konkret aussah?
na das würde mich auch mal näher interessieren! also wenn, dann darfst es mir auch mal zukommen lassen.

Ich frage mich eigentlich ständig, warum skao bei den Adlern nicht der Obermacher ist! Vielleicht vergeudest Du hier im Forum zuviel Zeit, wo Du für die Adler so viel Gutes tun könntest...aber große Töne zu spucken ist immer einfacher, als irgendetwas in die Tat umzusetzen.

Es ist richtig, dass z.B. die UNICORNS gem. den Lizenzauflagen, was das Stadion betrifft, in der GFL nichts verloren hat, denn für Fernsehübertragungen bin ich auch der Meinung, dass es mehr hergeben sollte, als das Hagenbachstadion. Aber es macht es auch nicht besser, ein Jahnstadion oder ein Gazi-STadion zu haben und es sind keine Zuschauer da, das macht das auch nicht besser.
Am Beispiel Berlin sieht man es doch sehr deutlich worauf ein Team den Fokus legt...das Geld wird für Spieler aus ganz Deutschland ausgegeben...ich bin mal gespannt, wieviel ins Marketing von dem Geld fließt, so dass da mal ordentlich Zuschauer ins Jahnstadion finden, unter 2-3000 Zuschauer sollte da nix laufen, hinzu die ganzen tollen Ideen von Skao, da überholt Berlin die Braunschweiger nicht nur im Spielereinkauf sondern auch bei den Zuschauern, also skao net immer nur labern sondern TUN!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

TUN ist doch ein skaosches Fremdwort :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten