LOL
Ist mir ziemlich egal was hier wem auf den Zeiger geht.
Ich spreche hier generell IMMER vom Seniorenbereich, mit Jugend haben wir nicht wirklich was zu tun. Auch hast Du doch eben selbst gesagt, dass selbst im Jugendbereich der Semikontakt heruntergeschraubt wird, wegen C-Tackle, und das es dann voraussichtlich vermehrt 5on5 gibt.
Hab' ich was anderes gesagt?
Außerdem: ich habe nichts, GAR NICHTS mit Tackle zu tun! Selbst habe ich das zwar gespielt, bis hin zur 1. Bundesliga in Rüsselsheim. Aber ich bin seit nunmehr 10 Jahren Flagfootballer. Basta.
Und was in der Vergangenheit das Semikontaktprogramm dem Tacklebereich gebracht hat, das mag sein wie es will.
Ich und auch mein Verein haben nichts damit zu tun.
Auch haben wir Walldorfer dem deutschen American Football null komma garnichts zu verdanken. Wer hat sich hier nicht richtig informiert?

Wir sind auf kleinen Umwegen über die Frankfurt Galaxy entstanden, für die ich 3 Jahre tätig war. Willst Du mein Arbeitszeugnis sehen ?:lol:
Schau Dich mal in Europa um, hier leben wir immerhin. Nenne mir 1 Land außer Israel, in dem noch richtig Semikontakt gespielt wird, oder mehr als 5er Flag gespielt wird.
Und gibt es im Semikontakt eine EM? Oder WM?
Hmmm.
Wie auch immer. Schreibt was ihr wollt, werde mich darüber nicht mehr auslassen. Hier geht es um 5er Flag und um sonst nix, nicht 7er, 9er oder gar Tackle.

Du magst keinen 5er oder hast davor keinen Respekt GUT!!! Nur: warum postest Du dann hier? Ich gehe ja auch nicht auf Tackleseiten oder Blogs über 9er und lästere da rum. HIER ist mein Revier, nicht anderswo.