Tipp LL Bay

Alle anderen Teams mit Tackle Football
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

so lange solche sch.... passiert v.a jedes jahr passiert wird unser sport auch nicht ernst genommen und das suchen nach sponsoren erleichtert es auch nicht wirklich.

man sollte ligen mit 20 teams bilden dann kann man von 8 teams ausgehen die übrig bleiben. :twisted:
just me
Rookie

Beitrag von just me »

Es ist auch immer schwierig, die Spieler zu motivieren, monatelang regelmäßig ins Training zu kommen, um letztendlich 4 oder 6 reguläre Saisonspiele zu absolvieren.
Auch Sponsoren fallen dir auch nicht um den Hals, wenn sie 2 oder 3 Heimspiele haben, an denen sie sich präsentieren können.
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

soweit zu denken ist aber nicht jedermanns sache. anscheinend reicht der horizont mancher verbandsfunktionäre nur bis zur eigenen nasenspitze. die ligaeinteilung war vorher schon totaler schwachsinn und wird jetzt zur absoluten farce.
steht nicht irgendwo in der bso, dass die landesverbände für einen geregelten spielbetrieb verantwortlich sind? wie wäre es mit einer klage gegen die verantwortlichen aufgabenverweigerer wegen entgangener sponsoren und zuschauereinnahmen? vielleicht erinnert sie das wieder daran, dass ihre position zum wohle des sports und der vereine ausgeführt werden soll.
DENKT ENDLICH MAL ZUERST AN DEN SPORT UND DANN AN EURE PERSÖNLICHEN INTERESSEN!!!!!
just me
Rookie

Beitrag von just me »

Das interessiert die Herren, die auf die Einführung der Verbansliga gedrängt haben, aber leider nicht. Hier zählen wohl mehr die persönlichen Belange.
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

just me hat geschrieben:Das interessiert die Herren, die auf die Einführung der Verbansliga gedrängt haben, aber leider nicht. Hier zählen wohl mehr die persönlichen Belange.
wieso? was haben die denn davon?
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

ich weiss garnich, was ihr habt... wenn alles gutgeht, dann steht der meister nach 2 spielen fest und man kann schön a bierle trinken anstatt sich auf dem feld der ehre die schädel einzuschlagen!!! das blöde is nur, dass wenn man jetzt den urlaub falsch plant, man evtl die ganze saison verpasst :D:D:D

sorry aber das is alles lächerlich!!! und das schlimmste is, dass es absehbar war :(
Only who looks good plays good
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

LM4L hat geschrieben:soweit zu denken ist aber nicht jedermanns sache. anscheinend reicht der horizont mancher verbandsfunktionäre nur bis zur eigenen nasenspitze. die ligaeinteilung war vorher schon totaler schwachsinn und wird jetzt zur absoluten farce.
steht nicht irgendwo in der bso, dass die landesverbände für einen geregelten spielbetrieb verantwortlich sind? wie wäre es mit einer klage gegen die verantwortlichen aufgabenverweigerer wegen entgangener sponsoren und zuschauereinnahmen? vielleicht erinnert sie das wieder daran, dass ihre position zum wohle des sports und der vereine ausgeführt werden soll.
DENKT ENDLICH MAL ZUERST AN DEN SPORT UND DANN AN EURE PERSÖNLICHEN INTERESSEN!!!!!
Vielleicht verstehe ich es ja nur nicht, aber könntest Du mir mal erläutern, wer welche persönlichen Interessen haben könnte, nachdem Du schon so harte Geschütze auffährst?

Und die "Aufgabenverweigerer" würde ich dann doch eher in den Teams sehen, die es nicht schaffen, Auflagen zu den Stichtagen zu erfüllen oder möglicherweise Verantwortliche im Glauben läßt, dass man die Auflagen noch erfüllen kann/wird. Alleine die Tatsache, dass man ein Gnadengesuch gestellt hat und dieses aber wieder zurückzieht, sagt doch schon viel aus.
ctl
Rookie

Taufkirchen Lions

Beitrag von ctl »

Um weiteren Gerüchten und Vorwürfen den Boden zu entziehen:

Ja, die Taufkirchen Lions haben das Gnadengesuch zurückgezogen. Diese Entscheidung wurde gefällt, um nicht Mitten in der Saison unter Umständen zurückziehen zu müssen.

Leider war es uns nicht möglich für diese Saison ausreichend Passanträge fristgerecht abzugeben. Die Gründe dafür sind interner Natur und werden auch nicht nach Außen getragen.

Die Verantwortlichen werden alles daran setzen, um 2010 wieder eine spielfähige Herrenmannschaft am Start zu haben.

Es obliegt nicht immer Fehlern des Verbandes oder der Funktionäre, wie hier sehr breit verkündet wird, sondern es sollten sich auch einmal die Spieler der eigenen Teams an die Nase fassen, die es wochenlang nicht fertigbringen, notwendige Passunterlagen rechtzeitig herbeizuschaffen. Leider hat dies auch uns das Genick gebrochen.

Es tut uns leid für die übrigen LL Teams, aber wir haben davon Abstand genommen, mit einem im Moment nicht eingeschworenen Herrenteam in die Saison zu starten. Wir denken, dass dies auch den anderen Mannschaften gegenüber fairer ist, als in der Saison zurückzuziehen.

Wir haben nun einen neuen Weg zum Neuaufbau eines Herrenteams Taufkirchen Lions eingeschlagen und wer footballtechnisch noch nicht unter der Haube ist, ist gerne willkommen in Taufkirchen.

Wir hoffen als Offizielle der Lions etwas Klarheit in die Situation gebracht zu haben und bitten auch um Verständniss für unsere Situation. Wir denken, dass wir uns in der vergangenen Saison sportlich fair und immer als gute Gastgeber und Gäste auf den Spielen gezeigt haben. Leider stimmt die Einstellung bei manchen unserer Sportler nicht. Traurig aber war.

Wir wünschen allen LL Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Taufkirchen Lions
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

:evil:
Zuletzt geändert von FB#31 am Do Mai 12, 2016 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Notorious
Rookie

Beitrag von Notorious »

evtl. erst spieler zählen und dann anmelden... andersrum ist es immer schwierig, den spielern bzw. pässen hinterherzulaufen.
ctl
Rookie

Beitrag von ctl »

Es waren genug Spieler da!!!! Aber das versteht ihr anscheinend gerade nicht!

Müßig darüber zu diskutieren. Im Gegensatz zu anderen Teams, haben wir vor der Saison zurückgezogen. Nicht erst während des laufenden Spielbetriebs, wie es uns letztes ahr selber ein paar mal passiert ist. Ich erinnere gerne an Absagen anderer Teams einen Tag vor dem Heimspiel auf unserem Platz! Mehr können wir nicht machen! Sorry.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

erstma danke ctl, dass du zu der geschichte stellung nimmst - aber du musst verstehn, dass die leute auf euch n bisschen stinkig sind.

ergibt halt auch alles keinen sinn. wenn du sagst, dass ihr genug leute hattet, dann haben die wohl alle vor dem passantragabgeben schiss gehabt und den helm an den nagel gehängt - oder wie darf man das verstehn???
Only who looks good plays good
ctl
Rookie

Beitrag von ctl »

Hi Wolf,

wenn wir das wüssten, wären wir wahrscheinlich selber weiter. Wahrscheinlich nehmen es manche Spieler einfach nicht so ernst mit dem Begriff Teamgeist. Man kann es auch Oberflächlichkeit nennen, einfach nicht in der Lage zu sein seine Unterlagen abzugeben. Wenn dann noch hinzukommt, das Freizeitsportler anscheinend Angst vor Konditionstraining haben, hast du die Situation, die wir jetzt haben. Im letzten Jahr haben wir aus nichts ein Team aus dem Boden gestampft und wohl nicht gerade unerfolgreich gespielt.
Es ist eigentlich ein Trauerspiel und tut uns wie gesagt sehr leid für die anderen Teams der Liga und deren Spieler. Ihr könnt mir glauben, dass ich nichts lieber täte als dieses Jahr ein Team auf die Matte zu schicken.

Was uns bleibt, ist mit zuverlässigen Leuten, die wollen und ehrgeiz haben, eine neue Mannschaft zu formen.
hightower.dorna
Rookie
Beitrag von hightower.dorna »

wir, die Albertshofen Roughnecks, hatten in der letzten Saison das Vergnügen gegen Taufkirchen zu spielen, und das mein ich Ernst. Waren zwei gute und enge Spiele.
Hat mich allerdings sehr überrascht das ihr jetzt in dieser Situation seid.
Aber ich weiß auch wie schwer es ist eine Footballmannschaft, nach der ersten euphorischen Saison, zu erhalten. Dabei seid Ihr, Lions, nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein. Es trifft auch größere Mannschaften, siehe Hamburg, oder Nürnberg, die ja auch viele Jahre erfolgreich in der 1. Liga gespielt haben. Ansbach als mehrfacher Deutscher Meister.
Ich denke über kleine Mannschaften wie es die Lions sind, zu urteilen ist zu einfach. Dieser Sport verlangt mehr als nur an einem Sonntag mal schnell die Sportschuhe anzuziehen. Leider wollen immer weniger diese Strapazen auf sich nehmen.
Es ist für die Verantwortlichen wie die Pest am Arsch, solche Situationen vernünftig zu lösen. Wenn es überhaupt eine solche Lösung gibt.
Es steht auch jeder gegnerischen Mannschaft zu, sich dazu lautstark zu äußern. Die Lions und wir haben in der letzten Saison das gleiche Problem mit anderen Mannschaften gehabt. Nur im Endeffekt trifft die Kritik "oft" die falschen.
Vielleicht bringt es mehr sich gegenseitig zu helfen, als übereinander herzufallen.
Aber wie gesagt, wenn´s einfach wäre, hieße es Fußball. :?
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

@ ctl: Auf euch bin ich nicht sauer sondern finde es nur schade, dass ihr nicht dabei seit, aus welchen Gründen auch immer.

Auf den Verband oder Funktionäre zu schimpfen ist in diesem Fall angebracht! Warum musste man in Bayern diese Liga neu einführen? Wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen und bringt ja eh nichts weil einige Leute einfach nicht flexibel sind. Dies zu erklären wäre aber ein sehr Langer Satz.

Wenn ich dich daran erinnern darf gab es am Stichtag nur ein Team, welches alle Unterlagen und genügend Pässe abgegeben hat, also liegt hier in meinen Augen schon ein Verschulden vor.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg beim Neuaufbau. Ich kann dir nur Recht geben wenn du sagst, dass manche Spieler gar nicht wissen wieviel arbeit einige Leute ins Team stecken und ihre Ärsche nicht hochbringen um alle Unterlagen zu bringen.
Member of the "Weißwurst Pack"
Antworten