Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Amra hat geschrieben:
universefan hat geschrieben:
Mistertacobell hat geschrieben:

werde mir aber am Samstag Wetzlar vs Langen ansehen ist ja direkt vor der Haustür und auch :D Eintrittsfrei :D
Das bringt den deutschen Football leider nicht weiter. Wenn alles am besten für" umme" sein soll werden wohl auch zukünftig viele Vereine am Existensminimum herumkrepsen.

Fragt doch mal in Münster nach. Die konnten durch die Einnahmen im letzten Jahr(besonders duch das Spiel gegen Universe) einen neuen Trikotsatz bestellen und ihre neugegründete Cheertruppe auch noch mit Klamotten ausrüsten.

Eintritt werden sicherlich auch die Vereine die in diesem Jahr gegen Universe spielen verlangen. Meist oder fast immer einen höheren als gegn andere Vereine. Da beschwert sich bei uns auch keiner weil es eben dem Football zu gute kommt.

Bei den Heimspielen von Universe ist der Anteil der gegnerichen Fans eher zu vernachlässigen. Würde Giessen mit 600 Fans bei uns aufschlagen könnte mann den Eintrittspreis sicherlich nach unten revidieren. Dem ist aber nun mal leider nicht so.

Zeigt doch bitte ein bisschen mehr Verständniß. Viele der Universefans tun das nämlich auch. Fragt einfach mal bei Münster, Kassel oder Giessen nach.

Also ehrlich gesagt, ich verstehe die Diskussion um die erhöhten Eintrittspreise nicht. Ich weiß, dass ich nicht zu den Durchschnittsfan der Amateurfootballszene gehöre, aber wenn ich mir noch einmal vor Augen halte, was eine Galaxy Saison finanziell bedeutete, dann sind 7 Euro ein wirklich geringer Betrag. Wenn ich die Fahrtkosten zum Spiel (600 km)und Verpflegung, Stadionheft etc. nicht rechne, sondern nur den Eintritt in einer Saison NFLE gegenüber Amateurfootball Oberliga Hessen, komme ich zu folgender Rechnung:

- 35 Euro kostete für mich ein Heimspiel x 5 = 175 Euro
- plus 3-4 Auswärtseintritte pro Saison zwischen 20 - 30 Euro , also mal angenommen im Durchschnitt 25 Euro x 3 Spiele = 75 Euro
- plus Parkgebühren im Schnitt 2,50 Euro x 8 Spiele = 20 Euro

dann bin ich bei insgesamt 270 Euro.

Bei Universe bezahle ich für die Saison Dauerkarte 50 Euro für 5 Spiele
plus 10 Euro Tribunenaufschlag = 60 Euro
- für 4 Auswärtsspiele, die ich besuchen werde, nehme ich pro Spiel 5-7 Euro Eintrittsgeld an, also im Durchschnitt 6 Euro x 4 Spiele = 24 Euro
Parkgebühren werden wohl nicht anfallen, also null.

Dann bin ich bei insgesamt 84 Euro Saisonkosten.

Also finanziell spare ich bei Universe jetzt viel Geld. Dafür weiß ich aber, dass unsere Lilaorangefarben weiter existieren.

Da ich nun beim Amateurfootball angekommen bin, freut es mich natürlich auch, dass ich andere Vereine mit meinen Eintritt helfen kann.

Leute die zwar viel über Football schwadronieren, aber am liebstens für Lau Football konsumieren wollen, sind mir sehr suspekt. Mit so einer Einstellung wird das nichts mit einem Aufschwung im Amateurfootball.
Das vergleichst du aber ganz doll und intelligent...Galaxy mit Universe und Oberliga mit NFL Europa,ich frage dann mal dann muss ein Hartz 4 Empfänger der mit seinen beiden 14 Jahre alten Kinder ein "Amateur-Oberliga Footballspiel" in der 4ten Liga in Hessen sehen will also 21€ Eintritt zahlen!!! Unmöglich!!!

Was macht er dann... klar er sieht es sich Live auf ESPN-Europa an :D oder er zieht frustriert ab oder er denkt sich dann machen wir uns die Rucksäcke mit ein paar Stullen und Mineralwasser voll den Eintritt spare ich schon mühsam zusammen.-

Halt geht auch nicht Stadionverordnung Keine Getränke/Essen erlaubt.

Nee dann gehts lieber z.b zu den Phantoms die sind freundlicher und sozialer und da werden keine Importspieler finanziert!!
only fat and ugly fans are friends
football- dino
Newbie

Beitrag von football- dino »

Ich verstehe nicht immer eure Diskusion

Der eine geht zu Univers und zahlt den Eintritt und andere gehen zu
Wiesbaden-Hanau usw

Bei Univers wir halt etwas mehr geboten z.b Show und Party
und bei den anderen nur das spiel

dann wen ich mehr haben möchte muß ich halt auch zahlen
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

walterer hat geschrieben:Bei Universe bezahle ich für die Saison Dauerkarte 50 Euro für 5 Spiele

kleine korrektur!
du müsstest 40,- euro für die dauerkarte bezahlen incl. sitzplatz 8)

http://www.universe-frankfurt.de/compon ... temid,100/
Mein Fehler : ich hatte vergessen, dass ich für 2 Dauerkarten 50 bezahlt (als Vereinsmitglied) habe, also 25 Euro pro Person
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Greenkeeper hat geschrieben:
Amra hat geschrieben:
universefan hat geschrieben: Das bringt den deutschen Football leider nicht weiter. Wenn alles am besten für" umme" sein soll werden wohl auch zukünftig viele Vereine am Existensminimum herumkrepsen.

Fragt doch mal in Münster nach. Die konnten durch die Einnahmen im letzten Jahr(besonders duch das Spiel gegen Universe) einen neuen Trikotsatz bestellen und ihre neugegründete Cheertruppe auch noch mit Klamotten ausrüsten.

Eintritt werden sicherlich auch die Vereine die in diesem Jahr gegen Universe spielen verlangen. Meist oder fast immer einen höheren als gegn andere Vereine. Da beschwert sich bei uns auch keiner weil es eben dem Football zu gute kommt.

Bei den Heimspielen von Universe ist der Anteil der gegnerichen Fans eher zu vernachlässigen. Würde Giessen mit 600 Fans bei uns aufschlagen könnte mann den Eintrittspreis sicherlich nach unten revidieren. Dem ist aber nun mal leider nicht so.

Zeigt doch bitte ein bisschen mehr Verständniß. Viele der Universefans tun das nämlich auch. Fragt einfach mal bei Münster, Kassel oder Giessen nach.

Also ehrlich gesagt, ich verstehe die Diskussion um die erhöhten Eintrittspreise nicht. Ich weiß, dass ich nicht zu den Durchschnittsfan der Amateurfootballszene gehöre, aber wenn ich mir noch einmal vor Augen halte, was eine Galaxy Saison finanziell bedeutete, dann sind 7 Euro ein wirklich geringer Betrag. Wenn ich die Fahrtkosten zum Spiel (600 km)und Verpflegung, Stadionheft etc. nicht rechne, sondern nur den Eintritt in einer Saison NFLE gegenüber Amateurfootball Oberliga Hessen, komme ich zu folgender Rechnung:

- plus 3-4 Auswärtseintritte pro Saison zwischen 20 - 30 Euro , also mal angenommen im Durchschnitt 25 Euro x 3 Spiele = 75 Euro

- für 4 Auswärtsspiele, die ich besuchen werde, nehme ich pro Spiel 5-7 Euro Eintrittsgeld an, also im Durchschnitt 6 Euro x 4 Spiele = 24 Euro

Also finanziell spare ich bei Universe jetzt viel Geld. Dafür weiß ich aber, dass unsere Lilaorangefarben weiter existieren.

Da ich nun beim Amateurfootball angekommen bin, freut es mich natürlich auch, dass ich andere Vereine mit meinen Eintritt helfen kann.

Leute die zwar viel über Football schwadronieren, aber am liebstens für Lau Football konsumieren wollen, sind mir sehr suspekt. Mit so einer Einstellung wird das nichts mit einem Aufschwung im Amateurfootball.
Das vergleichst du aber ganz doll und intelligent...Galaxy mit Universe und Oberliga mit NFL Europa,ich frage dann mal dann muss ein Hartz 4 Empfänger der mit seinen beiden 14 Jahre alten Kinder ein "Amateur-Oberliga Footballspiel" in der 4ten Liga in Hessen sehen will also 21€ Eintritt zahlen!!! Unmöglich!!!

Was macht er dann... klar er sieht es sich Live auf ESPN-Europa an :D oder er zieht frustriert ab oder er denkt sich dann machen wir uns die Rucksäcke mit ein paar Stullen und Mineralwasser voll den Eintritt spare ich schon mühsam zusammen.-

Nee dann gehts lieber z.b zu den Phantoms die sind freundlicher und sozialer und da werden keine Importspieler finanziert!!
@Greenkeeper
Klar für ein Hartz 4 Empfänger ist das ein Argument. Sorry, hatte die soziale Frage so nicht auf dem Schirm gehabt.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

football- dino hat geschrieben:dann wen ich mehr haben möchte muß ich halt auch zahlen
Richtig! Universe wurde von Galaxy-Fans gegründet, die ganz andere Preise für ein Spiel gewohnt waren.

Also, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Die Fans, die zur Galaxy gegangen sind und richtig Kohle bezahlt haben, freuen sich über die äußerst günstigen Preise bei Universe (und sie können den "Spirit of Galaxy" weiter erleben).
Wer bisher (ausschließlich) GFL, GFL 2, Regionalliga, Oberliga, Landesliga usw. besucht hat, wird von den Eintrittspreisen natürlich abgeschreckt sein. By the way, vergleicht mal die Catering-Preise bei Universe mit denen bei anderen Teams und dann noch die Qualität! Ganz ehrlich, in Weinheim werde ich niemals mehr was zu Essen kaufen!!!!! Und das obwohl ich früher mal selbst bei den Longhorns gespielt habe!

Wer sich das Spiel ansehen will, zahlt halt den Preis (=Eintritt). Wer nicht will, der kommt halt nicht. So einfach ist die Sache. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass bei Auswärtsspielen von FU Eintritt genommen wird, obwohl das sonst nicht der Fall ist. Diese Einnahmen kommen dem deutschen Amateurfootball zu Gute, also was solls?

Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber bei der Galaxy hat eine Saison richtig Geld gekostet, das haben wir den scheiß Amis in den Rachen geschmissen. Jetzt geben wir die Kohle für FU und die anderen Teams aus, das Geld hilft den Vereinen enorm und bringt den Football in Deutschland weiter. Fragt doch mal in Münster nach! Ich glaube die freuen sich über jeden Universe-Fan, der kommt (und Eintritt zahlt und dann noch Geld für Speisen und Getränke da lässt).
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Greenkeeper hat geschrieben:Das vergleichst du aber ganz doll und intelligent...Galaxy mit Universe und Oberliga mit NFL Europa,ich frage dann mal dann muss ein Hartz 4 Empfänger der mit seinen beiden 14 Jahre alten Kinder ein "Amateur-Oberliga Footballspiel" in der 4ten Liga in Hessen sehen will also 21€ Eintritt zahlen!!! Unmöglich!!!
Na, dann geh halt nicht zu den Universe-Spielen! Sorry, aber hier haben wohl einige vergessen wo der Verein eigentlich her kommt. Bist Du mit Deinen zwei Kindern mal zu einem Galaxy-Spiel gegangen? Bist Du da mit 21€ ausgekommen? Ich schätze mal NEIN!

FU will den Geist der Galaxy weiter leben lassen, mit PowerParty und allem drum und dran. Das geht nunmal nicht für lau! Die Kosten sind enorm, und müssen auch irgendwie refinanziert werden.

FU baut, glaub ich zumindest, auf die ehemaligen Galaxy-Fans. Die bestehenden Fans aus der LL, OL, RL usw. sind da wohl nicht auf dem Schirm! Und das ist, ohne überheblich sein zu wollen, auch gut so! Mit eigenen Fans den Verein finanziell am laufen halten, das ist das wichtigste! Hier wird auch öfters über die Beitragserhöhung sinniert. Ja hallo? Es hätte auch so sein können: Eintrittspreise nochmals erhöhen, Cateringpreise um 25% anheben und auf 500 hungrige, zusätzliche Zuschauer pro Spiel hoffen!
Nein, im Gegenteil! Man versucht, mit den vorhandenen Fans und Mitteln den Betrieb aufrecht zu erhalten! Die Zeche zahlen die Mitglieder durch höhere Mitgliedsbeiträge und "Zusatzeintrittspreise" für die Tribüne.

Sei mir bitte nicht böse, aber ein Hartz4-Empfänger mit 2 14jährigen Kindern hätte bei der Galaxy für die gleiche Leistung (PowerParty usw.) wesentlich mehr bezahlt!
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

EDIT
Zuletzt geändert von WR #83 am Fr Mai 01, 2009 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

@WR#83 klärt das Bitte per PN, das interessiert hier keinen und gehört auch nicht in dieses Forum.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

bribie hat geschrieben:@WR#83 klärt das Bitte per PN, das interessiert hier keinen und gehört auch nicht in dieses Forum.
edit: Hast ja Recht...

So, back to topic: FU 17: HC 21
Zuletzt geändert von WR #83 am Fr Mai 01, 2009 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

WR #83 hat geschrieben:(...)By the way, vergleicht mal die Catering-Preise bei Universe mit denen bei anderen Teams und dann noch die Qualität! Ganz ehrlich, in Weinheim werde ich niemals mehr was zu Essen kaufen!!!!! (...)
dort stimmt das verhältnis preis - leistung in der tat nicht, leider... :?
by the way und mal kurz off topic: tut das not, ewig lange texte als zitat oder gar zitatreihe mit in die beiträge zu schleppen?
das ist ja echt amok... :shock: :roll:

back to topic, ich korrigiere mal meinen tipp.
ganz so knapp, wie ich erst meinte, wird es wohl doch nicht.
ich tippe - bzw rate - 27:10 für frankfurt.
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

Greenkeeper hat geschrieben:
Amra hat geschrieben:
universefan hat geschrieben: Das bringt den deutschen Football leider nicht weiter. Wenn alles am besten für" umme" sein soll werden wohl auch zukünftig viele Vereine am Existensminimum herumkrepsen.

Dann komm nach Gießen das ist es billig es bleibt noch Geld übrig für ne Woscht und du siehst den 2008er Champion :D :D :D
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Nasgul
DLiner

Beitrag von Nasgul »

wie man liest gibts jetzt noch 3 euro aufschlag für nen parkplatz.wer also die standards haben will,nämlich parkplatz ,eintritt und nen tribünenplatz legt 13 euro auf den tisch.und das ist dann jetzt entgültig unverschämt für viertklassigen football mit nem drittklassigen showprogarmm. mehr ist beides derzeit nämlich nicht.damit wolt ihr den football in deutschalnd voranbringen, wie wr83 geschrieben hat? sorry aber das lächerlich.was bringt es dem deutschen football außer der ego-befriedigung ewiger galxyfans? aber anscheinend wollt ihr ja keine neuen fans gewinnen sondern die restbestände der galaxy am leben halten.dann macht mal weiter so.wenn ihr jetz schon solche preise braucht um den verein am leben zu halten frag ich mich wie ihr irgendwann mal die gfl oder gfl2 bezalen wollt wo ihr ja hinwollt
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

WR #83 hat geschrieben:
bribie hat geschrieben:@WR#83 klärt das Bitte per PN, das interessiert hier keinen und gehört auch nicht in dieses Forum.
Ich darf keine PNs mehr schreiben, sonst haut er direkt zu...

Außerdem gehört das hierher, dass jeder sehen kann wie irgendwelche "wir-sind Football"-Typen hier einen auf "Fans-are-Friends" machen, aber hintenrum die letzten Arschgeigen sind! Aber FU ist für die das non-plus-ultra...

So, back to topic: FU 17: HC 21
Hier haben wohl ein paar Leute zu wenig Aufmerksamkeit in Ihrer Kindheit bekommen :roll:

Glaubst Du, das interisiert irgendjemanden was Du für Probleme hast? Klär das woanders und nicht hier..hier gibt es ja eh schon nur noch um Universe.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

@Nasgul
Es gibt kaum Parkplätze drumherum.
Der PSV stellt seine Tennisplätze zur Verfügung und kassiert auch dafür das Geld.Universe hat davon nichts.
Niemand ist gezwungen dort zu parken, aber es ist ein Angebot, dass ich auf jeden Fall nutzen werde, da ich keine Lust habe kilometerweit weg zu parken.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

He Nasgul, was willst Du eigentlich?

Möglichst guten unterklassigen Football für lau und alle anderen sind Arschlöcher?

Jetzt sieh' doch endlich mal ein, dass Du den Lederhelm allenfalls noch im Stadtpark auspacken kannst. Wenn hier ein neuer Verein antritt und einiges anders macht als andere bisher und Dir das nicht passt, dann bleib' daheim. Wenn Du nicht parken willst, fahr' U-Bahn (falls Du deren Preise nicht auch unsozial und überhöht findest). Wenn Du nichts essen willst, iss' einfach nicht. Wenn Du nix trinken willst, dann trink' nix. Wenn Du den Robin Hood der Hartz-IV-Empfänger spielen willst, mal' Dir 'ne Fahne und fahr' nach Berlin. Dort sitzt die Gesetzgebungskompentenz, nicht in Ginnheim. Dort versucht ein Verein, Fans ins Stadion zu bekommen, um Geld für bessere Spielqualität zu verdienen. Und zwar viel mehr Fans für unterklassigen Football, als es in diesem Lande jemals gegeben hat. Und es gibt da keinen, der sich eine goldenen Nase auf Kosten armer Hanseln verdient. Statt dessen gibt es sehr viele freiwillige Helfer, die sich den Gameday für umme von morgens bis abends auf's Gelände begeben, um den ganzen Kram aufzubauen, Showtime und Catering machen und nachher wieder abzubauen. Es ist ja durchaus möglich, dass enttäuschenderweise bei Deinem Lieblingsverein außer Dir keiner was leisten will (oder quengelst Du da auch nur 'rum?), aber dafür kann Universe nix.

Und wenn das alles in Deiner Birne nur zu den Ergebnissen "unverschämt", "lächerlich", "ego-Befriedigung" etc reicht, dann BLEIB WEG, fahr zu anderen Vereinen oder kauf' Dir beim Aldi 'ne Kiste Karlskrone und hab' Deinen Spaß. Und schaff' Deinen Rechner ab, der kostet auch viel Geld, überhöhte Strompreise z.B. Oder aber werd' irgendwo im Football aktiv, zeig' uns allen, dass Du es besser weißt und kannst (statt nur zu jammern) und am Ende entscheidet der Erfolg. Werd' doch einfach Präsident vom Verband und zeig' uns, wie es richtig geht.

Leb wohl, Nasgul! Dein ewiges, sich ständig wiederholendes Lamentieren ist nur noch ermüdend und überflüssig wie ein Golfball auf der 50-yard-Linie.
Antworten